Bye-bye, RTL II You

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Bye-bye, RTL II You

Veröffentlich am von RocketsSnorlax
Der im Mai 2016 gestartete Web-Sender stellt noch diese Woche den Sendebetrieb ein.Manchmal geht alles ganz schnell: So plötzlich wie der Sender online ging, so überraschend verabschiedet er sich auch wieder. Zumindest finanziell scheint sich das Konzept eines Web-Senders nicht gelohnt zu haben, daran änderten auch bekannte YouTube-Größen als Zugpferde zum Start und Anime-Klassiker wie Dragon Ball und Sailor Moon letztendlich nichts.
Ob und wie es mit den Animes weiter geht, wurde bislang noch nicht bekanntgegeben. Mit ProSiebenMaxx und unzähligen legalen Streaming-Anbietern, darunter dem Partner Clipfish, als Alternativen ist aber keine große Lücke zu erwarten.

Noch bis in die Nacht zum Samstag läuft die Dauerschleife aus den Kardashians, RTL2-Daily-Soaps und Animes noch weiter. Danach ist für den Erfinder der Selfie-Soap Schluss.

Quelle: Wunschliste
    • ×0
    • ×0
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (11)

  •  
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#1
Nach diesen Wiederholungen und generell dem Programm, war es doch schon irgendwie klar.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Tja, hätte man sich denken können. Aber ich hab mir eben mal die Programmliste angesehen und das ist kein Wunder.
Wenn man die gleichen Fehler macht wie damals im Anime-Block (Pokito?), glaubt man ja nicht, dass sich das bessern wird.
Wer immer die gleiche Scheiße sendet verliert seine Kundschaft. Animes scheinen aber per se das einzige an diesem RTL II You zu sein, was sehenswert wäre. Gott, was für einen Schrott produzieren private Sender eigentlich? Müsste alle mal vor Gericht gezerrt werden...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#3
Ich wusste nicht einmal das dieses Ding existiert. 
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: dasmiau#4
Habs mir schon gedacht. Der Zug für RTL2 ist schon lange abgefahren. Die damaligen Manager, die das Animeprogramm nach und nach verhunzt und dann vollständig abgebaut haben, haben einen riesen Fehler gemacht. Nun ist es schon lange zu spät an diesen Erfolg noch anzuknüpfen. Sie hätten echt groß werden können mit Animes. Sie hätten Projekte mit Kindern machen sollen. Ein Sommerferienprogramm wie damals das ARD/ZDF mit diversen Festen/Veranstaltungen. Dann hätten Eltern von Generation zu Generation den Sender unterstützt. Vor allem diejenigen, die mit den Animes aufgewachsen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#6
Bei so'ner Kacke wie Daily-Soaps kein wunder.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mercurius
Freischalter
#7
Ich hab mir immerhin nochmal Dragonball und zum ersten Mal Sailor Moon dort angetan.^^
Aber wer alles in Dauerwiederholung sendet, braucht sich nicht wundern. Vorallem wenn es besser Alternativen gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: BLUEANGEL X#8
War eh ein schlechter sender. Deswegen treuer ich nicht das der sender nicht mehr gibt. Pro 7 Maxx ist besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oberst Dummbatz#9
Ich schließe mich mal denen an, die nicht einmal von diesem ominösen Web-Sender wussten...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#10
Der ist auch alles technisch nicht so das wahre gewesen. Die Seite hat in 90% der Fälle nicht erkannt das mein Addblocker deaktiviert war und die Videos in thumpnail Größe abgespielt, sonst hätte ich den wohl hin und wieder nebenbei laufen lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#11
Ein Sender, den niemand großartig vermissen wird. Friede seiner Totgeburt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten