„Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana o Kazarou“-Anime-Film angekündigt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana o Kazarou“-Anime-Film angekündigt

Veröffentlich am von Asaki
Das Animationsstudio P.A. Works und die Firma Showgate kündigten am Donnerstag an, dass sich ein neuer Anime-Film in Produktion befinde.Der neue Anime-Film namens „Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana o Kazarou“ (engl.: „Let Us Adore the Morning of Farewells With Flowers“) soll bereits am 24. Februar seine Premiere auf der japanischen Kinoleinwand feiern. Ein erster Trailer sowie eine Website wurden ebenfalls veröffentlicht.

  • Cover
    © 2017 PROJECT MAQUIA

Für eine Person wird der Film jedoch etwas ganz besonders sein. Dabei handelt es sich um keine geringere als Mari Okada, welche als Drehbuch-Autorin bereits bei vielen bekannten Animes, darunter „Toradora!“ und „AnoHana“, mitgewirkt hat. Mit diesem Film, wird sie nun auch ihr Debüt als Regisseurin geben und nebenbei auch wieder das Drehbuch beisteuern.

Ebenfalls an der Produktion beteiligt ist Toshiya Shinohara, der als Chief Director agieren wird. Das Charakterdesign, das von Akihiko Yoshida entworfen wird, adaptiert Yuriko Ishii für den Anime und übernimmt zugleich auch die Leitung der Animationsregie. Kazuki Higashiji ist für die künstlerische Leitung zuständig, während Kenji Kawai den Soundtrack komponieren und Kazuhiro Wakabayashi für die Tonregie leiten wird. Die Animationen steuert das Studio P.A. Works bei.

Über den Inhalt des Films selbst, ist noch nicht allzu viel bekannt, jedoch lies Mari Okada verlauten, dass es um den Kontakt zwischen Menschen und ihren verwobenen Treffen sowie Trennungen gehen wird. Die Geschichte erzählt ein menschliches Drama, wie es jeder schon einmal erlebt hat oder erleben wird und das einem ans Herz gehen wird. Als Drehbuch-Autorin, wollte sie diese Geschichte schon seit längerem schreiben und da sie nun auch als Regisseurin agieren wird, ist es für Okada sowohl ein Vergnügen als auch eine Herausforderung, die Dinge über das Drehbuch hinaus zu beeinflussen.
Quelle: Oricon, ANN
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten