You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Mit anderen Mitgliedern gemeinsam chatten

  •  
Avatar: Vendel

Administrator

Themenstarter#1
Wir haben vor ein paar Tagen einen Discord-Chatserver für aniSearch eingerichtet, um zu testen inwiefern dies eine Alternative zu Skype sein kein und sind doch sehr zufrieden damit und den neuen Textchat-Möglichkeiten. Neben unseren eigenen internen Chatkanälen, haben wir dort auch diverse öffentliche Kanäle hinzugefügt und bauen dies auch gern weiter aus, sofern dafür hier Interesse besteht.

Discord kann man als Client installieren, muss man aber nicht. Auch direkt aus dem Browser heraus funktioniert es prima. Schaut mal rein! Klicke dazu auf folgenden Link: https://discordapp.com/invite/xUKnZFQ 

Sollte der Chat wirklich genutzt werden, arbeiten wir auch gern später noch einen Bot ein, mit dem man etwas Spaß haben kann oder auch diverse Informationen abfragen. Auch würden wir dann den Chat hier noch auf aniSearch besser integrieren.

EDIT: Im Chat gelten natürlich auch unsere allgemeinen Regeln.
Beitrag wurde zuletzt am 29.08.2017 um 10:34 geändert.
Avatar: SkyFief

V.I.P.

#3
Man könnte vielleicht noch ein Seitenweites Banner/Infobox, wie bei Umfragen, einstellen, um etwas Werbung abseits der Forennutzer für den Chat zu machen. Diesen Forenbeitrag lesen vermutlich sowieso nur Leute die sowieso das Forum regelmäßig nutzen.^^

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Vendel

Administrator

Themenstarter#4
Wir haben einen Bot in unserem Chat. Dieser soll ein wenig zum Spaß dienen und zukünftig auch diverse Funktionen anbieten.

Wir haben zum Beispiel einen Hentai-Chat, dieser ist erst sichtbar, wenn man dafür freigeschaltet wird. Diese kann man beim Team beantragen oder selbst durchführen, sofern man bereits seine Altersverifikation hat. Automatischen Zugriff erhält man, indem man seine Discord-ID (besteht aus einer sehr langen Zahl) in die Profildaten einfügt. Die Discord-ID kann man im Chat ganz leicht auch mit dem Befehl !userid abfragen. Um nun Zugriff auf den Hentai-Chat zu erhalten, brauch man im Chat nur den Befehl !verify schreiben und man sollte direkt Zugriff erhalten.

Was kann der Bot noch so?

Man kann etwas Spaß haben. Zum Beispiel kann man Chuck Norris Witze mit !chuck_norris abrufen oder diverse FunFacts rund um Anime und Japan mit dem Befehl !funfacts abrufen. Wir versuchen diese dahingehend immer zu erweitern. Ihr könnt aber auch so sinnfreie Aktionen unternehmen und Leute "slappen", indem ihr !slap username in den Chat schreibt. Mit dem Befehl !quote werden zufällige Zitate von Charakteren angezeigt. Es gibt auch noch weitere Befehle wie !lastvotedanime, !lastvotedmanga und !lastvotedmovie; Damit wird euch die jeweils letzte Bewertung angezeigt. Wer seine Discord-ID eingetragen hat, kann automatisch auf sein Profil mit dem Befehl !me verweisen. Wenn gerade etwas Funkstille herrscht und bitte nur dann, kann man mit dem Befehl !sagwas per Zufall jemanden aus dem Chat auffordern auf eine vom Bot gestellte Frage zu antworten, um ggf. eine Diskussion einzuleiten.

Was würdet ihr euch dort noch für Funktionen zukünftig wünschen?
Avatar: Vendel

Administrator

Themenstarter#5
Der Bot hat nun 37 zusätzliche !funfacts spendiert bekommen. :)
Avatar: Vendel

Administrator

Themenstarter#6
Wer seine DiscordID mittels !userid im Chat ermittelt und hier auf aniSearch eingetragen hat, der kann im Chat mittels dem weiteren Befehl !anisearchler sich den Chatrang "aniSearchler" automatisch holen.
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.