Community-Voting für Charakter Nummer 65.000

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Community-Voting für Charakter Nummer 65.000

Veröffentlich am von resdayn
Der Charakter mit der Nummer 60.000 wurde Anfang Februar freigeschaltet und mittlerweile sind wir über 4.000 Einträge weiter, sodass als nächster glatter Tausender die 65.000 ansteht. Und über die darf wieder die Community entscheiden.
community-id65000kopiodupa-LE83.png

Das Ganze wird in zwei Phasen ablaufen:

Phase 1 - Jeder darf bis zu drei Charaktere nominieren.
Phase 2 - Die zehn Chars mit meisten Stimmen fechten es untereinander in einer Seitenumfrage aus.

Taktieren ist also nicht – solange Phase 1 läuft, ist noch keiner sicher weiter. 
Ihr dürft Eure Stimmen jederzeit ändern, erst zum Nominierungsende wird das Thema geschlossen und ausgewertet. Das tritt bei Freischaltung von Charakter Nummer 64.600 ein, also am besten den Charakter-Count auf der Startseite gelegentlich im Auge behalten. Ich melde hier im Thema aber auch regelmäßig, wie weit wir gerade sind.

Sollte es den zehnten Platz wegen Stimmengleichheit mehrfach geben, wird das Teilnehmerfeld für die Umfrage aufgestockt.
Phase 2 wird dann eine zweiwöchige Seitenumfrage, bei der erst zum Schluss das Ergebnis sichtbar wird.

Die Regeln für die Nominierungen:

  • Der Charakter darf noch nicht in der Datenbank eingetragen sein (denn sonst hat er schon eine Nummer).
  • Erstmals sind neben Anime-Chars auch solche aus Manga und Light Novels zugelassen.
  • Hentai sind ausgeschlossen (bekommen aber eine eigene Wahl bei Nummer 66.666).

Um solch eine goldene ID-Karte geht es:

grafikvorlageid65000sv4ufe-0YF1.png

Was ist überhaupt die Charakter-Nummer bzw. Charakter-ID?

Diese fortlaufende Zahl taucht in der URL des Charakters auf und man kann den Char außerdem damit in jedem Suchfeld finden. Anstatt „Megumin“ aus KonoSuba kann man also auch „55555“ in die Suche eingeben. Die Vergabe glatter Tausender-IDs an wichtige Charaktere hat mal als netter Gimmick angefangen, ist aber mittlerweile zu einer Tradition geworden und wenn Ihr mal schauen wollt, wer bisher die Träger waren ‒ die sind hier zu finden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (34)

Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#31
Die Umfrage ist in Arbeit, es hat sich aber schon herausgestellt, dass es noch nicht für alle nominierten Charaktere einen Eintrager gibt. Daher möchte ich hier aufführen, welche Anime/Manga davon betroffen sind, eventuell möchte ja dann jemand den Cast bearbeiten?

Fate/Apocrypha (Mordred Pendragon)
Kaze Tachinu (Jiro Horikoshi)
Resident Evil Marhawa Desire (Chris Redfield)
Shin Gekijouban Initial D (Hachi-Roku)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#32
Die Umfrage ist online!
Ich bin schon sehr gespannt, wer hier das Rennen machen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#33
So wie ausschaut, können die Glenn Radars-Fans schon mal den Champagner kalt stellen, aber Platz 2 ist noch umkämpft, da heißt es Ingenieur gegen Gal gegen Rittersfrau gegen Auto.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#34
1) 65000.jpg 89 Stimmen

2) 64999.jpg 34 Stimmen


3) Jiro Horikoshi 33 Stimmen

4) Hachi-Roku 28 Stimmen

5) Mordred Pendragon 26 Stimmen

Da half auch keine Eurobeat-Promotion, das Auto ist nur Vierter geworden, hat aber immer noch doppelt so viele Stimmen abgegriffen wie die hoch gehandelte Selesia, deren Abschneiden doch recht überraschend ausgefallen ist. Auf den Plätzen ging es auch durchaus knapp zu, nur direkt an der Spitze wurde schnell alles klar gemacht, so dass für Glenn am Ende ein haushoher Vorsprung heraus gekommen ist. Den Platz in der "Hall of Fame" hat er auch bereits eingenommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten