Crunchyroll geht Kooperation für Videospiele ein

Neuigkeiten rund um Videospiele aus Fernost.

Crunchyroll geht Kooperation für Videospiele ein

Veröffentlich am von Asaki
Nachdem Crunchyroll mit seinem Streaming-Angebot bereits mehr als eine Million Abonnenten und mehr als 20 Millionen registrierte Nutzer verzeichnen konnte und auch weiterhin auf dieses Angebot setzten wird, so betritt der Anbieter nun auch auch die Videospielbranche.Gemeinsam mit der Firma Sumitomo Corporation, mit der Crunchyroll schon seit letztem Jahr ein Joint Venture führt, ging man eine Kooperation mit dem japanischen Internet-Unternehmen Gree ein und wird ab dem kommenden Jahr nun auch Videospiele im westlichen Raum veröffentlichen. Spezialisieren wird man sich dabei allerdings hauptsächlich auf Videospiele, die auf Anime-Serien und -Filmen basieren.

Den Anfang dabei macht das Smartphone-Spiel „Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? MEMORIA FREESE“ oder kurz „DanMemo“, das bereits im Juni dieses Jahres in Japan für iOS- und Android-Geräte erschien. Das Spiel kombiniert Visual-Novel-Elemente und erzählt eine eigene Original-Geschichte mit Rollenspiel, Erforschung und Kämpfen. Darüber hinaus beinhaltet das Spiel einen Interaktionsmodus, in dem Spieler mit den Charakteren sprechen sowie deren Kleider ändern können.


Während Crunchyroll und Sumitomo für die Lokalisierung, Verbreitung und das Promoten des Spiels zuständig sein werden, übernimmt die Firma Gree die Entwicklung, Planung und den Vertrieb für das Anfang 2018 angestrebte Release im Westen.
Quelle: Crunchyroll, ANN
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#1
Danmachi wird auf jeden Fall gezockt. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ronsterwars
PR-Manager
#2
Im Trailer hätten sie meiner Meinung viel mehr eigentliches GAMEPLAY zeigen sollen bis auf die 2 Sekunden bei 0:30min.
Wenn in der News Meldung nicht "Das Spiel kombiniert Visual-Novel-Elemente und erzählt eine eigene Original-Geschichte mit Rollenspiel, Erforschung und Kämpfen." stehen würde hätte ich null Ahnung was man eigentlich im Spiel macht. 
Mal schauen vielleicht schau ich mir ein paar Japanische Lets Plays darüber an um mehr zu sehen.
Mobile-Games sind nämlich nicht wirklich meins aber Danmachi und Danmachi: Sword Oratoria fand ich echt gut. Deswegen schau ich mal rein :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kingdom-Judge#3
Klingt interessant. Ich hoffe nur, dass es nicht nur Smartphonespiele werden, sondern auch Konsolenspiele folgen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten