Hearthstone Club

➜ HS Turnier und Liga

7. aniSearch Hearthstone Turnier

Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#16
Nathanel vs Burgy 3:0

Razakus Priest vs Jade/Elemental/Tokken/was Burgy sonst in seiner Sammlung gefunden hat Shaman :P 1:0

durch Kazakus auf Turn 4 den besten Potion mit 5/5 Demon und Aoe bekommen. Anschließend Shadowvision Dragonfire Potion und auf Turn 9 Anduin. Das hat erstmal gereicht doch durch fehlende Raza (letzte Karte) kam doch noch einmal ein Board zustande was dann mit Cyclecombo gecleart wurde. Oder mit anderen Worten ich hatte mehr AoE als er Minions in dem Spiel und habe so halt gewonnen.

Elemental Rogue vs Oben genannter Shaman 2:0

Mit Backstab und Tarcreeper guten Start gehabt anschließend mit Scientist und Shadowcaster 2 freie Trades gegen seine ThingsfromBelow bekommen. Hier habe ich eigentlich schon gewonnen da Elemental Rogue zu viel Tempo hat und Burgy keine AoE's. Am Ende dann noch aus greed den Lichking zu doublen einmal lethal übersehen.

N'Zoth Hunter vs Control Warlock 3:0

Starke Curve mit Crawler->Tracker->Houndmaster->Corpsetaker->Wolf+Highmane->Rexar+Cat.

Ein,Zwei mal konnte Burgy noch das Board mit seinen AoE's clearen, aber kopierter N'zoth auf 10 sowie Zombeasts auf bestehendes Board waren schnell zu viel. Kam nicht mehr zu meinem 2. N'zoth .



Razakus und Elemental Rogue schlagen sich glaube ich generell ganz gut gegen Burgy's Shaman, da Razakus genug AoE hat und Elemental mehr tempo gegen 0 AoE.

Das er ausgerechnet gegen den Hunter geswitchd hat brachte wohl ein 3:0 zustande. Denn der wäre wahrscheinlich ziemlich scwach gegen Shaman gewesen. Lineup und ein bisschen Glück haben es hier entschieden.

Viel Glück euch allen in der letzten Runde!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#17
Tabelle geupdatet! Viel glück in der letzten Runde!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki
V.I.P. Club-Senior
#18
zahadum vs Zashiki 3:1

#1 Handbuff Pala vs Tempo Priest 0:1
Im ersten Spiel konnte ich früh aufs Board kommen und mit Shadow Ascendant snowballen. zahadum hatte kein Removal für mein Early Game und hing dann im Midgame hinterher.

#2 Handbuff Pala vs Control Warlock 1:1
Hier konnte ich zahadums Board eigentlich ganz gut in Schach halten, hatte 2x Siphon Soul in der Hand um mit seinen Late Game Threats klarzukommen, ansonsten auch rechtzeitig Defile & Twisting Nether gezogen. Mit Black Knight als Removal hab ich leider nicht gerechnet, mit den Minions, die zahadum auf dem Board hatte war es dann exakt lethal.

#3 Razakus Priest vs Control Warlock 2:1
Howlfiend & Treachery hatte ich in meinen Deck, um vllt. mit Glück Kazakus/Raza/Anduin zu treffen. zahadum hatte aber früh alle Legendaries auf der Hand bevor ich die Kombo überhaupt spielen konnte. Später hat es dann zwar den Kazakus Potion erwischt, den Burst Damage mit Velen konnte ich dann aber kurz vor Fatigue nicht mehr verhindern.

#4 Control Mage vs Control Mage 3:1
Ziemlich ausgeglichenes Match, bei dem ich glaube ich einen anderen Kazakus Potion hätte nehmen sollen ^^ Habe fälschlicherweise gedacht, dass zahadum wahrscheinlich einen Removal Potion gepickt hat, da er ihn lange in der Hand hielt, gegen das Board aus dem Potion konnte ich dann leider nichts mehr ausrichten.

Super gespielt von zahadum und Glückwunsch zum Turniersieg :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron
Club-Senior
#19
Burgy vs Vakron

Midrange Paladin vs Dragon Paladin 1:0
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr an die Details erinnern. Mein Pala Deck beinhaltet keine Class Legys, da ich diese nicht besitze. Dieses mal hatte ich kein Glück mit den Stonehill Defenders und auch allgemein lief das Deck etwas zu langsam glaube ich.

Elemental Shaman vs Midrange Hunter 2:0
Dieses Duell wurde dann entschieden als Burgy seine Herocard auspackte. er war auf 7 HP und mit Killcommand hätte ich noch ne Chance gehabt. Blöd nur wenn man diese nicht zieht und er dann halt noch 5 Rüstung bekommt.

Kazakus Mage vs Midrange Hunter 2:1
So nun hieß es alles oder nichts. Ich habe mich dazu entschieden dem Hunterdeck nochmal ne Chance zu geben. Mit der Hoffnung den Mage mit Aggro zu besiegen bevor sein Deck überhaupt richtig läuft. Hat offenbar ganz gut geklappt.

Kazakus Mage vs Jade Rogue 2:2
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Burgy anfangs mit einem Tempo Rogue gerechnet hat. Ich habe nämlich absolut keine Jade Karten gezogen. Und mit Swashburglar und Patches in Turn 1 sah es halt so aus. Ich glaube bis Turn 4 oder 5 gab es auch keine Anomalien, bis ich dann endlich ein paar Jades gekriegt habe. Durch Journey Below Aya bekommen und dann als er gerade Medivh draußen hatte konnte ich ihn genau auf 0 bringen.

Kazakus Mage vs Dragon Paladin 2:3
Das letzte Match war ziemlich lang und spannend, ich war gen Ende so gut wie im Fatique. Ich hatte allgemein ziemlich Glück mit Tirion, und Sunkeeper aus den Stonehills und 2 Nozdormus aus den Bondedrakes, und Netherspite Historian. Am Ende spielte Burgy dann Yogg als Ausweg, jedoch beförderte dieser sich nach 3 oder 4 Spells mit Shadowstep direkt wieder auf die Ersatzbank. Das Mage Secret, welches er von Yogg bekam war zum Glück keine Iceblock oder Frostbarrier und damit war das Duell dann entschieden.

Endergebnis: 2:3
Sieger: Vakron
Danke für diese Unterhaltsamen Runden, es hat echt spaß gemacht. Und auch ein Dank an alle Teilnehmer des Turniers war wie immer unterhaltsam. 

Ps: Ich glaube ein Match fehlt noch, ihr könntet es ja wegen der Vollständigkeit vielleicht trotzdem ausführen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0