You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Anime » Laufend

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um derzeit laufende Animeserien

Netojuu no Susume

•  

Themenstarter#1
Netojuu no Susume
(ネト充のススメ
)

• Cover
    © 2017 黒曜燐/comico/ススメ!ネト充プロジェクト

Herkunft: Japan
Produktionsstudios: SIGNAL.MD, Inc.
Regie: Kazuyoshi Yaginuma

Typ:
TV-Serie
Episoden: 12
Startdatum: 10. Oktober 2017
Hauptgenre: Action

Beschreibung

Netojuu no Susume erzählt die Geschichte von Moriko Morioka, welche nach dem Verlust ihres Jobs zu einem NEET wurde und ihre Zeit nur noch mit einem ganz bestimmten Online-Spiel verbringt. In diesem Spiel ist Moriko jedoch keine keine Erwachsene Frau in den Dreißigern, wie in ihrem richtigen Leben, sondern ein gut aussehender, junger Mann und damit beginnt ihr neues Abenteuer als Hayashi.

Wichtiges zum Thread

Wenn du in diesem Thread etwas schreiben möchtest, dann achte bitte darauf Spoiler ordnungsgemäß zu kennzeichnen und immer die korrekte Episode anzugeben, zu welcher du dann etwas verfasst. Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß mit dem Anime und bei den Diskussionen hier im Forum. (:

Moderator

Weiblicher NEET, hört sich interessant an, bin mir aber unsicher, ob das was für mich ist. Gegen Ende der PV kamen mir dafür zuviel Bishonen vor, was mich vermuten lässt, dass der Anime später zu sehr in Shoujo-Richtung geht.

Moderator

Folge 1

Von den wenigen Animes der Saison, die ich bisher gesehen hab, der beste.

Moriko ist mir ziemlich sympathisch, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie mir ähnlich ist, ähnlicher als mir lieb ist.
Mit ihren 30 Lenzen hat sie fast mein Alter und deutlich über den des durchschnittlichen Anime Hauptcharakters.
Ich hoch motiviert:

Ich und mein Daki:

Meine erschreckende Feststellung:

Frage, die ich nicht beantworten kann:

Mein Kühlschrank:

Ich, gestern abend, als ich den Anime geschaut hab:

Mit Fusselroller den Teppich sauber machen und mit einem Stock den Bossgegner killen wollen, yeah , sie hat's voll drauf.

Mal abwarten, wie sich die Beziehung entwickelt, hoffentlich nicht zu klischeehaft.

Normalerweise mache ich gerne mal Werbung für gute deutsche Crunchyroll Subs, deren Qualität jedoch immer übersetzerabhängig ist (und damit von Anime zu Anime sehr unterschiedlich sein kann). In diesem Fall empfehle ich aber ganz klar den englischen Sub. Im deutschen sind durch verkürzte teils fehlerhafte Übersetzungen und schlechte Ausdrucksweise einige Gags verloren gegangen, sowie Missverständnisse und Widersprüche entstanden.

Epi 1

Es ist mal einen angenehme Abwechslung, dass man statt Action und Pseudodrama mal eine nüchtere Serie mit dem Thema MMO bekommt. Die Figuren scheinen recht sympathisch zu sein und der Humor ist so lala, wobei ich als MMO Spieler doch ständig am grinsen war über Altbekanntes. Mal sehen wie es sich entwickelt.

1

Konnte mich leider nicht packen trotz der Seiyuu und endlich mal wieder nem Erwachsenensetting. Wäre jetzt besser gewesen, wenn ihr momentanes Leben etwas drastischer dargestellt worden wäre (Streit in der FIrma, zugemüllte Wohnung, Geldprobleme etc). WIrd wohl wieder zu unrealistisch  für ein "Sehenswert" werden. Werd aber noch ein wenig mehr reinschauen.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag

V.I.P.

Episode 2
Morikos Geflunker wird sich bestimmt noch rächen. xD Aber ich geh mal davon aus, dass sie sich erst viel später offiziell im RL treffen werden, denn die Geschichte lebt ja von den Missverständnissen. Ob der "Traum" von Moriko irgendeine Bedeutung hat? Die Figuren tauchen auch im Opening auf.

Freischalter

Folge 2:

Das Drama ist zwar recht künstlich aufgezoge, aber es ist doch herlich unaufgeregt. Ein MMO Anime ohne Tod und Weltuntergang.
Moriko ist für mich leider auch ein Charakter mit dem ich mich zu gut identifizieren kann. ^_^'
Ich stelle es mit sehr süß vor wie der Spieler von Lily vor PC sitzt und schreibt. Awww~~~ da bin ich mal gespannt ob man das irgendwann zu Gesicht bekommt.
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.