Pokémon GO

xNeliel's Weekly Pokémon Go Recap

  •  
Avatar: xNeliel
Freischalter Clubsupport
Themenstarter#1
Ich mache hierfür einfach mal ein eigenes Thema auf, da es doch etwas zu viel für den Thread "Pokemon Go Chat" wäre, denke ich. So kann man das auch etwas auslagern.

Ich habe Ende letzter Woche wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, nach ca. einem halben Jahr, und bin momentan sehr begeistert. Deshalb habe ich mir gedacht, ich mache mal Weekly Recaps von all dem, was mir so passiert ist und was ich gefangen & gesehen habe. Ihr könnt hier auch gerne kommentieren und alles, kein Problem. Und damit fange ich einfach mal mit Woche 1 an :


xNeliel's Weekly Pokémon Go Recap - Week 1 (10.07. - 16.07.)

  • Playtime: 16 Stunden + ca. 3-4 Stunden Recaps (IV checken, verschicken, Tränke etc.)
  • Total XP: 860.000 -> 1.077.606
  • Benutzte Lucky Eggs: 1
  • Distance: 265.0 km -> 327.6 km
  • Eggs: 93 -> 105 (4-5x 2km Eier, Rest 5km)
  • Arena Verteidigung in Stunden: 0 -> 70
  • Gefangene Pokémon: ca. 2100 -> 2812
  • Pokéstops: ca. 1850 -> 2401

Raids (6):
  • Montag: Igelavar -> nicht gefangen
  • Dienstag: Karpador -> 91IV
  • Mittwoch: Smogmog -> nicht geschafft
  • Freitag: Magmar -> 84IV
  • Samstag: Magmar -> kurz vorm Ende abgestürzt
  • Sonntag: Igelavar -> 73IV
Fabelhafte Würfe: 1

Pokédex:
Gefangen: 130/Gesehen: ca. 165 -> Gefangen: 154/Gesehen: 204

Neue (gefangene) Pokémon im Pokedex: Azumarill, Sonnkern, Lampi, Morlord, Woingenau, Skorgla, Waaty, Nachtara, Psiana, Garados, Jugong, Lektrobal, Feurigel, Mogelbaum, Amonitas, Panzaeron, Phanpy, Lorblatt, Tannza, Endivie, Schneckmag, Traunfugil, Hubelupf, Igelavar


Trivia:
  • Am Dienstag ist mir 3 mal der gleiche Typ (Team blau) über den Weg gelaufen und hat direkt die Arenen eingenommen, an denen ich gerade 30 Min saß.
  • Am Samstag ist mir wieder jemand mehrmals entgegen gekommen, dieses Mal habe ich jedoch die Arenen eingenommen, an denen er gerade saß (2 Stück).
  • Am Sonntag (heute) war das 1. Jährige Jubiläum meines PoGo-Accounts. Von diesem einen Jahr habe ich allerdings bloß effektiv 8-10 Wochen gespielt.
  • Am Donnerstag habe ich mein 1. Garados entwickelt. Später an dem Tag merkte ich, dass ich schon die ganze Zeit einen Karpador-Hut besaß und seitdem trägt mein Charakter diesen.
  • Am Sonntag habe ich mein allererstes Pokemon unter 10% IV gefangen: ein 805CP Xatu mit 2% IV (-> Screen).
  • Ich habe diese Woche zwei tote "Taubsis" und ein totes "Rattfratz" entdeckt.
  • Am Sonntag habe ich mit 6 Arenen die höchste Anzahl an Arenen gleichzeitig gehalten, seitdem ich PoGo spiele. (-> Screen)
  • Seitdem ich diese Woche fast jeden Tag 3-4 Arenen in meinem Dorf (es gibt 7) für Team Gelb gewonnen habe, kamen Samstag & Sonntag allmählich weitere gelbe Spieler dazu, obwohl in meinem Dorf sonst bloß nur Team Blau und Rot regieren. (-> Screen)
  • Ich bin alleine mit meinem Dratini 50km gelaufen diese Woche und konnte so 10 Dratini Bonbons erringen.
  • Ich bin diese Woche 0 Mal in Hunde Haufen getreten (dank starker Ausweichmanöver und Reflexe ).
  • Ich habe diese Woche zwei Shiny Garados in Arenen gesehen. Eines davon am Dienstag (-> Screen).

Top 5 Fänge (+Arena,Eier,Raids) diese Woche (CP):
  1. 2125 CP, 91% IV: Garados (war ein Karpardor aus einem Raid)
  2. 1757 CP, 80% IV: Aquana (war ein wildes Evoli)
  3. 1604 CP, 82% IV: Rossana (wild)
  4. 1587 CP, 65% IV: Keifel (wild)
  5. 1404 CP, 54% IV: Noctuh (wild)
Top 5 Fänge (+Arena,Eier,Raids) diese Woche (IV):
  1. 100% IV: Kramurx (wild)
  2. 97% IV: Knofensa (wild)
  3. 93% IV: Kramurx (wild)
  4. 92% IV: Pantimos (wild)
  5. 91% IV: Karpador (Raid)

Top 10 einzigartige Pokémon (CP)


Platz CP Pokémon
1. (neu) 2125 Garados
2. (neu) 2085 Psiana
3. (neu) 1940 Aquana
4. (neu) 1922 Flamara
5. (neu) 1656 Austos
6. (neu) 1645 Rossana
7. (neu) 1587 Keifel
8. (neu) 1523 Pinsir
9. (neu) 1441 Gengar
10. (neu) 1441 Arkani

Top 10 Pokémon (IV)


Platz IV (%) Pokémon
1. (neu) 100 Kramurx
2. (neu) 97 Knofensa
3. (neu) 95 Digda
4. (neu) 95 Tauboga
5. (neu) 95 Omot
6. (neu) 95 Apollo
7. (neu) 93 Maschock
8. (neu) 93 Dratini
9. (neu) 93 Raichu
10. (neu) 93 Psiana (+ Kadabra, Taubsi, Kabuto, Jugong, Kramurx, Magneton, Zubat)



Edit: Words
Edit2: Trivia
Edit3: Lucky Eggs hinzugefügt
Edit4: Struktur
Beitrag wurde zuletzt am 24.07.2017 03:59 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter Clubsupport
Themenstarter#2
Diese Woche war echt total anstrengend und durchwachsen, alles in allem aber doch echt gut. Ich hatte Mittwoch und Freitag kleine Durchhänger und eher weniger Lust auf das Spiel, Samstag war dann zudem echt eine Enttäuschung mit dem "World Wide Event" und mein Internet wollte auch nicht mitmachen. Heute (der Sonntag) war dann hingegen verflucht genial. Auch wenn ich einen Arktos Raid nicht mitmachen konnte (stand daneben, 15 andere Leute waren dabei), weil mein Internet sich für mehrere Minuten aufhing und als ich dem Kampf beitreten wollte, die anderen bereits drin waren, habe ich doch beide neuen Legendären Pokemon gesehen, besiegt und mein 1. Lugia gefangen. Zudem habe ich so viele Leute wie noch nie Pokémon Go spielen sehen in meiner Stadt und ein paar nette neue Leute kennengelernt, mit denen ich hoffentlich noch etwas mehr Spaß haben werde. :)



xNeliel's Weekly Pokémon Go Recap - Week 1 (17.07. - 23.07.)

  • Playtime: 25 Stunden + 4 1/2 Stunden Recap
  • Total XP: 1.077.606 -> 1.587.549
  • Benutzte Lucky Eggs: 2
  • Distance: 327.6 km -> 390.0 km
  • Eggs: 105 -> 123 (1x 10km, 10x 5km, 7x 2km)
  • Arena Verteidigung in Stunden: 70 -> 389
  • Gefangene Pokémon: 2812 -> 3633 (109 mehr als letzte Woche)
  • Pokéstops: 2401 -> 3026 (74 mehr als letzte Woche)

Raids (10):
  • Montag: Igelavar -> besiegt, aber beim Fangen verbuggt
  • Dienstag: Igelavar -> 93IV
  • Mittwoch: Karpador -> 84IV
  • Donnerstag: Kokowei -> 84IV
  • Freitag: Tyracroc -> 77IV
  • Samstag: Karpador -> 81IV
  • Sonntag: Tyracroc -> 75IV, Arktos -> nicht gefangen, Lugia -> 86IV, Lugia -> nicht gefangen (100IV )
Fabelhafte Würfe: 11 (Myrapla, Ledian, Traumato, Traumato, Wiesenior, Kramurx, Krabby, Paras, Octillery, Wiesor, Habitak)

Pokédex:
Gefangen: 154/Gesehen: 204 -> Gefangen: 171/Gesehen: 216

Neue (gefangene) Pokémon im Pokedex: Ursaring, Lanturn, Quappo, Sarzenia, Rizeros, Kokowei, Snubbull, Tyracroc, Seedraking, Karnimani, Octillery, Yanma, Bisaflor, Sichlor, Lugia, Papungha, Pichu


Trivia:
  • Ich habe herausgefunden, dass man auch beim Fangen eines Hoothoot ein Ditto bekommen kann.
  • Am Montag hat mich in der Stadt jemand für seinen Drogendealer gehalten. Als ich ihm dann sagte, ich sei nicht der, den er suchte, stand er dort 10 Minuten lang, bis dann der wohl angebliche Dealer kam und sie dann nach nicht einmal einer Minute in entgegengesetzte Himmelsrichtungen gingen :D
  • Am Mittwoch Abend war ich zwei Stunden draußen um all die Arenen in meinem Dorf einzunehmen, da sie am Vormittag Team blau alle geklaut hatte. Bis auf zwei Arenen, bei denen in dem Moment ein Raid lief, habe ich also alle eingenommen. Und bei wirklich fast allen davon wurde mein Pokémon nach nur 15 Minuten wieder raus gehauen. Als würden die hinter mir herlaufen und nur darauf warten, dass ich die Arena einnehme.. das waren vor allem auch Leute vom Team Blau, deren Pokémon ich zuvor erst besiegt hatte.
  • Noch ein Shiny Garados in einer Arena... (-> Screen)
  • Ich habe die Woche einen etwas.. "mysteriösen" Pokéstop entdeckt (-> Screen)
  • Am Freitag habe ich mit 6 von 7 Arenen in meinem Dorf alles gelb gemacht was ging! (-> Screen)
  • Random Tauros (Spoofer?) in einer Arena neben mir (-> Screen)
  • Am Ende des Sonntages, was wohl der erfolgreichste und längste Tag der Woche war, kam dann diese Enttäuschung - Porygon auf der anderen Seite des Bahnhofes, während ich am Bahnhof auf meinen Bus wartete (-> Screen)
  • 2 Minuten später dann immerhin ein Sonnenstein vom Pokéstop (-> Screen)

Top 5 Fänge (+Arena,Eier,Raids) diese Woche (CP):
  1. 2066 CP, 75% IV: Pinsir (wild)
  2. 2028 CP, 86% IV: Lugia (Raid)
  3. 1711 CP, 43% IV: Ursaring (wild)
  4. 1697 CP, 61% IV: Ursaring (wild)
  5. 1630 CP, 84% IV: Kokowei (Raid)
Top 5 Fänge (+Arena,Eier,Raids) diese Woche (IV):
  1. 100% IV: Wiesor (wild)
  2. 95% IV: Abra (2km Ei)
  3. 95% IV: Karnimani (5km Ei)
  4. 95% IV: Ledyba (wild)
  5. 95% IV: Wiesor (Raid)

Top 10 einzigartige Pokémon (CP)


Platz CP Pokémon
1. (=) 2125 Garados
2. (=) 2085 Psiana
3. (neu) 2066 Pinsir
4. (neu) 2040 Aquana
5. (neu) 2028 Lugia
6. (-2) 1922 Flamara
7. (neu) 1849 Rizeros
8. (neu) 1814 Bisaflor
9. (neu) 1711 Ursaring
10. (-5) 1656 Austos

Top 10 Pokémon (IV)


Platz IV (%) Pokémon
1. (=) 100 Kramurx
2. (neu) 100 Wiesor
3. (-1) 97 Sarzenia
4. (-1) 95 Digda
5. (neu) 95 Abra
6. (-2) 95 Tauboga
7. (-2) 95 Omot
8. (-2) 95 Apollo
9. (neu) 95 Karnimani
10. (-3) 95 Maschock



    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •