You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Anime » Laufend

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um derzeit laufende Animeserien

Imouto Sae Ireba Ii.

  •  
Avatar: Shiroiki

Themenstarter#1
Imouto Sae Ireba Ii.
(妹さえいればいい.
)

  • Cover
    © 2017 平坂読・小学館/妹さえいれば委員会

Herkunft: Japan
Produktionsstudios: SILVER LINK.
Regie: Shin Oonuma

Typ:
TV-Serie
Episoden: 12
Startdatum: Oktober 2017
Hauptgenre: Romantische Komödie

Beschreibung

Imouto Sae Ireba Ii. handelt von dem alltäglichen Leben Itsukis, einem Romanautor und „modernen Pygmalion“, der Tag ein Tag aus daran arbeitet, die ultimative kleine Schwester zu erschaffen. Umgeben ist er dabei von ganz verschiedenen Leuten: ein wunderschönes Schriftsteller-Genie, das in ihn verliebt ist, seiner Klassenkameradin, die für ihn mehr wie eine große Schwester ist, einem männlichen Schriftsteller und einem sadistischen Steuerberater sowie seinem Redakteur. Diese stehen allerdings alle unter ständiger Beobachtung durch Itsukis jüngeren und perfekten Stiefbruder Chihiro, der seinerseits aber ein großes Geheimnis besitzt …

Wichtiges zum Thread

Wenn du in diesem Thread etwas schreiben möchtest, dann achte bitte darauf Spoiler ordnungsgemäß zu kennzeichnen und immer die korrekte Episode anzugeben, zu welcher du dann etwas verfasst. Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß mit dem Anime und bei den Diskussionen hier im Forum. (:
Beitrag wurde zuletzt am 05.09.2017 um 15:17 geändert.
Avatar: Feidl

Moderator

#2
Cover und Studio sagen: Feidl wird es schauen, zumindest rein schauen.
Avatar: Korath

#3
1

Naja, der Grund für die Abweisung ("Ich will nicht mit jemanden zusammen sein, der besser ist als ich, da ich sonst Minderwertigkeitskomplexe habe") wurde schon mal deutlich besser in Sakurasou behandelt und leider ist der MC ein selbstgefälliges, eingeblidetes Arschloch. Na mal sehen, wo die Story hingeht, evtl schau ich noch 1 2 Folgen. ^^
Avatar: Raest

#4
Epi 1

Ein selbstgefälliger Novelautor, ein Tomgirl-Bruder, der Best-Buddy, die Schüchterne und das versaute Madl. Klingt nach Kuddelmuddel und seltsamerweise ist alles noch recht bodenständig. Mal sehen wie es sich entwickelt. Hoffe es gibt kein Drama :--/

P.S That Rotkäppchen is a Trap.
Avatar: Shiroiki

Themenstarter#5
Episode 1

Zu Beginn der Folge dachte ich mir: "Was zur Hölle sehe ich mir hier eigentlich schon wieder an", dann kam die Geschichte in der realen Welt und selbst dort gab es wirklich seltsame, doch recht lustige, Charaktere, die mir an sich sehr gut gefallen haben. Ich schätze auch das im Laufe des Anime ein wenig Drama einfließen wird, aber das stört mich nicht, würde das dann eher als Abwechslung sehen.

Freue mich schon sehr auf die nächste Episode. (:
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.