Universum Anime bringt „Ancien and the Magic Tablet“ nach Deutschland

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Universum Anime bringt „Ancien and the Magic Tablet“ nach Deutschland

Veröffentlich am von Shiroiki
Wie der Publisher Universum Anime über seine Facebook-Präsenz bekanntgab, hat man sich die Rechte am Anime-Film „Ancien and the Magic Tablet“ sichern können.
Cover
© 2017 ひるね姫製作委員会
Der Original-Anime wurde beim Studio SIGNAL.MD unter der Regie von Kenji Kamiyama, welcher zugleich auch für die Drehbücher verantwortlich war, produziert. Für die 3D-Regie war jedoch Tomoki Tsukamoto verantwortlich, während die Musik von Youko Shimomura komponiert wurde.

Universum Anime wird den Film voraussichtlich Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Ancien and the Magic Tablet handelt vom Mädchen Kokone, das eigentlich für seine Aufnahmeprüfungen an der Universität lernen sollte. Doch leider schafft sie es nicht, wach zu bleiben und schläft immer wieder ein. In ihren Träumen sieht sie, Maschinen, die in einem Krieg miteinander verwickelt sind, welche auf Familiengeheimnisse hinweisen, die seit Jahren ruhen. Allerdings kann sie ihren Vater nicht darauf ansprechen, denn dieser ist als „Hipster-Mechaniker“, der künstlerisch eigentlich viel zu talentiert für seinen Beruf ist, zu sehr damit beschäftigt, Autos und Motorräder in seinen künstlerischen Höhenflügen zu modifizieren. Doch was hat es mit diesen Visionen auf sich, die sie ihrer Familie manchmal näher bringen, aber genauso weiter entfernen …?
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten