KSM lizenziert „Touken Ranbu: Hanamaru“

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

KSM lizenziert „Touken Ranbu: Hanamaru“

Veröffentlich am von Asaki
Wie Publisher KSM heute in seinem monatlichen Newsletter bekanntgab, hat man sich die Rechte an der Anime-Serie „Touken Ranbu: Hanamaru“ gesichert.Die TV-Serie, welche im vergangenen Jahr von Oktober bis Dezember in Japan ausgestrahlt wurde, ist eine Adaption des, von DMM entwickelten Videospiels „Touken Ranbu“, in dem beliebte Schwerter aus der japanischen Geschichte als hübsche und junge Männer dargestellt werden. Produziert wurde die 12-Episoden umfassende Serie, vom Animationsstudio Doga Kobo, wo Takashi Naoya für die Regie zuständig war. Für das Schreiben und Überwachen des Drehbuchs zeigte sich Masafumi Sugiura verantwortlich, während Jun'ichirou Taniguchi die Charaktere designte und Kenji Kawai den Soundtrack komponierte. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt und wird in der kommenden Wintersaison in Japan ihre Premiere feiern.

KSM plant das Release der ersten Staffel derweil für das zweite Quartal 2018 und wird die Serie auf insgesamt drei DVD- und Blu-ray-Volumes, mit jeweils vier Episoden veröffentlichen.


© 2016 2016 アニメ『刀剣乱舞-花丸-』製作委員会

Touken Ranbu: Hanamaru handelt von den Touken Danshis: Männliche Krieger, die einmal ein Schwert von wichtigen Personen der japanischen Geschichte waren und nun in einer menschlichen Form leben. Sie leben im Jahre 2205 und beschützen die Geschichte vor Dämonen, die ihren Verlauf verändern wollen. Dafür reisen sie durch die Zeit und dienen ihrem Meister. Doch auch innerhalb der Zitadelle, wo sich alle Touken Danshis aufhalten, geht es nicht immer ruhig zu.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1
Echt Random, was sich die deutschen Publisher alles so holen. Gerade einmal 76 Bewertungen bei uns, klingt ja nach einem mega populären Titel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Touken Ranbu ist ein wahnsinnig populärer Franchise, was wie in diesem Beispiel an den verkauften DVD/BD sehen kann. Das die Serie dabei ziemlich belanglos ist, ist eine andere Sache. Gerade das weiblich Publikum fährt ja darauf ab, aber ob das deutsche es genauso sieht, wie das japanische, mag ich fast bezweifeln...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nee san#3
Leider trifft dieser Titel (auch) überhaupt nicht meinen Geschmack...
Irgendwie werden gerade auch nur Animetitel ins deutsche lisziniert (2017), die mir so gar nicht zusagen wollen & somit auch nicht in mein Einkaufskörbchen landen... schade
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten