Neues Anime-Projekt für „KonoSuba“ angekündigt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neues Anime-Projekt für „KonoSuba“ angekündigt

Veröffentlich am von Asaki
Während eines Radio-Programms gaben die beiden Synchronsprecher Jun Fukushima und Rie Takahashi am Dienstag bekannt, dass die Light-Novel „Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!“ ein neues Anime-Projekt erhalten wird.Worum es sich bei dem neuen Projekt genau handelt, sprich ob es eventuell eine dritte Staffel oder ein Anime-Film wird, darauf gingen die beiden nicht ein. Sowohl Jun Fukushima, als auch Rie Takahashi waren in der Vergangenheit in der Anime-Serie als Kazuma und Megumin zu hören.

Natsume Akatsukis sowie Kurone Mishimas 2013 gestartete und bislang 12 Bände umfassende Light-Novel, handelt von Kazuma, der sich nach seinem Tod in einer anderen Welt wiederfindet. 2016 inspirierte die Reihe bereits eine 10-teilige TV-Serie, die unter Regisseur Takaomi Kanasaki vom Studio Deen inszeniert wurde. Makoto Uezo war für die Serienstruktur zuständig und Kouichi Kikuta adaptierte die Charakterdesigns. Im vergangenen Januar feierte bereits eine zweite Staffel ihre Premiere im japanischen TV, die vom selben Team produziert wurde und ebenfalls zehn Episoden umfasst. Darüber hinaus produzierte man auch zwei OVA-Episoden, die jeweils dem limitierten neunten und zuletzt erschienen 12. Light-Novel-Band beilagen.

(Screenshots aus der ersten Staffel)
 
© 2016‒2017 暁なつめ・三嶋くろね/KADOKAWA/このすば製作委員会
    • ×1
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (8)

  •  
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1
Schon wieder? Ich dachte der Hype wäre langsam mal vorbei.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
@Paddy: Der Hype wird nie enden. ^^ Megumin!!!!!!!!!!!

Ich freu mich drauf, hatte das heute Mittag oder so aufm Twitter-Account vom Anime gesehen. Hoffe mal, dass es nicht zu lange dauert und man vielleicht schon im Winter in den Genuss kommt. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Also "schon wieder?" würd ich jetzt eher bei schlechten Sachen sagen - von denen man eher genervt ist, statt sich zu freuen. (Beispielsweise wenn zu den vielen schon existierenden Episoden von Re:Zero oder Log Horizon noch mehr rausgepresst würden.)

Hier freut es natürlich. Hoffe auch auf ne volle Staffel einer Serie. Diese herrlich erfrischende Parodie auf die ganzen langweiligen Isekai-Serien wird einfach nicht langweilig. Auch wenn ich die zweite Staffel stellenweise schon etwas schwächer fand. (Aber mehr weil die andere Stadt wo die Urlaub machten etwas nervte. Da sind sie ja wieder weg.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Catullus#5
Ich dachte, einer dritten Staffel wurde eine Absage erteilt?
»KonoSuba«: Vorerst keine dritte Staffel geplant

Vielleicht ein Compilation film, wobei eine dritte Staffel natürlich besser wäre. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#6
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#7
Hatte mir die ersten Episoden angesehen und fand den Anime nicht wirklich besonders. Hätte nicht gedacht das der Titel wirklich "so" beliebt ist. Vielleicht werde ich mir demnächst mal die weiteren Episoden ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kaiku#8
Hoffe wirklich, dass es ne 3. Staffel wird. Hatte lange nicht mehr soviel Spass bei einem Comedy-Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten