Eure Eindrücke zur Herbstsaison 2017

Allgemeine Themen rund um Anime.

Eure Eindrücke zur Herbstsaison 2017

Avatar: CybernetikFrozone#46
Evil for Live folge 1&2
der Kotzer war so blöd das es lustig wahr, keine Ahnung was ich davon halten soll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#47
Kinos Journey 2017 
Folge 1 & 2 : Kino ist echt Pervers  dafür das dieses Bübchen, so harmlos aussieht und was die Leute für Geschichten haben.Irre.
Warum können das Motorrad und der Hund reden, wird so etwas in den früheren Versionen von Kino  erwähnt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#48
Two Car 3
Mir hat die Geschichte der beiden zwar gefallen, aber im Moment ist mir der Anime zu episodisch. Wahrscheinlich wird jetzt jedes Mal ein anderes "Paar" im Vordergrund stehen. Wozu hat der Anime denn dann überhaupt die beiden Hauptfiguren?

Anime-gataris 3
Ich weiß nicht, ich finde diese ganze Lobhudelei irgendwie schrecklich. Man könnte meinen, der Anime wäre so eine Art Meta-Werbeveranstaltung für das ganze Medium. Erzählerisch ist Anime-gataris jedenfalls ziemlich dürftig, dabei ist das gar kein "Mädchenklub"-Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#49
Urahara Ep. 4

Ob das wohl eine Eintagsfliege gewesen ist, oder darf man nun tatsächlich eine Kehrtwende erwarten? Ich bleibe äußerst skeptisch. Mit dem enemy of the day konnte zwar nichts neues geboten werden, dafür wirkte das Drumherum dann deutlich runder, und durch Kotokos Hintergrundgeschichte bekam der Anime auch eine ganz neue (bislang schmerzlich vermisste) Dimension. Ansonsten gefiel mir diesmal die vielfältige Auswahl an Hintergrundmusik sehr gut, offenbar hatte da jemand richtig Spaß an seinem Mischpult.

Als sie vom baden sprachen, erwartete ich schon perversen Fanservice, zumindest in der Hinsicht bleibt Urahara aber schön pure.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#50
Kings Game the Animation
Folge 1-2

Hm Zeichenstill ist langweilig,Texturen ebenfalls, Figuren sind Teil-Psychos ist halt auch nichts neues mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#51
Two Car 4
Es lässt sich jetzt doch recht sicher sagen, dass Two Car nicht wirklich ein Sport-Anime ist, stattdessen dreht er sich um die Beziehungen der Fahrerinnen. Das aktuelle Paar finde ich aber ziemlich doof, weil das asige Verhalten der Dominanten zu sehr verharmlost wird. Hoffentlich setzt sich ihre Partnerin endlich zur Wehr.

Das Yuri-Parodie-Paar scheint ja wirklich verheiratet zu sein, wer hätte das gedacht. Bei den anderen Paaren hab ich aber trotzdem das Gefühl, dass es nur Freundschaften bzw. Pseudo-Beziehungen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#52
Robomasters 1
Die Übersetzung hat ja lange auf sich warten lassen. Die chinesisch-japanische Koproduktion dreht sich um Wettkämpfe mit kleinen Robotern und die erste Folge war eigentlich so, wie man es von einem "Sport"-Anime erwartet. Ich fand sie ganz gut.

Anime-gataris 4
Etwas besser als Episode 3, aber immer noch ziemlich durchwachsen. Erika ist sympathisch, aber mit den anderen Figuren kann ich nicht so viel anfangen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#53
Abgebrochen
UQ Holder folge 1-3 : die idee mit den Unsterblichen wäre nicht schlecht,wenn die Comedy & Schule nicht da wären und sie es ernsthaft angehen. und schon wieder 3D Animierte Monster und dazu noch schlechter als Normal.
Beitrag wurde zuletzt am 31.10.2017 14:08 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#54
Garo:Vanishing Line (Abgebrochen)
Folge 1 war schonmahl nicht gut,blöde Kameraeinstellungen. oh und das Outro ist viel zu Bunt für die Serie.
Folge 2 war eigentlich dasselbe wie Folge 1.
Folge 3 die James Bond Frau war schonmahl cool. aber ansonsten wie in Folge 1&2 dasselbe nur mit einem anderen Viech. 
Beitrag wurde zuletzt am 31.10.2017 14:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#55
Blend S Folge 1-3

ist ein Blendender Anime mit schönem Humor

Abgebrochen
Ousama Game (Kings Game)
Beitrag wurde zuletzt am 31.10.2017 16:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#56
Code Realize folge 1 - 3 
nette Serie
Zodiac War folge 4 abgebrochen
Dies Irae folge 3  abgebrochen
Beitrag wurde zuletzt am 31.10.2017 20:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#57
Evil for Live folge 4
einer der schlecht Animertesten Anime die ich gesehen habe. aber die Folge an sich war gut durchdacht.
Two Car folge 4
scheint als bekommen wir in jeder folge ein anderes Pärchen und ihre Probleme,die Sportart finde ich sehr erfrischent auch das sie nicht ungefährlich ist.
Beitrag wurde zuletzt am 31.10.2017 22:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#58
Two Car 5
Dieses Paar fand ich ziemlich schlecht. Die anderen stellen die Beziehung der beiden zwar auch infrage, aber trotzdem bleibt Nagisa dabei, alles zu machen, was Izumi von ihr will. Was ist denn die Botschaft, dass solche Beziehungen in Ordnung sind?

Anime-gataris 5
Die Episode in einer Nussschale: Anime ist super. Die Fans sind super. Die Comiket ist super. Kauft die Bluray! Kauft Merchandise! Mir ist jedenfalls die Lust am Anime vergangen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#59
Also Dies Irae und Shokugeki no Soma sind für mich irgendwie gerade DIE Extremen der Animewelt.

Shokugeki no Soma Top, Dies Irae.... (Flop wäre eine Beleidigung für andere Serien die "nur" schlecht sind...)
Beitrag wurde zuletzt am 08.11.2017 23:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Neal#60
Urahara Ep. 6

Verwunderlich ist das Endergebnis zumindest nicht. Die Zeichnerin hatte kein Konzept für eine Geschichte über ihre Figuren entwickelt, und für den Regisseur scheint es der erste Anime zu sein. Hoffentlich hält sich das aufkommende Drama nun in Grenzen, eigentlich wollte ich die Mädchen ja überhaupt nicht leiden sehen müssen. Dafür wurde Ritos Hintergrundgeschichte wieder schön in Szene gesetzt, wie schon bei Kotoko. Nun fehlt bloß noch ein Grund, warum auch Mari nicht perfekt ist, bzw. unter Depressionen leidet. Ansonsten kann man dem Anime immerhin zugute halten, dass konsequent eine Rahmenhandlung verfolgt wird. Auch der OST gefällt mir durch die einprägsame Auswahl von schönen Liedern wunderbar.      
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0