„Miira no Kaikata“-Manga wird als Anime umgesetzt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Miira no Kaikata“-Manga wird als Anime umgesetzt

Veröffentlich am von Asaki
Auf seiner Website gab der japanische Verlag Comico bekannt, dass die Manga-Reihe „Miira no Kaikata“ (engl.: „How to Keep a Mummy“) eine Umsetzung als TV-Anime erhalten wird, welche bald auf den Sendern TBS und BS-TBS ausgestrahlt werden soll.
Cover
© 2017 空木かける/comico/ミイラの飼い方製作委員会
Auf einer bereits eröffneten Website zum Anime wurden zudem der Produktionsstab für die Serie und ein erstes Keyvisual (links zu sehen) veröffentlicht. Für die Animation wird sich demnach das Studio 8bit verantwortlich zeigen, während man Kaori für die Leitung der Regie beauftragen konnte. Die Serienstruktur übernimmt derweil Deko Akao und Takahiro Kishida designt die Charaktere. Als Produzent wird Atsushi Nasuda agieren.

Die einzelnen Kapitel der Original-Manga-Reihe von Kakeru Utsugi erscheinen seit November 2014 in der japanischen Android-App Comico. Der Verlag Futabasha hingegeben publiziert die Reihe in Buch-Form und brachte erst am 12. Mai den vierten Band der noch laufenden Reihe in den Handel.

Im deutschen Raum ist der Manga derzeit als Online-Version bei Crunchyroll zu finden. Die bislang drei verfügbaren Bände sind allerdings nur in englischer Sprache und für Premium-Mitglieder verfügbar.

Miira no Kaikata erzählt die Geschichte von Sora Kashiwagi, welcher von seinem selbsternannten „Abenteurer“-Vater ein geheimnisvolles und überdimensionales Paket erhält. Das Letzte, was er erwartet hätte ist allerdings, dass dieses Paket sich von selbst öffnet, doch genau das passiert. In dem Paket befindet sich überraschenderweise eine Mumie, so klein, dass sie in seine Handfläche passt.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten