Summer Wars großer Gewinner bei den Tokyo Anime Fair Awards

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Summer Wars großer Gewinner bei den Tokyo Anime Fair Awards

Veröffentlich am von Pilop
Neben der "Animation of the Year for 2009" Summer Wars wurden u.a. auch Higashi no Eden, Eve no Jikan und K-ON! ausgezeichnet.


Animation of The Year

Summer Wars

TV Category Excellence Award
Higashi no Eden
K-ON!

OVA Category Excellence Award

Eve no Jikan

Foreign Theatrical Category Excellence Award
Wall-E

Bester Regisseur:
Mamoru Hosoda
Summer Wars

Beste Originalgeschichte:
Mamoru Hosoda
Summer Wars

Bestes Drehbuch:

Satoko Okudera
Summer Wars

Beste Art Direction:
Youji Takeshige
Summer Wars

Bestes Charakterdesign:
Yoshiyuki Sadamoto
Summer Wars

Bester Synchronsprecher:
Hiroshi Kamiya
Bakemonogatari

Beste Musik:
Shiro Sagisu
Evangelion: 2.0 You Can [Not] Advance

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (11)

  •  
Avatar: Akeem#1
Dann sollte ich mir Summer Wars wohl mal angucken!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
Themenstarter#2
Irgendwie fällt es mir schwer eine Preisverleihung ernstzunehmen, die K-ON als beste TV-Serie 2009 auszeichnet. Die anderen Preise gehen schon in Ordnung (ok, den großen Gewinner Summer Wars kenne ich noch nicht). Sowohl Eve no Jikan als auch Higashi no Eden gehören sicher zu den Besten des vergangenen Jahres.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Firo#3
K-On! reiht sich also zusammen mit den Gewinnern der letzten Jahre wie Tengen Toppa, Macross F, Dennou Coil, Code Geass R2 ein? Dann muss die Serie ja richtig gut sein oder aber diesen entscheidenden Trashfaktor besitzen (CG lässt grüßen^^)… Dass Summer Wars abräumt, war irgendwie abzusehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: R-W#4
Beste Musik: Evangelion 2.0

naja, hoffentlich wird damit nicht auch der einsatz der musik gemeint, denn diese kinderlieder an den 2 stellen (tiefere bedeutung hin oder her) haben nicht wirklich meinen nerv getroffen und meiner meinung nach die ganzen szenen ruiniert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kadi#5
Summer Wars klingt für mich wie star wars unter sonnenschein XD
naja muss ich mir mal angucken.
Danach kann ich sagen das er überbewertet ist oder nich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#6
Jetzt mal ein ernstes Wort:

Dem nächsten, der ein schlechtes Wort über K-On! verliert, anstatt höllenmässig zu jubeln, dekoriere ich die Wohnung eigenhändig um! UND ZWAR MIT K-ON! MERCHANDISE! und sein Auto wird auch neu lackiert!


Jetzt geh ich erstmal Freundentanz aufführen, jubeln und Feuerwerk machen. Und danach seh ich zu, wo ich Summer Wars her krieg.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Micky#7
Ist dies die bedeutendste anime preis Verleihung in Japan ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chocobo#8
Ein Grund mehr, sich den Film auf der Berlinale anzusehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Meijin#10
@ Hamu
Die Otakus haben ihre Fäden im Spiel oder es könnten alle noch von Karneval so betrunken gewesen sein, dass sie sich nicht mehr klaren waren, dass sie gerade mit ihrer Stimme für K-On! ihren schlimmsten Fehler ihres Leben begangen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GigaSama
V.I.P.
#11
K-ON!!!!!!!!!!!!!! 4life
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten