„Citrus“-Anime startet zur Wintersaison

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Citrus“-Anime startet zur Wintersaison

Veröffentlich am von Asaki
Seit heute wird auf der Website des Yuri-Animes „Citrus“ ein erstes Promo-Video gestreamt, welches neben dem Zeitpunkt der Ausstrahlung auch den Produktionsstab enthüllt.
  • Cover
    © 2017 サブロウタ・一迅社/citrus 製作委員会

Dementsprechend ist die Ausstrahlung der Anime-Serie für Januar 2018 geplant und das Animationsstudio Passione, wird sich der Produktion derer annehmen. Die Regieführung übernimmt Takeo Takahashi, während Naoki Hayashi das Drehbuch überwacht. Für das Charakterdesign zeigt sich derweil Izuro Ijuuin verantwortlich, der zusätzlich auch die Animationsregie leiten wird. Das Musiklabel Lantis ist für die Produktion des Soundtracks zuständig und auch die Firma Infinite beteiligt sich an der Produktion der Serie.

Des Weiteren gab man bekannt, dass Synchronsprecherin Ikumi Hayama den zuvor angekündigten Main-Cast ergänzen wird. Ihre Stimme wird sie dabei Kayo Maruta leihen.

Mangaka Saburoutas bislang sieben Bände umfassende, gleichnamige Manga-Reihe handelt von Yuzu Aihara, für die sich nach der erneuten Heirat ihrer Mutter einiges ändert. In Japan wird der Manga beim Verlag Ichijinsha publiziert, wo die einzelnen Kapitel regelmäßig im „Comic Yuri Hime“-Magazin erscheinen. Hierzulande liegen die Rechte beim Hamburger Verlag Tokyopop, welcher im November den sechsten Band in deutscher Sprache verlegen wird.
    • ×6
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

  •  
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1
Mehr Yuri braucht das Land!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Mehr gute Anime braucht das Land!
Off-Topic
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#3
Wenn der Anime so wird wie NTR, dann werde ich ihn mir nicht ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kaori220#4
Ich freue mich total draufschade aber finde ich das dass Chara Design verändert wurdezwar nur leicht aber bei Yuzu merkt man es und Mei sieht nicht mehr so "Cool" aus 
Dennoch wird das der beste Januar den es jemals gab
Beitrag wurde zuletzt am 02.09.2017 09:35 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mondlicht#5
NTR hat auch ein ganz anderes Thema als Citrus..Man sollte nicht beide immer in einen Topf werfen nur weil es Yuri ist. NTR hat seinen ganz eigenen charm.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten