Hearthstone Club

➜ HS Turnier und Liga

7. aniSearch Hearthstone Turnier

Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#1

-> Terminthread <-

Das Wichtigste im Überblick


1. Beim Deckbau verwendet Ihr das Standardformat.

2. Jeder tritt mit 3 verschiedenen Decks 3 verschiedener Klassen an.

3. Conquest

3.1. Beispiel für Ergebnissverkündung:
Spieler X vs Spieler Y 3:1

Hunter vs Priest 1:0
Hunter vs Paladin 1:1
Rogue vs Paladin 2:1
Rogue vs Warlock 3:1

4. Während eines Best of 5 Matches dürfen die Decks nicht verändert/getauscht werden, zwischen den Matches hingegen beliebig.

5. Ihr habt eine Woche Zeit um euer Duell auszutragen. Die Pärchen einigen sich selbstständig auf die genaue Zeit ihres Matches und geben diese im entsprechenden Thread bekannt, ebenso die gespielten Klassen.

6. Bei einem Unentschieden erhalten beide Spieler einen Punkt und dürfen das verwendete Deck nicht mehr benutzen. Bei einem Unentschieden beim Spielstand 2-2 wird die Partie mit gleichen Decks wiederholt.

7.  Die Battle-Tags der Teilnehmer sind hier zu finden: >klick<

Insgesamt gibt es 5 Spieltage

Spielansetzung:

Es werden 5 Spiele gespielt.

Jeder spielt einmal gegen jeden anderen Teilnehmer.

Die Reihenfolge der Spiele ist zufällig durch meinspielplan.de entstanden.

Die Abschlusstabelle setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen.

1. Wins
2. WinRatio
3. DirekterVergleich


BuwoYfW.png

Spieltag 5
05.10. - 11.10.

Zahadum vs Zashiki
Burgy vs Vakron
Nexitis vs Nathanel


Spieltag 1
07.09. - 13.09.

Burgy vs Zashiki 3:2
Nathanel vs Zahadum 1:3
Nexitis vs Vakron 2:3


Spieltag 2
14.09. -20.09.

Zashiki vs Nathanel 2:3
Nexitis vs Burgy 3:2
Zahadum vs Vakron 3:0


Spieltag 3
21.09. - 27.09.

Nexitis vs Zashiki 3:0
Vakron vs Nathanel 0:3
Burgy vs Zahadum 2:3


Spieltag 4
28.09. - 04.10.

Zashiki vs Vakron 0:3
Zahadum vs Nexitis 3:0
Nathanel vs Burgy 3:0

Beitrag wurde zuletzt am 04.10.2017 23:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#2
Viel Spaß und Erfolg an euch alle!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron
Club-Senior
#3
Nexitis vs Vakron

Exodia Mage vs Rotface Warrior 1:0
Das erste Duell sah für mich nicht gut aus, da das Matchup einfach nicht einfach war. Meine Wincondition ist Rotface, mit der Hoffnung gute Legendarys zu beschwören. Blöd nur wenn diese eingefroren werden. War trotzdem noch relativ Knapp, da mein Gegner schon fast durch den Fatique Schaden erledigt wurde durch die Quest vom Mage musste er eine weitere Karte ziehen und landete da mit auf sage und schreibe 1 Leben. Das spielte dann aber keine Rolle, da er ja einen garantierten OTK hatte.

Fatique Comeback Priest vs Token Shaman 1:1
Das Duell ging sehr schnell. Noch bevor ich seinen Gameplan entschlüsseln konnte hatte ich schon ein Starkes Board durch einen guten Evolve. Turn 4 Saronite Chain Gang und dann in turn 5 Doppelgangster, Coin, Evolve. Das ganze dann noch durch einen Bloodlust in Turn 6 abrunden und fertig.

Fatique Comeback Priest vs Elemental Mage 1:2
Und wieder ging das Deck von Nexitis nicht ganz auf. Es war kein gewöhnlicher Priest Er spielte mit Duplicates, was bedeutet es ist kein Raza Deck. Außerdem war es auch kein Big Priest. Immernoch war mir seine Wincondition ein Rätsel. Er hatte einige günstige Spells, daher nahm ich an, dass er mit Lyra und Shadowreaper Anduin Punkten will. Dennoch das ganze halt ohne Raza. Ich hab das ganze dann halt Runtergespielt und konnte durch meine Waterelementals von Frostlich Jaina das Board halten.

Jade Rogue vs Rotface Warrior 2:2
Ich habe Miracle Rogue befürchtet, oder eventuell Mill Rogue und was habe ich bekommen? Genau Jade Rogue! Ich muss zugeben, dass ich leicht überfordert war, weil ich noch nie gegen so ein Deck gekämpft habe. Es gab interessante Combos die ich nicht erwartet hatte. Ich hatte auch kaum Zeit mein Rotface zu spielen, da einfach eine kleine Jade Armee auf das Board maschierte. Und zu allem Überfluss wurde dann auch durch ein geschicktes Sap play mein Grommash overdrawed. Ich konnte dem ganzen nicht mehr viel entgegen setzen.

Fatique Comeback Priest vs Rotface Warrior 2:3
Und nun das letzte Duell. Wir beide mit unseren Decks, die bisher nicht viel leisten konnten. Ich hatte einige Probleme mit Lyra, da ich diese nicht sofort clearen konnte. Daraus resultierte einmal Mindgames wodurch er meinen Rotface bekam... 
Es sah zwar nicht gut aus aber ich konnte das Board clearen, Brawl sei dank. Danach habe ich mit dem Lichking ein Shadowword Death provoziert und dann konnte Nexitis meinen Grommash einfach nicht mehr clearen. Dadurch war das Duell dann entschieden.

Endergebnis: 2:3
Sieger: Vakron
Hat spaß gemacht und es hat keiner von uns Druide gespielt. In der Regel ziemlich lange Matches, so stelle ich mir ein Best of 5 vor.
Beitrag wurde zuletzt am 09.09.2017 16:12 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#4
Nathanel vs Zahadum 1:3

Fatigue Warrior vs Demon/Zoolock 0:1

Zahadum hat im prinzip Zoolock mit den 4 wichtigen Demons aus Demonlock dem DK, dem 2 Mana Prinz und einem Felreaver Potion gespielt. Dementsprechend hatte er eine Starke early curve und konnte einiges an damage machen. Ich konnte mich so um Turn 8 stabilisieren und mit Armorup wieder einiges rausholen. Ich denke zu diesem Zeitpunkt habe ich etwas zu greedy gespielt. 3 Turns im Fatigue fehlte es mir etwas an removal und ich rechnete nicht mit dem Felreaver Potion den Zahadum noch hatte. So hatte Zahadum mit seinen letzten 2 Karten Felreaver Potion + Doomguard (+1/+1) und Heropower für 14 Dmg die Ihm dann zum leathal gereicht haben. War doch sehr knapp.

Fatigue Warrior vs Control Paladin 0:2

Nach schlechter Starthand hatte ich 2x Deadmans Hand, 2x Sleep with the Fishes und 1x Bring it on und musste einiges an Damage in Kauf nehmen. Bis ich halbwegs was machen konnte musste ich bereits mehrfach Bring it On spielen und konnte nicht mehr wirklich seine Threats beantworten.

Kazakus Mage vs Razakus Dragon Priest 1:2

Ein sehr langes Spiel in dem Zahadum mich wahrscheinlich mehrfach hätte töten können, hätte er Raza gehabt. Diese war in dem Spiel seine vorletzte Karte und ihm fehlten Mehrfach eine Karte um 2Dmg zumachen und mich somit zu finishen. Ich hatte mich dann irgendwann mit meinen Waterelementals soweit stabilisiert das ich außer Range war und gewann. Ich bekam auch Raza und Hallazeal von Sindragosa, was natürlich Insane ist

Razakus Priest vs Razakus Dragon Priest 1:3

In dem Matchup gewinnt meißt derjenige der zuerst Raza und Anduin spielen kann. Seine Dragonvariante hatte zudem noch den Vorteil das mein Dragonfire Potion etwas useless wird und Ysera die ich nicht mehr töten oder silencen konnte. Obwohl ich viel Cycle in meinem Deck hatte, bekam zahadum zuerst die Möglichkeit Raza auf Turn 5 und Andiun auf Turn 10 zu spielen. Meine letzten beiden Karten waren Anduin und shadowvision. Man kann sich also vorstellen, dass das nicht so gut geklappt hat ;).


Ingesamt haben wir mit unseren Decks für die 4 Spiele 1Std 40Min gebraucht, was echt mal nett war. Hearthstone Macht mir wenig Spaß wenn es nur bis Turn 6 geht und man nichtmal ein drittel seines Decks gezogen hat. Mit 2 Kazakus Decks hatte ich ohnehin schon high variance, das mit einem Fatique Warrior ohne DK war vll etwas viel des guten. Wie im letzten Turnier bin ich wohl mit Dekcs gestartet die etwas zu unausgewogen sind. Zudem hat mir grade beim Fatigue Warrior die Spielpraxis gefehlt und ich habe damit sicherlich einige Fehler gemacht. Zahadum hat hier zurecht gewonnen.

Vielen Dank an Zahadum für die Partien und viel Glück und Erfolg euch allen in Runde 2.


PS: Zashiki vs Burgy fehlt noch das Ergebnis!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Burgy
Club-Junior
#5
Zashiki vs Burgy: 2:3

Spiel 1:
Jäger vs Schurke 1:0

Spiel 2:
Priester vs Schurke 2:0

Spiel 3:
Magier vs Schamane 2:1

Spiel 4:
Magier vs Schurke 2:2

Spiel 5:
Magier vs Schurke 2:3

Nach dem 2:0 von Zashiki habe ich mir schon keine großen Hoffnungen mehr gemacht noch einen Sieg davon zu tragen. Er kündigte darauf hin an, dass er bei seinem Mage etwas unsicher ist. Letztendlich ein schönes, aber wohl auch ein etwas glückliches Comeback.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron
Club-Senior
#6
Vakron vs Zahadum

Quest Warrior vs Midrange Pala 0:1
Das Match ist für mich nicht besonders gut gelaufen ich musste viel investieren um das Board zu halten, jedoch war auch damit irgendwann schluss. Mir gingen die Removal Karten aus und meine Quest war auch noch nicht erledigt. Ein klarer Sieg für Zahadum.

Token Shaman vs Elemental Mage 0:2
Ja was soll ich sagen ich war einfach zu Langsam. Gegen iceblocks und Frostlich Jaina hilft auch kein Bloodlust mehr. Es gab einen Zug in dem mir 2 Dmg gefehlt hatten, obwohl Zahadum auf 25 HP war, aber danach folgten Secrets und Freeze spells.  Außerdem konnte ich gegen den Lifesteal der Waterelementals nicht genug Schaden machen.

Elemental Mage vs Razakus Dragon Priest 0:3
Das Deck hat mich ein wenig überrascht. Ich habe den letzten Matchbericht dazu nicht gelesen und wusste daher nicht, dass es sich um einen Dragon Preist handelt. Zu meinem Pech war meine Herocard dann auch noch in den letzten 6 Karten meines Decks. Am ende etwas zu spät gezogen, da konnte ich mich dann auch nicht mehr gegen den konstanten Schaden von Shadowreaper Anduin anheilen.

Endergebnis 0:3
Sieger: Zahadum
Glückwunsch an den Gewinner und danke für ein paar unterhaltsame Runden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nexitis
Club-Junior
#7
Nexitis vs. Burgy

1:0 "Freeze" Mage vs. Questing Adventurer Rouge
Im Prinzip habe ich permanent Burgy's Board gefreezed und dann langsam getötet.

1:1 Jade Rouge vs. Evolve Shaman
Ich konnte auf Dauer nicht gegen die Anzahl seiner Minions bestehen und bin daraufhin gescheitert.

2:1 Jade Rouge vs. Questing Adventurer Rouge
Jade Schurken sind einfach toll... Sorry ich hab nicht mehr alles im Kopf was da passiert ist :D

2:2 Highroll Priest vs. Highroll Priest
Sehr salziges Matchup aus meiner sicht, aber naja... rng festival

3:2 Highroll Priest vs. Questing Adventurer Rouge
Wir haben uns beide durch die Komplette Weltgeschichte geluckt... sowohl Burgy als auch ich. In der Topdeckphase am Ende hätte alles passieren können, aber seine mehrfach ausgespielten Yog'Sarons, die nicht sehr positiv waren und meine wundervolle RNG, verleiteten mich schlussendlich doch zum Sieg des Matches.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#8
Zashiki vs Nathanel 2:3

N'Zoth Hunter vs Elemental Rogue 0:1

Auf Turn 1 kam kein Alley Cat. Mit Backstab und Weapon konnte ich Kindly Grandmother auf Turn 2 beantworten und relativ gut mit den ganzen Tempokarten anschließend das Board gewinnen und behalten. Wenn man gegen Hunter das Board gewinnt, gewinnt man ja bekanntlich fast immer das Spiel. Habe ich dann auch gemacht. Hier habe ich das erste mal seit längerer Zeit Grievious Bite gesehen, was sich noch als wichtig herausstellen sollte.

N'Zoth Hunter vs Secret (Tempo) Mage 1:1

Auch hier sah es Anfangs ganz gut aus und ich konnte auf Turn 6 einige Minions developen und dachte das sollte es gewesen sein. Zashiki beantworte das Board aber ganz gelassen mit 2x Grievious Bite und Kill Command und konnte anschließend mit zweiter Highmane ein Starkes Board developen. Ich hatte das Tempo verloren und nicht genügend Karten auf der Hand (und keinen Yogg) um da noch etwas zu machen.

Controll Paladin vs Secret (Tempo) Mage 2:1

Ich konnte mit Aracnologist und Kirin ein gutes Early Board developen und hatte mit Counterspell gute Möglichkeiten Facedmg zu machen und gute Trades zu nehen. Auf Turn 7 verlor ich das 50/50 mit Arcanologist zwischen Mirror Entity und Counterspell wodurch Zashiki Spikeridged Steed spielen konnte und sich anschließend mit Rag Lightlord stabilisierte. Hier betete ich noch einmal zu Yogg, da ich sonst nie gegen den Lategame value gewinnen könnte, aber dieser Silencte sich lieber sofort mal selbst.

Krul Kazakus Warlock vs Secret (Tempo) Mage 2:2

Die Starthard mit 2x Manawurm, Glyph und Breath of Syndragosa verhalf mir zu einem sehr starken Start. Als mir die Karten ausgingen hatte Zashiki leider kein Removal oder Lifegain zur Hand und gab auf. Ziemlich Highrisk gespielt meinerseits, aber glück gehabt.

Krul Kazakus Warlock vs Tempo Warrior 2:3

2x Blood to Ichor und Acolythe hatten viel Value gegen den langsam startenden Warlock. Anschließend gute Curveplays mit Korkron auf 4 und Elise auf 5. Zashiki wurde etwas Ihrem Oneoff Deck im Stich gelassen und mit Bonemare auf 7 und DK auf 8 endete das ganze anschließend schon auf Turn 10.


Sehr knappes Match insgesamt, besonders Spiel Zwei und Vier. Grievious Bite hat mich sehr überrascht ich bin mir nicht sicher, aber glaube Zashiki hat nicht einmal einen DK gezogen.
Das letzte mal habe ich ja mit meinen Greeddecks ganzschön was aufs Maul bekommen, daher diesmal ein komplettes Tempo Lineup. Habe dann auch noch mitbekommen das in der 4 Std abwesenheit die Nerfs durch gekommen sind und wollte dann eigentlich mit N'Zoth Warrior spielen wo ich anscheinend aber aus irgendeinem Grund eine Karte rausgenommen hatte und es daher nicht auswählbar war. Da ich War Axe sowieso das gesamt Spiel nicht gezogen habe hatte der Nerf keine Auswirkung.

Vielen Dank Zashiki für das knappe Match. Hast du eigentlich im Warlock Deck 2x Defile oder habe ich mir das eingebildet?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#9
Okay, habe mal die Tabelle geupdatet. Viel Spaß euch allen in Runde 3!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#10
Nathanel vs Vakron 3:0

Razakus Priest vs Tokken Shaman 1:0

Elemental Rogue vs Tokken Shaman 2:0

Tempo Warrior vs Tokken Shaman 3:0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#11
Bitte teilt eure Ergebnisse
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki
V.I.P. Club-Senior
#12
Nexitis vs Zashiki 3:0

#1 Jade Rogue vs DR Hunter 1:0
#2 Freeze Tempo Mage vs DR Hunter 2:0
#3 Highlander Priest vs Control Paladin 3:0

Insgesamt waren es wirklich knappe und spannende Spiele, im ersten Matchup hatte ich eigentlich lethal auf dem Board, aber erst nicht gemerkt, dass ich ja mit dem Rexxar Deathknight durch Nexitis Taunts gekommen wäre Bei #3 war das Spielergebnis bis zum Ende ebenfalls ziemlich offen: durch einen Stonehill Defender, den Nexitis aus einem zuvor gespielten Archbishop Benedictus bekommen hatte war genug Zeit für ihn, mir die letzten paar Schaden mit der Anduin Heropower zuzufügen und auch mein lethal on board zu verhindern. Das Match hat mich jetzt auch dazu bewogen, den Archbishop mal in meinem Priest-Deck auszuprobieren, auch wenn es sicher nicht die kompetitivste Wahl für den Highlander Priest ist :) Danke Nexitis für die unterhaltsamen Spiele.
Beitrag wurde zuletzt am 29.09.2017 01:23 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: zahadum
Club-Junior
#13
Zahadum vs Burgy    3:2

Razadragon Priest vs Evolve Shaman  0:1

Midrange Pala vs Big Priest                   1:1

Raza Mage vs Big Priest                         2:1

Razadragon Priest vs Big Priest            2:2

Razadragon Priest vs Jade Rogue         3:2
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nexitis
Club-Junior
#14
Nexitis vs. zahadum

0:1 Jade Shurke vs Buff Pala
Und genau hier fing unsere Reise an. Eine Reise auf der ich einfach umgemäht wurde. Ich habe anfangs viel removed und wurde später überrannt... Stormwatcher + Bonemare *hust*

0:2 Jade Schurke vs Tempo Schurke
Umgenietet von Leeroy + Shadowstep. Jade Schurke ist wohl einfach nicht mehr so cool :(

0:3 Ich zieh mich tot Priest vs. Drachen-Highlander (oder so ähnlich...)
Als wir haben da nen echten Zirkus veranstaltet mit Nozdormu, Fatigue durch Cleric etc. Ich konnte trotz meines Vorteils ihn gemillt zu haben, ihn nicht aufhalten, da seine 2 Schafe (lange Geschichte) Anti Magic Shield durch seinen Lich King bekommen haben. Ich konnte dadurch nicht clearen und er mich besiegen.


und so zerbröselt der Keks...
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Vakron
Club-Senior
#15
Vakron vs Zashiki

Elemental Mage vs Control Paladin 1:0
In diesem Match war ich richtig Lucky. Ich habe aus den Primordial Glyphs Meteor und Flamestrike gezogen. Damit war das Board für das Game schonmal gesichert. Im Midgame wurde es dann nochmal Knapp, aber als ich dann Frostlich Jaina auf dem Board hatte war es nur noch eine Frage der Zeit.

N'zoth Warrior vs Miracle Rogue 2:0

Und wieder war ich ziemlich Lucky. Turn 4 Arfus in den 3 dmg aoe. Danach konnte ich das Board gut stabilisieren und mit Bonemares ausbauen. 

Jade Rogue vs Control Paladin 3:0
Im gesamten Match keine Jades Gezogen, Patches auf der Starthand. Es sah anfangs nicht gut aus. Aber dann hatte ich glück mit den Swaschburglers, konnte das Board größtenteils freihalten und am ende mit einem double Eviscerate beenden.

Endergebnis 3:0
Sieger: Vakron
Danke für die netten Runden, hat spaß gemacht.
Beitrag wurde zuletzt am 01.10.2017 22:43 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0