Erstes Promo-Video und weitere Infos zu „Grancrest Senki“ veröffentlicht

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Erstes Promo-Video und weitere Infos zu „Grancrest Senki“ veröffentlicht

Veröffentlich am von Asaki
Auf der offiziellen Website des zukünftigen TV-Animes „Grancrest Senki“ (engl.: „Record of Grancrest War“) wurden nun ein erstes Promo-Video veröffentlicht sowie weitere Informationen zur Serie bekanntgegeben.Dass die Premiere der Anime-Serie für die kommende Wintersaison 2017/18 geplant ist, ist bereits seit Mai bekannt, jedoch wurde man jetzt etwas genauer und bestätigte, dass die Ausstrahlung im Januar 2018 erfolgen soll.

Neben Kentarou Kumagari und Akari Kitou in den Rollen von Teo Cornello und Silka Meretes, wurde der japanische Sprecher-Cast zusätzlich um folgende Sprecher erweitert:
  • Cover
    © 2017 水野良・深遊/株式会社KADOKAWA刊/エーラム魔法師協会

Für die Produktion des Animes zeichnet das Animationsstudio A-1 Pictures unter der leitenden Regie von Shin'ichi Omata verantwortlich. Ryou Mizuno und Shunsako Yano sind für den Aufbau der Serie zuständig, während WriteWorks das Drehbuch verfassen wird. Das Charakterdesign wird von Hiroshi Yakou übernommen. Im musikalischen Bereich sind derweil Yuugo Kanno und Yoshikazu Iwanami zu finden. Ersterer wird entsprechend den Soundtrack komponieren, während Iwanami die Tonregie leitet.

Die gleichnamige Fantasy-Light-Novel von Autor Ryou Mizuno dient den Machern als Grundlage und wird seit August 2013 beim Verlag Fujimi Shobou publiziert. Die Illustrationen der bislang sechs Bände umfassenden Reihe stammen von Miyuu.

Grancrest Senki spielt auf einem von Chaos regierten Kontinent und eine Katastrophe durch das Chaos steht kurz bevor. Die Herrscher des Kontinents haben jedoch die Macht der sogenannten „Crests“ (Heilige Siegel) auf ihrer Seite, welche das Chaos besänftigen und die Menschen beschützen kann. Doch noch bevor es irgendjemand bemerkt, werden die Herrscher selbst vom Chaos befallen und bekämpfen sich gegenseitig.

Silka Meretes, eine isolierte Magierin, welche die Herrscher verschmäht und Theo Cornello, der zum Trainieren durch die Welt reist, damit er seine Heimatstadt retten kann, sind durch einen Schwur zu Meister und Diener geworden. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, den Kontinent von Krieg und Chaos zu befreien.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#1
Kann jz überhaupt nicht einschätzen, ob er gut wird, aber der Soundtrack war schon mal ganz nett und teilweise hat mich der Trailer an einige meiner Animefavoriten erinnert. Bin mal gespannt, reinschauen werde ich auf jeden Fall.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten