KSM veröffentlicht „Yu-Gi-Oh!“ nun auch auf Blu-ray

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

KSM veröffentlicht „Yu-Gi-Oh!“ nun auch auf Blu-ray

Veröffentlich am von Asaki
Seit November 2016 ist der Anime „Yu-Gi-Oh!“ auf insgesamt 10 DVD-Boxen in den Ladenregalen zu finden, doch nun legt Publisher KSM nach und spendiert der Serie auch ein Release auf Blu-ray.Laut Publisher wird das erste von insgesamt 10 Volumes bereits am 18. September im Handel erhältlich sein und beinhaltet die Episoden 1 bis 25. Trotz des Blu-ray-Formats behält die Anime-Serie jedoch ihre Standard- und damit Nicht-HD-Auflösung. Auch hinsichtlich des Animes selbst, gibt es keine Änderungen, denn wie schon bei der DVD-Ausgabe befindet sich nur die aus dem TV bekannte deutsche Version auf der Disc.

Mit seinen 224-Episoden, die in fünf Staffeln unterteilt werden, wurde die Serie in Japan zwischen 2000 und 2004 beim Studio Gallop produziert und auf TV Tokyo ausgestrahlt. In Deutschland startete „Yu-Gi-Oh!“ erstmals 2003 beim TV-Sender RTL II, allerdings in einer geschnittenen Fassung. Durch das Streaming-Portal Crunchyroll kommt man aber auch hierzulande in den Genuss, die Serie im japanischen Original zu sehen; wenn auch nur mit englischen Untertiteln.

 
© 2000‒2004 高橋和希スタジオ・ダイス/集英社・テレビ東京・NAS
Quelle: KSM Anime
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1
Welchen Sinn macht es dann die Blu-ray Version zu kaufen wenn es auch nur DVD Qualität ist? 
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#1.1
Nimmt weniger Platz weg und ist billiger
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#1.2
Du musst nur einmal alle 25 Folgen die Disc wechseln, so ich glaube das wars auch schon mit den Vorteilen.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#1.3
True story, Mahou Shounen XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#1.4
Ist doch ganz einfach... Der Anbieter kann doppelt verdienen

Ich habe bereits gesagt was ich von solchen Praktiken deutscher Publisher halte... nämlich überhaupt nichts
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ml#2
Mahou ShounenWelchen Sinn macht es dann die Blu-ray Version zu kaufen wenn es auch nur DVD Qualität ist? 
Würde ich aber auch gerne wissen.
Oder greifen die Leute lieber zu der blauen Box weil diese optisch besser zur Sammlung passt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#3
Also, wenn ich ehrlich bin, überlege ich mir schon länger "Lady Oscar" zu kaufen. Aus den oben genannten praktischen Gründen würde ich dann schon die BD nehmen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten