Blau: Wie Himmel, Meer und Liebe (2009)

Blue / ブル-

Blue 「ブル-」

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1

Blue

Überblick

Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Romanze
Bände/Kapitel (JA): 8/47 - Abgeschlossen
Bände/Kapitel (DE): 8/47 - Abgeschlossen
Mangaka: CHIBA Kozue
dt. Lizenznehmer: Tokyopop GmbH

Beschreibung


Mimi verließ ihre Heimat Okinawa und ihre Sandkastenfreunde Yosuke, Sumire und Hikari vor mehreren Jahren, kehrt jetzt aber zurück – allerdings mit gebrochenem Herzen. Doch die Beziehung zwischen den vier Freunden hat sich nun verändert. Auch andere Dinge veränderten sich, denn obwohl sie innerlich noch nicht über ihre letzte Beziehung hinweg ist, lässt Mimi sich auf eine Beziehung mit ihrem Sandkastenfreund Hikari ein. Mimi möchte seine Liebe wirklich erwidern, doch sie hängt immer noch an ihrer vorherigen Beziehung.

Mangabände

Blau: Wie Himmel, Meer und Liebe - Bd.08Blau: Wie Himmel, Meer und Liebe - Bd.07Blau: Wie Himmel, Meer und Liebe - Bd.06Blau: Wie Himmel, Meer und Liebe - Bd.05Blau: Wie Himmel, Meer & Liebe - Bd.04Blau: Wie Himmel, Meer & Liebe - Bd.03Blau: Wie Himmel, Meer & Liebe - Bd.02Blau: Wie Himmel, Meer & Liebe - Bd.01

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#2
Band 3

Welch emotionaler Band. Hier war echt alles drin. Mimi hat ihren Ex getroffen, der irgendwie völlig Fanatisch geworden ist und sie nicht vergessen konnte. Das war unlustig für die arme Mimi, aber zum Glück kam Yousuke zur Hilfe.
Aber es war auch schlimm wieder was von Mimis Mutter zu sehen, die ist psychisch echt nicht mehr zu retten.
Auch wurde was aus Mimis und Herrn Yoshii Beziehung gezeigt, die auch wirklich ungesund war.

Nach der Reise war Mimi irgendwie wieder sehr bewusst, wie sehr sie Hikari liebt, die Zeit der beiden zu beobachten ist auch schön.

Der arme Yousuke scheint in Sachen Liebe auch so seine Probleme zu haben. Die Mariya ist wohl schon verheiratet, aber Mimi hat auch gesehen, wie sie Yousuke geküsst hat. Da ist schon wieder was im Busch, diese Betrügereien immer...
Aber der Yousuke ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eh noch immer in Mimi verliebt. Mal sehen, ob es noch dazu kommt, dass Hikari und Mimi sich trennen und Yousukes Zeit kommt. Aber ich würde ungern eine Trennung sehen, aber bei diesen Shoujo-Mangas weiß man ja nie, die mögen das Drama ja. ^^

Na ja, mal sehen, wie's weitergeht. Der Manga gefällt mir ansonsten sehr gut, ist ja auch von Chiba Kozue. Bin hier aber gespannt, ob der Manga so bis zum Ende gut ist. Wegen der großen Dramatik ist das 'n bisschen schwere Kost für mich. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#3
ich hab den manga gekauft und habe ihn in meinem regal stehen und rate mal? genau: immer noch nicht gelesen xD" kam irgendwie nicht dazu XDDD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 20
  • 37
  • 18
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#929

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!