You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Neuigkeiten » Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost

Simulcast-Übersicht Sommer 2017

  •  
Avatar: RocketsSnorlax

Freischalter

Themenstarter#1
Was gibt es schöneres, als legal die neusten Animes aus Japan mit passenden Untertiteln zu schauen? Richtig – nichts, außer auch noch zu wissen, wo man sie schauen kann!

Und deshalb hier eine Übersicht aller bereits gestarteten oder zumindest bestätigten Simulcasts der aktuellen Season. Fortsetzungen aus dem Frühling sind kursiv markiert. Änderungen seit dem letzten Update sind fett markiert.

Akibapass.de:
Amazon.de/Primevideo.com: & en.png
Anime-on-Demand.de: de.png
Crunchyroll.com: de.png & en.png
Daisuki.net: en.png (Abschaltung im Oktober)Youtube: en.png
Netflix: de.png & en.png (kein Simulcast)*: Deutschland wurde bai Fate nicht explizit erwähnt.
Beitrag wurde zuletzt am 10.09.2017 um 12:26 geändert.
Avatar: Shiroiki

Datenbank-Helfer

#2
Darf man trotz dieser News immer noch News schreiben, wenn neue Simulcast-Titel angekündigt werden oder wird die News einfach immer ganz oben stehen?
Beitrag wurde zuletzt am 28.06.2017 um 12:39 geändert.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: RocketsSnorlax

Freischalter

Themenstarter#3
F: Warum fehlen bestimmte Titel noch in der Übersicht?

A: "Außerhalb Japans" bedeutet leider nicht automatisch, dass der Titel bei dem entsprechenden Anbieter auch in Deutschland läuft. Vivid Strike und das Shin-chan-Spinoff hatten da in den letzten Monaten Pech :( Die vor einigen Monaten von Aniplex herausgegebene Meldung zu Fate/Apocrypha wurde nachträglich korrigiert und bezieht sich offiziell erst mal nur auf Japan.
Sobald eine Bestätigung für Deutschland vorliegt, werden die Titel nachgetragen.
Avatar: Kingdom-Judge

#4
Ich hoffe nur, da kommt noch was dazu, da die beiden für mich wichtigsten Titel (New Game 2 und Symphogear AXZ) fehlen. Die Vorgängerstaffeln liefen jeweils bei Crunchyroll, deshalb wundert mich das.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: RocketsSnorlax

Freischalter

Themenstarter#5
Kingdom-JudgeIch hoffe nur, da kommt noch was dazu, da die beiden für mich wichtigsten Titel (New Game 2 und Symphogear AXZ) fehlen. Die Vorgängerstaffeln liefen jeweils bei Crunchyroll, deshalb wundert mich das.
Da wird sicher noch einiges dazu kommen - denn wie schon gesagt: Mehrere Anbieter haben noch gar keine Ankündigungen gemacht. Vergleicht man die aktuelle Liste mit der letzten Season, fehlen bestimmt noch über 20 Titel ;)
Gerade Crunchyroll hat in der Vergangenheit viele Titel erst wenige Stunden vor Ausstrahlung bestätigt.
Avatar: RocketsSnorlax

Freischalter

Themenstarter#6
Immerhin 5 Titel sind inzwischen dazu gekommen - dabei ist die Saison noch gar nicht richtig gestartet.
Die Bonusfolge von "Interviews With Monster Girls" ist für mich die größte Überraschung, schließlich war soll die in Japan erst im September auf Disc erscheinen.

Während im Ausland Hina Logi schon läuft, fehlt eine deutsche Ankündigung für den Titel.
Avatar: RocketsSnorlax

Freischalter

Themenstarter#7
Halbzeit?
Aktuell sind noch 12 Fragezeichen bei Crunchyroll offen, die in den nächsten Tagen noch enthüllt werden dürften. Auch Anime on Demand deutet an, dass deren Liste noch nicht vollständig ist und bei Amazon rechne ich auch noch mit 2-3 weiteren Titeln.
Daisuki und Akibapass haben für die neue Season hingegen noch gar keine neuen Titel angekündigt.

Sentai/Hidive wird anscheinend im deutschen Simulcast-Geschäft vorerst nicht mitmischen und Viewster hat sich auch schon länger nicht mehr gemeldet.

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: RocketsSnorlax

Freischalter

Themenstarter#10
Endspurt?
Inzwischen sind wieder über 50 Titel in der Liste vertreten - viel mehr werden es wohl nicht.
Aktuell sind bei Crunchyroll noch 3 Fragezeichen offen und die anderen Anbieter machen aktuell keine Andeutungen, die auf weitere Titel schließen lassen.

Der offensichtlich heiß erwartete Titel Kakegurui liegt zumindest in Japan in den Händen von Netflix. Für den Rest der Welt fehlt bislang eine Bestätigung.

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Fragmaster

Datenbank-Helfer

#12
Von Peppermint wird diese Season wohl nix kommen. Schon komisch, dass der Simulcast-Vorreiter sich momentan etwas dünne macht.
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.