Anime-Adaption für „Ryuuou no Oshigoto!“-Light-Novel

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Anime-Adaption für „Ryuuou no Oshigoto!“-Light-Novel

Veröffentlich am von Asaki
Wie heute bekanntgegeben wurde, erhält die Light-Novel-Reihe „Ryuuou no Oshigoto!“ (engl.: „The Ryuo’s Work is Never Done!“) eine Umsetzung als Anime-Serie.
Cover
© 2017 白鳥士郎・SBクリエイティブ/りゅうおうのおしごと!製作委員会
Die Ankündigung dazu erfolgte mit dem Eröffnen einer offiziellen Website sowie einem Twitter-Account zur Serie, auf welchem zusätzlich erste Informationen und ein Keyvisual (links) veröffentlicht wurden. Shinsuke Yanagi wurde somit beauftragt, die Regie beim Animationsstudio project No.9 zu führen. Darüber hinaus gab man auch den japanischen Sprecher-Cast bekannt, der wie folgt aussehen wird:

Yuuma Uchida als Yaichi Kuzuryuu
Rina Hidaka als Ai Hinazuru
Ayane Sakura als Ai Yashajin
Hisako Kanemoto als Ginko Sora
Ai Kayano als Keika Kiyotaki
Yurika Kubo als Mio Mizukoshi
Chimami Hashimoto als Ayano Sadatou
Yui Ogura als Charlotte Izoart

Seit September 2015 veröffentlicht Autor Shirou Shiratori die Light-Novel beim Label „GA Bunko“ des Verlags SB Creative. Für die Illustrationen der Novel zeigt sich Shirabi verantwortlich. Bislang zählt die noch laufende Reihe fünf Bände, wobei am kommenden Freitag bereits der sechste Band in Japan publiziert werden soll, der zusätzlich auch in einer Limited Edition mit Drama-CD erscheint. 2015 startete zudem eine gleichnamige Manga-Adaption, die von Kogetaokoge gezeichnet und von Square Enix im „Yound Gangan“-Magazin veröffentlicht wird; diese umfasst bisher vier Bände.

Ryuuou no Oshigoto! handelt von Yaichi Kuzuryuu, dem bislang jüngsten Shogi-Champion, der noch dazu den Titel des „Ryuuou“ (Drachenkönig) inne hat. Eines Tages taucht jedoch die Grundschülerin Ai Hinazuru bei ihm auf und behauptet, Yaichi hätte versprochen, ihr Meister zu werden und sie im Shogi zu unterrichten. Doch Yaichi erinnert sich an kein Versprechen …
Quelle: MoCa News, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten