[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 66.000 werden?

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 66.000 werden?

Veröffentlich am von resdayn
Bei der Abstimmung zur Charakter-ID 65.000 hatte sich Glenn Radars klar durchgesetzt, unter anderem gegen einige Manga-Charaktere, die seit Ende März 2017 bei aniSearch auch eingetragen werden dürfen. Da das Feature recht neu ist, gibt es noch reichlich Möglichkeiten für Eintrager, hier aktiv zu werden und deswegen soll die nächste Tausender-ID bei den Charakteren an eine Figur aus einem Manga oder einer Light Novel gehen.Ein Tausender ging bereits an einen Manga-Char, und zwar Mei Aihara aus Citrus (das ist die Dame auf dem Banner, ihre ID-Card findet Ihr hier). Zu Anfang war der größte Andrang für Charakter-Eintragungen bei Yuri-Manga, ich weiß gar nicht woran das liegt. Falls jemand Interesse am Eintragen hat, zum erlaubten Bildmaterial bei Manga-/LN-Chars findet Ihr einige Stichpunkte in der damaligen Ankündigung des Features. Aber hier geht es jetzt erst mal um die Nominierung von Kandidaten für die Charakter-ID 66.000.

anner64000opie-DVLP.png

Das Ganze wird in zwei Phasen ablaufen

Phase 1 – Jeder darf bis zu zwei Charaktere nominieren. Nominierungen bitte einfach als Kommentar/Beitrag anfügen.
Phase 2 – Alle Chars mit mit mindestens 3 Stimmen treten gegeneinander in einer Seitenumfrage (1 Woche) an. Sollten es dadurch weniger als fünf Kandidaten sein, reichen auch 2 Stimmen zum Weiterkommen.

Ihr dürft Eure Stimmen jederzeit ändern, erst zum Nominierungsende wird das Thema geschlossen und ausgewertet. Das tritt bei Freischaltung von Charakter Nummer 65.700 ein, also am besten den Charakter-Count auf der Startseite gelegentlich im Auge behalten.

Die Regeln für die Nominierungen:

  • Der Charakter darf noch nicht in der Datenbank eingetragen sein (denn sonst hat er schon eine Nummer).
  • Nur Chars aus Manga oder Light Novels sind zugelassen, die in noch keiner Anime-Adaption vorkamen.
  • Hentai sind ausgeschlossen (bekommen aber eine eigene Wahl bei Nummer 66.666).

Um diese ID-Karte geht es (Muster):

66000ardrafikvorlageahlenopie-07A4.png

Was ist überhaupt die Charakter-Nummer bzw. Charakter-ID?

Diese fortlaufende Zahl taucht in der URL des Charakters auf und man kann den Char außerdem damit in jedem Suchfeld finden. Anstatt „Megumin“ aus KonoSuba kann man also auch „55555“ in die Suche eingeben. Die Vergabe glatter Tausender-IDs an wichtige Charaktere hat mal als netter Gimmick angefangen, ist aber mittlerweile zu einer Tradition geworden und wenn Ihr mal schauen wollt, wer bisher die Träger waren – die sind hier zu finden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (24)

Avatar: Oinari
V.I.P.
#16
TaZ

In POMF we trust.

Daher meine beiden Stimmen für:
Beluna & Elena
(The Voynich Hotel a.k.a. einer meiner Lieblingsmanga ^^)

Mijira *Waiting for @Oinari's suggestion, to agree.*
@Mijira  Dann agreest du mal, damit wenigstens Elena sicher in die nächste Runde kommt ^^
Beitrag wurde zuletzt am 24.08.2017 13:52 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#18
Ich probiere es nochmal mit Kurumi Sahana aus Sundome.




Zweite Stimme:
Kuroko Koumori aus Murciélago
Beitrag wurde zuletzt am 10.09.2017 17:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#20
Noch als Anmerkung: Charaktere, die schon einmal in einer Endrunde waren, aber noch nicht eingetragen sind, können natürlich gerne nochmal nominiert werden. Im Speziellen wären das Seju aus What Does the Fox Say und Chris Redfield aus Biohazard: Marhawa Desire.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#21
Ich muss hier nochmal anstupsen, weil die Nominierungsphase voraussichtlich am Sonntag zu Ende ist. Problem ist gerade, dass es zwar beinahe 30 Nominierungen gibt, aber fast alle nur mit einer Stimme. ^^ Genauer gesagt haben bisher nur zwei Chars mehr als eine Stimme und in der Endrunde sollten schon mindestens fünf stehen. Im Zweifelsfall wird es wohl am besten sein, unter allen mit einer Stimme so viele zuzulosen, um auf fünf auszufüllen (externes Losverfahren)
Beitrag wurde zuletzt am 07.09.2017 00:10 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Wolfy
Freischalter
#22
W Juliet - Makoto Narita: Bekommt von mir auch noch eine zweite Stimme zur Nominierung.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#23
Wegen der Freischaltung von Charakter 65.700 schließen die Nominierungen jetzt, insgesamt wurden 26 verschiedene Charaktere genannt, davon 6 mit mehr als einer Stimme, die damit ins Finale einziehen. Die Seitenumfrage kommt in den nächsten Tagen, dabei wird die Nummer 66.000 unter folgenden Chars "ausgekämpft"

Ah-ee Yoon aus Annarasumanara
Elena aus The Voynich Hotel
Kuroko Koumori aus Murciélago
Makoto Narita aus W Juliet
Ran Uruma aus Ran to Haiiro no Seka
Yotsuba aus Yotsuba&!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben - sobald die Umfrage online geht, gibt es hier noch mal eine Benachrichtigung
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#24
66000.jpg
Wenn das hier eine politische Wahl gewesen wäre - absolute Mehrheit für Yotsuba
Hier nochmal das genaue Endergebnis: Abstimmung zur Charakter-ID 66.000
Kuroko Koumori aus Murciélago als Zweitplatzierte und Ah-ee Yoon aus Annarasumanara auf dem dritten Platz haben sich wacker geschlagen, aber letztendlich führte kein Weg an dem kleinen Wirbelwind vorbei, dessen Manga immerhin in der Top 20 hier auf aniSearch platziert ist.
Abermals vielen Dank an alle, die mit abgestimmt haben, ich hoffe ihr seid beim nächsten Event wieder dabei, das wird nämlich ein sehr spezielles und startet schon in Kürze.
Die Tausender-Charakter-Card hat Yotsuba bereits erhalten und auch den Platz in der Ruhmeshalle schon eingenommen.
Beitrag wurde zuletzt am 26.09.2017 00:31 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten