Eure Eindrücke zur Herbstsaison 2017

Allgemeine Themen rund um Anime.

Eure Eindrücke zur Herbstsaison 2017

Avatar: Sephi-
V.I.P.
Themenstarter#1
Und wieder einmal haben wir den Sommer hinter uns gebracht und die letzten warmen Tage kommen und gehen. Während wir also so langsam die kurzen Hosen wieder im Schrank verstauen und die Sweatshirts suchen, die wir zu Sommerbeginn vergraben hatten, beginnt auch eine neue Saison voller spannender und sehenswerter Animes! Wind und Wetter sind für uns jedoch kein Hindernis, denn Animes kann (und sollte) man gemütlich im Trockenen genießen und zum Genießen gibt es auch in dieser Saison wieder einiges.

L3ZaD2x.png
Künstler: ぎん太郎

Wie in jeder Saison bieten wir Euch auch im diesjährigen Herbst wieder ein Thema, das eine Plattform für Euch darstellen soll, um ganz ungezwungen Eure Meinungen und Eindrücke zu den Titeln sowie Erwartungen an die Titel der Herbstsaison 2017 mit anderen Mitgliedern der Community zu teilen. Diskussionen sind natürlich gestattet und gern gesehen.
Weiter unten findet Ihr eine Liste mit allen Titeln der Saison, die – soweit vorhanden – auch mit ihren jeweiligen Datenbankeinträgen verbunden werden. Des Weiteren finden sich in der Übersicht das verantwortliche Studio sowie das Startdatum des jeweiligen Animes und das zum Titel gehörige Thema, sollte bereits eins existieren.

Solltet Ihr ein eigenes Thema zu einem der Animes dieser Saison eröffnen wollen, reserviert diesen Titel bitte in der Themenreservierung für die Herbstsaison 2017. Wollt Ihr Euch über die Saison an sich oder über Animes, für die noch kein eigenes Thema erstellt wurde, austauschen, dann seid Ihr hier natürlich genau richtig!
  • Sollte Euch hier ein Anime fehlen, der Eurer Meinung nach unbedingt ergänzt werden sollte, dann gebt Bescheid und wir fügen diesen kurzerhand hinzu.
  • Denkt bitte daran, Spoiler als solche zu kennzeichnen. Nicht jeder schaut Anime mit derselben Geschwindigkeit und demnach kann der aktuelle Stand von Mitglied zu Mitglied abweichen.
  • Wichtig ist auch, beim Posten von Screenshots darauf zu achten, dass die gezeigten Inhalte tatsächlich Safe for Work sind! Wir möchten nicht, dass hier jemand eine böse Überraschung erlebt.
Nun hoffen wir natürlich auf angenehme Spätsommer- und Herbsttage, denn diese schönste Jahreszeit eignet sich nicht nur hervorragend, um gemütlich bei einer Tasse Kaffee oder Tee ein gutes Buch zu lesen, sondern auch um unser aller Lieblingshobby, dem Anime-Schauen, nachzugehen. Was soll man an verregneten und grauen Tagen auch draußen, wenn man in eine aufregende Anime-Welt eintauchen kann? In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spaß mit den Titeln des Herbstes und freuen uns auf Eure Meinungen und Diskussionen hier im Thema!

Liebe Grüße

Euer aniSearch-Team

TV-Serien

ThreadTitelStudioStart
 Anime-GatarisWAO! World8. Oktober
 Ame-iro Cocoa Series: Ame-con!!tba4. Oktober
LinkBlack CloverPierrot Co., Ltd.3. Oktober
 Blend SA-1 Pictures Inc.8. Oktober
LinkBoku no Kanojo ga Majime Sugiru Shojo Bitch na Kendiomedéa inc.Oktober
 Cardfight!! Vanguard G Ztba8. Oktober
 ClassicaloidtbaOktober
 Code:Realize - Sousei no HimegimiM.S.C. Inc.7. Oktober
 Dia HorizontbaOktober
LinkDies IraeACGT Co., Ltd.7. Oktober
 Dynamic ChordPierrot Co., Ltd.6. Oktober
 Gintama (2017)tbaOktober
LinkHimouto! Umaru-chan RDoga KoboOktober
 Hoozuki no ReitetsuStudio DEEN Co., Ltd.Oktober
LinkHouseki no KuniOrange Co., Ltd.7. Oktober
LinkImouto Sae Ireba Ii.SILVER LINK.Oktober
 Infini-T ForceTatsunoko Production Co., Ltd.4. Oktober
 InuyashikiMAPPA Co., Ltd.13. Oktober
 Itsudatte Bokura no Koi wa 10 Centi Datta.Lay-duce25. November
LinkJust Because!Pine Jam5. Oktober
LinkJuuni TaisenGraphinica, Inc.3. Oktober
 Kekkai Sensen & BeyondBONES Inc.7. Oktober
LinkKino no Tabi: The Beautiful World - The Animated SeriesLerche6. Oktober
LinkKonohana KitanLerche4. Oktober
LinkKujira no Kora wa Sajou ni UtauJ.C.STAFFOktober
 Kuruneko (2017)tba5. Oktober
 Love Kome: We Love Rice 2tbaOktober
 Love Live! Sunshine!! 2SUNRISE Inc.Oktober
LinkMahou Tsukai no YomeWIT STUDIO, Inc.7. Oktober
LinkNetojuu no SusumeSIGNAL.MD, Inc.10. Oktober
 Omiai Aite wa Oshiego, Tsuyoki na, Mondaiji.Animation Studio Seven2. Oktober
 Oretacha Youkai NingenDLE Inc.Oktober
 Osake wa Fuufu ni Natte karaCreators in PackOktober
 Osomatsu-san 2Pierrot Co., Ltd.Oktober
LinkOu-sama GameAnimation Studio SevenOktober
 Robomasters The Animated SeriesDandeLion Animation Studio, LLC13. Oktober
LinkSangatsu no LionSHAFT Inc.14. Oktober
 Saredo Tsumibito wa Ryuu to Odoru: Dances with the DragonsSeven Arcs Pictures Ltd.6. Oktober
 Sengoku Night BloodTyphoon Graphics Co., Ltd.Oktober
LinkShokugeki no Souma: San no Saratba3. Oktober
LinkShoujo Shuumatsu RyokouWhite FoxOktober
 Taishou Chicchai-santba6. Oktober
 THE iDOLM@STER SideMA-1 Pictures Inc.7. Oktober
 Time Bokan 24 (S2)tba7. Oktober
 TsukiPro The AnimationPRA4. Oktober
 Two CarSILVER LINK.8. Oktober
LinkUQ Holder!: Mahou Sensei Negima! 2J.C.STAFF2. Oktober
 UraharaEMT Squared, Shirogumi Inc.Oktober
 Vanishing LineMAPPA Co., Ltd.Oktober
 Wake Up, Girls! Shin ShouMillepensee10. Oktober
 Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru: Yuusha no ShouStudio GokumiNovember

Filme

ThreadTitelStudioStart
 Dance with Devils: FortunaBrain's Base4. November
 DC Super Heroes vs Taka no Tsume DanDLE Inc.21. Oktober
 Donten ni Warau GaidenWIT STUDIO, Inc.2. Dezember
 Eiga Kirakira Precure A La Mode: Paris to! Omoide no Mille-Feuille!Toei Animation Co., Ltd.28. Oktober
 Fate/Stay Night: Heaven's Feel Gekijoubanufotable, Inc.30. September
 Girls und Panzer: Saishuushoutba9. Dezember
 Gochuumon wa Usagi Desuka??: Dear My Sisterproduction doA10. November
 GodzillaPolygon Pictures17. November
 Haikara-san ga Tooru GekijoubanNippon Animation Co., Ltd.11. November
 Hibike! Euphonium: Todoketai Melody GekijoubanKyoto Animation Co., Ltd.30. September
 Kidou Senshi Gundam Thunderbolt: Bandit FlowerSUNRISE Inc.18. November
 Koukyoushihen: Eureka Seven - Hi-EvolutionBONES Inc.16. September
 Soushuuhen Code Geass: Hangyaku no Lelouch Gekijouban SUNRISE Inc. 21. Oktober
 Tokubetsu Han Free! Take Your MarksKyoto Animation Co., Ltd., Animation Do Co.,Ltd28. Oktober
 Yowamushi Pedal Re:GenerationTMS Entertainment Co., Ltd.13. Oktober

OVAs/Specials

Beitrag wurde zuletzt am 13.10.2017 16:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#2
Ja, diese Saison wird auf jeden Fall der absolute Hammer. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3
Sieht auf jeden Fall spannend aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#4
Ich habe mich ehrlich gesagt bisher kaum mit der Season beschäftigt, allerdings sind das hier momentan meine Lesezeichen für die kommende Season:


Auf die letzten beiden freue ich mich tatsächlich am meisten - von Black Clover erwarte ich gar nichts, aber mal sehen: vielleicht kann Pierrot ja aus dem 0815-Manga was unterhaltsames zaubern. Und der Rest ist nur auf meiner PtW Liste, weil die ganz interessant wirkten vom Cover/der Beschreibung her.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeron#6
Die Season hat begonnen und ich hatte bisher noch nicht die Zeit, meine Serien für diese Season zu posten

Was ich auf jeden fall schauen werde:
Weitere Serien, die ich schauen werde:
Reingeschaut, aber wenig Erwartungen:

Da ist mal wieder einiges zusammen gekommen. Werde mir diese Season sowohl ein Crunchyroll-Abo holen, als auch eines bei Wakanim und  Anime on Demand. Prime Video besitze ich ohnehin schon. Ich hoffe, dass die 5 noch nicht in Deutschland lizensierten Anime dieser Liste sich noch bbei den Anbietern einfinden. Bei "Girl's Last Tour" habe ich die Hoffnung, dass es bei Wakanim erscheint, da er in Skandinavien von ihnen lizensiert wurde. Aber das bleibt abzuwarten. Auch sind bei CR noch viele ? vorhanden wo die eine oder andere Serie darunter sein kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#7
Black Clover 1
Die Eins ist eigentlich nicht ganz richtig, denn ich hab die Episode nach drei Minuten abgebrochen. Der Held geht mir jetzt schon auf die Nerven. Nichts gegen Shounen bzw. Battle, aber ein Naruto 2.0 brauch ich nicht.

Juuni Taisen 1
Das einzig Gute am Anime ist Go Shiina. Die Hintergrundgeschichte von der Blonden, good lord ... War die vielleicht billig, überhaupt sind das alles wieder so Grabbeltisch-Psychopathen, da kann dann vielleicht gerade noch die Action einen bei der Stange halten, aber bisher kam in der Hinsicht auch nicht viel. Das ist Fate/SN in - man mag es kaum glauben - schlecht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#8
Juuni Taisen 1
​Nisio Isin, wie tief bist du gefallen... Ich fand ja schon seine ganzen jüngeren Monogatari-Geschichten schwach und habe die Adaptionen schon gar nicht mehr geschaut, aber das hier unterbietet das nochmal. Da war keinerlei Originalität, Raffinesse oder sonstwas zu merken, sondern es ist einfach eine dieser billigen Serien, die vollgestopft sind mit Psychos. Und in jeder Folge wird man jetzt einem anderen von ihnen folgen, der dann abgeschlachtet wird (letzteres kann natürlich auch anders sein, da es in meinen Augen doch etwas fad wäre, wenn man immer schon wüsste welcher von ihnen ins Gras beißt). Ich wollte in die Serie ja eigentlich nicht mal reinschauen, aber nachdem sie von diesem Autor ist, habe ich ihr halt eine Chance gegeben. Umsonst wie sich gezeigt hat. Abbruch.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#9
Konohana Kitan Ep. 1

Schwule Füchse als Dienstmädchen. Die Protagonistin mit der Intelligenz eines Brotes tat mir schon schrecklich leid, es wäre deutlich humaner sie einzuschläfern. Ihr erstes Abenteuer mit dem reisenden Arzt fand ich dennoch schön, hoffentlich bekommt man von solchen noch mehr zu sehen. Und den anderen Mädchen, auf Dauer könnte ich sie allein jedenfalls nicht ertragen.

URAHARA Ep. 1 

Schwule Hexen welche außerirdische Donuts bekämpfen. Es fällt mir schwer abzuschätzen wohin ihre Reise führen wird, mit dem bisherigen Aufbau und den Charakteren bin ich aber glücklich. Hoffentlich bekommt man schön viele Süßigkeiten und extravagante (modische) Einfälle zu sehen. 

WEG
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#10
Konohana Kitan 1
Der Anime ist mir schon zu süßlich. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass aus den Figuren dann später mal Paare werden, obwohl der Manga ursprünglich (bevor er anscheinend abgebrochen wurde und woanders neu startete) in der Yuri Hime S erschien. Naja, die Yuri Hime S ist praktisch Manga Time Kirara mit ein wenig mehr Subtext.

Urahara 1
Ich weiß nicht so recht, das war irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Das Bonbon-Design gefällt mir ja, aber die Figuren sind bisher nicht so toll und die Dialoge viel zu "bemüht gewitzt".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#11
Black Clover war der erste Titel, den ich von meiner Liste beginnen konnte und ich bin enttäuscht - und das, obwohl ich schon wenig erwartet hatte. Es war tatsächlich ein Naruto-Abklatsch mit genau den gleichen, schlechten Animationen, Charakteren, Charakterdesigns und Plot-Twists. Lediglich ein anderes Setting hat man hier verwendet. Die Charakere sind sogar noch mehr "unlikable" als in Naruto. Also weiß ich nicht, weshalb ich Black Clover so etwas wie Fairy Tail vorschieben sollte, welches ich bereits seit Jahren vor mir her schiebe und nach mehrmaligen Versuchen spätestens nach Episode 10 abgebrochen habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#12
Juni Taisen 1

Ich finde die Geschichten von Nisioisin eigentlich immer ganz gut, aber das hier... Das war schon selten dämlich. Ich hoffe hier einfach mal, dass noch ein oder hundert Schippen drauf gelegt werden.

UQ Holder 1
Da ich den Manga lese, gibt es für mich hier wenig Überraschungen, aber für meinen Geschmack hängt sich die Serie bisher etwas zu sehr an sein Prequel auf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#13
​Konohana Kitan 1
Den ursprünglichen (Yuri) Manga dazu fand ich ja nicht unbedingt überzeugend, aber hier adaptiert man ja scheinbar die spätere Neuauflage davon. Keine Ahnung wie viel die sich unterscheiden. Jedenfalls hat mir die erste Folge dann gar nicht schlecht gefallen. Mehr als durchschnittlich kann das hier zwar wohl nicht werden, aber wenn es so weitergeht, ist es anschaubar.  
Edit: Mir wurde gerade gesagt, dass scheinbar doch der alte Manga adaptiert wird. Das finde ich zwar eher seltsam, da ich erwartet hätte, dass man den noch laufenden umsetzt, aber ok.

Urahara 1
Nicht uninteressant, zumindest die Optik, nur leider gleichzeitig halt auch nicht wirklich gut. Zwar werde ich vorerst noch weiterschauen - zumindest die nächste Folge - aber ich sehe hier eher einen Abbruchkandidaten. Die Folge war hinsichtlich ihres Humors einfach nicht übermäßig ansprechend, wodurch sie Längen hatte.
Beitrag wurde zuletzt am 05.10.2017 21:43 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RaestHD#14
Ou-sama Game 1
 
Der Guilty pleasure Anime dieser Season für mich. Die Ausgangssituation ist lächerlich, die Figuren verhalten sich absonderlich und scheinbar ist es einen Fortsetzung vom Manga(?). Die erste Folge bot schon mal kein Horror feeling, sondern löste eher ständiges Augenrollen bei mir aus.
 
 Just Because! 1
 
Für Leute die es flippiger mögen eher langweilig, wobei mir die ruhige Art gefällt. Hier und da hat man noch Probleme mit den Übergängen und der Inszenierung und auch die Optik ist nun wirklich nicht das Gelb vom Ei. Dennoch war ich angenehm entspannt beim zuschauen. Potenzial ist da.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#15
Kinos Reise Ep. 1

Die erste Episode konnte mich doch positiver überraschen als befürchtet. Das zuweilen massive CGi mit den übersättigten Farben stört zwar, vor allem im Vergleich zur ersten Umsetzung vor 15 Jahren (und manchen heutigen Anime noch) fällt der neue Stil aber doch wunderschön aus. Da fühlt man sich gleich selbst wie in einer anderen Welt. Außerdem gefiel es mir auch das man Wert auf kleinere Details legte, wie bei einer Kino welche selbst im Schlaf auf ihre Sicherheit achtet.

Ein paar kleinere Makel gab es dennoch, so hoffe ich nicht, dass man nun in jeder Episode über ihre Beweggründe philosophieren muss. Und insgesamt verhielt sie sich auch wieder etwas zu idealistisch, zumindest mochte ich die Kapitel voller Massenmorde mit der nihilistischen Kino lieber. Alles in allem bin ich glücklich. Das typische Gefühl für Kinos Welt keimte mit dem Einstieg jedenfalls sehr gut auf, was so bleiben darf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0