Aus Clipfish wird Watchbox

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Aus Clipfish wird Watchbox

Veröffentlich am von RocketsSnorlax
Nach über 10 Jahren wird das werbefinanzierte Streaming-Portal Clipfish durch Watchbox abgelöst.Der Clipfish-Nachfolger bietet auch ein großes Anime-Angebot, überwiegend in deutscher Synchronisation und durchgehend kostenlos. Anlässlich des Starts der neuen Plattform wurden auch 48 zusätzliche Folgen von „Naruto Shippuden“ ergänzt und mit „The Pilot's Love Song“ kam sogar ein komplett neuer Titel hinzu.

Neben den komplett neuen Design hat sich auch technisch viel getan: Die Auslieferung der Streams funktioniert jetzt auch ohne Flash-Player, zudem werden technisch auch deutlich höhere Videobitraten und -auflösungen als bisher unterstützt. Auch abseits des Anime-Bereichs hat Watchbox viele Sendungen des Vorgängers übernommen.

Zur kompletten Übersicht aller aktuell 50 Anime-Serien und 19 Filme/OVAs geht es hier: https://www.watchbox.de/anime/neu/
Quelle: Watchbox
    • ×10
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (12)

  •  
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#1
Clipfish war immer so problemlos, nachher mal nachschaun obs die watchbox app auch für androidtv gibt, wenn nicht wärs echt sche***
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#2
WilliWonkaClipfish war immer so problemlos, nachher mal nachschaun obs die watchbox app auch für androidtv gibt, wenn nicht wärs echt sche***
Zumindest bei mir wurde die Watchbox-App als automatisches Update der Clipfish-App heruntergeladen. Ob das auch bei Android TV der Fall ist, weiß ich nicht.
Da der Flash-Zwang weggefallen ist, laufen die Videos aber auch im Browser, falls die App noch auf sich warten lassen sollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#3

Wie es ausschaut müssen ein paar Streams neu verlinkt werden. Berserk zum Beispiel, bei anderen wie Naruto Shippuden hat die Portierung wohl ohne Probleme auch für uns geklappt.

 

Wie sieht es eigentlich jetzt mit der Videoauflösung aus, immer noch nur 360p oder nun besser?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#4
Fragmaster

Wie sieht es eigentlich jetzt mit der Videoauflösung aus, immer noch nur 360p oder nun besser?

Die Auflösung scheint dynamisch zwischen 144p und 540p zu liegen, abhängig von der verfügbaren Bandbreite.
Zumindest bei The Pilot's Love Song ist ein deutlicher Unterschied zum Clipfish-Standard zu erkennen. Bei Yu-Gi-Oh! (Staffel 1) würde das Ergebnis eher als durchwachsen betiteln (liegt womöglich am Quellmaterial).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#5
Na immerhin, haben sich somit von schlechter DVD-Qualität zu guter DVD-Qualität gemausert. Macht das ganze auch etwas attraktiver für mich , auch bei neueren Serien.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dark Samurai#6
Ich bin mal gespannt. Wollte sowieso ab nächster Woche, wenn mein AoD Abo ausläuft mal wieder einige Animes von Clipfish/Watchbox ansehen. Dann kann ich die Seite und die Streams für mich mal austesten. Die Seite selber sieht auf den ersten Blick ganz ok aus, auch wenn ich das mit den Kategorien persönlich nicht so gelungen finde. Bevorzuge da doch einfach alle Animes auf einmal angezeigt zu bekommen, so wie es vorher war, aber das ist ja Geschmackssache.

Ansonsten danke für die Info. Hätte mich nächste Woche gewundert wo Clipfish abgeblieben ist. 

PS: Ist zufällig bekannt, ob einige Animes den Wechsel nicht "überlebt" haben? Also sind noch alle Titel dabei?
Beitrag wurde zuletzt am 25.07.2017 20:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#7
Dark Samurai
PS: Ist zufällig bekannt, ob einige Animes den Wechsel nicht "überlebt" haben? Also sind noch alle Titel dabei?

Entfernt wurden in letzter Zeit folgende Titel:
Elfen Lied, Kleine Prinzessin Sara, Willy Fog, Die Kinder vom Berghof, Das Mädchen von der Farm, Blood-C (TV) und Holy Knight
Ob die erst beim Umzug oder schon vorher entfernt wurden, weiß ich nicht.

Vereinzelt fehlen auch noch einzelne Folgen oder sind nicht abspielbar, aber solche Startschwierigkeiten kommen vor und werden sicher bald behoben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dark Samurai#8
Danke für die Info RocketsSnorlax und Shiroiki.

Auch, wenn ich Elfen Lied schon gesehen habe und es lange im Angebot war, ist es schade, dass es für andere nicht mehr angeboten wird. Ansonsten hätte ich von den genannten nur Holy Knight vllt noch gesehen, aber das ist so auch nicht weiter tragisch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SwordNinja#9
Erst mal danke für die wichtige Information! Watchbox hinterlässt bisher einen guten Eindruck.

Ich hätte höchstens noch Blood-C geschaut, aber das hatte ganz niedrige Priorität, sodass ich die wenigen Entfernungen nicht bedauere. Wird Watchbox weitere Serien ebenfalls entfernen, wenn sie dann bald nach Clipfish-Zeit auslaufen würden? Ist auch bekannt, welche es betreffen würde?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#10
SwordNinja Wird Watchbox weitere Serien ebenfalls entfernen, wenn sie dann bald nach Clipfish-Zeit auslaufen würden? Ist auch bekannt, welche es betreffen würde?
Ja, vermutlich wird auch Watchbox viele Serien nicht ewig behalten.
In der Vergangenheit hat Clipfish aber oft mit einem gewissen Vorlauf die Entfernung auf der Seite der Serie oder deren Facebook-Seite erwähnt - nicht aber, wenn die Sprachfassung (Sub -> Dub) ausgetauscht wird.
Da neue Titel meist zum Monatsanfang ergänzt werden, laufen alte Titel mit höherer Wahrscheinlichkeit am Monatsende aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sonny#11
Kann man die Folge eigentlich noch ohne Anmeldung ansehen? Ich wollte das machen es geht aber nicht. Ich bekomme nicht mal Info ob ich den Adblocker ausschalten muss. Ich finde das echt mies. Da steht dann nur Läuft gerade und es kommt keine Folge zum sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sonny#12
Aktuell da mal wieder angeschaut. Geht zwar aber immer wieder hängt da das Video. Nervt sehr.

Edit: So nach dem ich die Folge nicht mehr weiterschauen konnte, Grund waren diese ewigen Hänger habe ich die nächste Folge angeschaut. Die lief absolut problemlos und ohne Probleme. Folge 3 aus der Serie Black Blood Brothers hat auf Watchbox bei mir diese Probleme.
Beitrag wurde zuletzt am 14.10.2017 20:09 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten