Produktionsteam des „Comic Girls“-Animes vorgestellt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Produktionsteam des „Comic Girls“-Animes vorgestellt

Veröffentlich am von Asaki
Mit der Eröffnung einer offiziellen Website für die zukünftige Anime-Adaption des Mangas „Comic Girls“ wurden am Samstag das mitwirkende Team vorgestellt und auch ein erster Trailer gestreamt.Demnach wurde das in Tokio ansässige Animationsstudio Nexus für das Animieren der TV-Serien beauftragt. Die Regieführung übernimmt Yoshinobu Tokumoto, der somit sein Debüt als Regisseur geben wird. Natsuko Takashi ist derweil für den Aufbau der Serie zuständig, während Touko Machida, Michiko Yokote sowie Jukki Hanada gemeinsam das Drehbuch verfassen. Für das Charakterdesign zeigt sich Keiko Satou verantwortlich und Ken'ichirou Suehiro komponiert den Soundtrack. Jin Aketagawa agiert als Ton-Regisseur.


Die Original-4-Panel-Manga-Vorlage über ein Mädchen, das in ein Mädchenwohnheim für Manga-Zeichner zieht und dort neue Freundschaften schließt, stammt von Kaori Hanzawa und wurde erstmals im März 2014 in Houbunashas Magazin „Manga Time Kirara Max“ als Gast-Serie veröffentlicht. Ein Jahr später fand diese aber als reguläre Serie ihren Weg zurück ins Magazin und die einzelnen Kapitel werden seither in regelmäßigen Abständen publiziert. Zusammengefasst wurden die Kapitel bislang in drei Sammelbänden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten