Neuer „Angel Beats!“-Manga startet Ende August

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Neuer „Angel Beats!“-Manga startet Ende August

Veröffentlich am von Asaki
Auf der Website des „Dengeki G's Comic“-Magazins von ASCII Media Works wurde bekanntgegeben, dass der neue Manga des „Angel Beats!“-Franchise in der Oktoberausgabe, welche am 30. August in Japan erscheint, starten wird.
Cover
© 2017 Yuriko Asami, ASCII Media Works
Bereits im letzten Oktober wurde bekanntgeben, dass in diesem Jahr ein neuer Manga zum Franchise im Magazin starten wird, der als „True Arc“ betitelt wurde. Der Manga trägt nun den vollen Titel „Angel Beats!: The Last Operation“ und wird von Yuriko Asami gezeichnet, während Jun Maeda die Story und Na-Ga das Original-Charakterdesign beisteuert. Gleich zu Beginn wird der Manga im Magazin mit zwei Kapiteln starten. Das neue Szenario, das Jun Maeda für den Manga schreibt, handelt von den Mitgliedern der SSS und erzählt, wie diese in die Welt von „Angel Beats!“ gekommen sind.

Der neue Manga ist zudem Teil eines Projekts, welches das 25-jährige Bestehen von Dengeki G's feiert.

Zuletzt arbeitete Yuriko Asami an dem Manga „Angel Beats! Heaven’s Door“, der im Oktober des vergangenen Jahres im gleichen Magazin beendet wurde. Dieser spielt inhaltlich vor der 2010 produzierten Original-Anime-Serie und erzählt vom Tod verschiedener Charaktere sowie der Formatierung und den ersten Kämpfen der SSS im Jenseits. Insgesamt umfasst die Manga-Reihe 11 Sammelbände und wurde bereits 1,3 Millionen mal gedruckt. Als Vorlage für den Manga diente die ein-bändige Light-Novel „Angel Beats! Track Zero“, die zwischen 2009 und 2010 in Japan erschien.
Quelle: Dengeki G's, ANN
    • ×4
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#1
Sehe ich da eine Möglichkeit auf eine Fortsetzung des Angel Beats-Anime? ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#2
Was für ne Fortsetzung? Die Geschichte ist zu Ende, es ist alles gesagt, was gesagt werden sollte. Alles, was danach kommt, ist reine Geldmacherei.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oinari
V.I.P.
#3
ShiroikiSehe ich da eine Möglichkeit auf eine Fortsetzung des Angel Beats-Anime? ^^
Basierend darauf, dass ein neuer Spinoff-Manga gestartet ist? Ich glaub nicht dran.

Wenn ich mich recht erinnere, war ja Angel Beats in der Plannungphase eigentlich auf 2-cour ausgelegt worden, musste dann aber aus welchen Gründen auch immer auf 1-cour zusammengekürzt werden (was man beim Schauen auch merkt (so mussten z.B. die Backstories vieler Charactere zusammengestutzt oder ganz weggelassen werden)).
Diese Fülle an (potentiellem) Material (+ zusätzliches) wollte man ja jetzt eigentlich als Visual Novel, aufgespilttet auf geplannte 6 Volumes rausbringen. Der erste Teil Angel Beats! 1st Beat ist Juni 2015 rausgekommen und hat sich (soweit ich das einschätzen kann) eigentlich ganz gut verkauft. Allerdings ist es dann irgendwie wieder ziemlich still darum geworden ... (ich hab jedenfalls keine Ankündigungen, Projektstatus-Updates ect. mitbekommen)

Die beste Chance, die ich sehe, um die Geschichte im eigentlich angedachten Umfang erleben zu dürfen, dürfte entsprechend aber eh eher die Visual Novel sein, sofern sie je vollständig erscheint, als eine weitere Animestaffel, die das ausgelassene Material wohl auch nur schwer sinnig in die Storyline integrieren könnte.
Beitrag wurde zuletzt am 28.07.2017 19:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten