You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Anime » Laufend

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um derzeit laufende Animeserien

Youkai Apaato no Yuuga na Nichijou

  •  
Avatar: クロキュー

PR-Manager

Themenstarter#1
Youkai Apaato no Yuuga na Nichijou
「妖怪アパートの幽雅な日常」

Youkai Apaato no Yuuga na Nichijou


Basisinformationen

Typ: TV-Serie
Episoden: 12
Hauptgenre: Drama
Veröffentlichungsdatum: 03.07.2017
Status: Zukünftig

Homepage
~ Twitter

Beschreibung


Nachdem Yuushi Inaba Eltern verstarben, zog er zu Verwandten, hat sich dort jedoch nie wohlgefühlt. Um ihnen keine Last zu sein, zieht er direkt nach seinem Schulabschluss aus. Eigentlich wollte er im Wohnheim seiner neuen Schule wohnen, doch dieses wurde durch einen Brand zerstört. Er kann nicht viel Geld für die Miete aufbringen und ist kurz davor aufzugeben, als er auf ein sehr günstiges Zimmer aufmerksam wird. Jedoch muss er kurz nach seinem Einzug feststellen, dass die Sache einen Haken hat. Er ist der einzige normale Bewohner, all seine Nachbarn haben besondere Fähigkeiten oder sind nicht mal Wesen von dieser Welt! Inaba hat nie an das Übernatürliche geglaubt und wird nun jeden Tag aufs Neue überrascht.

Trailer



Teilt hier eure Erwartungen vor Start der Serie oder eure ersten Eindrücke & Meinungen zu den jeweils fortlaufenden Folgen mit der Community. Wenn ihr über eine bestimmte Folge schreibt, so nennt bitte zur besseren Übersicht vorneweg die jeweilige Folgennummer. Um anderen nicht die Spannung an der Serie zu nehmen, achtet auch bitte darauf, Spoiler entsprechend zu kennzeichnen. Nun viel Spaß beim Diskutieren!


Avatar: Aodhan

V.I.P.

#2
Episode 1
Am Anfang hab ich gedacht, dass wäre Boys Love, so knisternd war die Spannung zwischen Yuushi und seinem Mitschüler. xD Die Episode war ganz ok, aber meistens langweilen mich solche Animes schnell, unter dem Vorbehalt, dass der Anime so wird, wie ich es mir denke (lustige alltägliche episodische Geschichten über die Bewohner des Hauses). Ich schau mir die nächste Episode aber nochmal an.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#3
AodhanEpisode 1
Am Anfang hab ich gedacht, dass wäre Boys Love, so knisternd war die Spannung zwischen Yuushi und seinem Mitschüler. xD
Was Romantik betrifft hat diese Serie auch mehr Homoerotik als Heteroerotik xD Romantik spielt hier in Wirklichkeit eigentlich mehr oder weniger gar keine Rolle, aber es gibt neben dem Mitschüler dann noch einen Mann, in den der Held eher verschossen erscheint ^^

Eine großartige Handlung braucht man sich hier jedenfalls nicht erwarten. Zwar ist die Serie nicht komplett episodisch, aber der Handlungsfaden ist vergleichsweise dünn. Nachdem ich schon den Manga nur mit mäßigem Interesse lese, werde ich den Anime wohl nicht allzu lange verfolgen. Aber mal schauen...
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#4
Episode 2
Die Folge hat mir ganz gut gefallen. Solange der Anime nicht komplett episodisch ist und nur vom Alltagsleben handelt, könnte er mich doch bei der Stange halten.
Avatar: uid-47022

#5
Episode 2:

Da zu viel anderer Kram läuft (unerwarter einige andere Sachen die ich erst nich aufm Schirm hab) wollt ich hier - ähnlich wie bei Dive und Ballroom (Ballroom wird weitergeguckt) einen wegfallen lassen zwischen dem hier und Isekai Shokudou.

Isekai Shokudou noch nich die Epi 2 geguckt. Ich sag aber schon mal dass ich Apaato nich weitergucke. (Schlimmstenfalls dann halt beide - den Shokudou auch nich.) Youkai beschränk ich mich wohl auf Natsume und dieser Braut des Magiers läuft ja auch nächste Saison glaub an.

Hier wird es doch wohl episodisch was nich so schlecht ist. Vermute man handelt jede Epi einen der Youkai ab (das kleine Kind wurde in Vorschau angedeutet) + bissl den Alltag des Main der da eingebaut wird (mit dem Unfall den er jetzt grad vorhersehen konnte).

Es war halt auch nich zuuu spannend da die Chars zwar okay sind aber nich herausragten und wenn man zu viel andere Sachen zu gucken hat ... muss man Prioritäten setzen.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#6
Episode 5
Ich find den Anime besser als gedacht. Vor allem hätte ich nicht erwartet, dass er eine zusammenhängende Handlung hat. Es könnte natürlich sein, dass es jetzt doch mit "Youkai der Woche" weitergeht, nachdem der Held wieder zurück im Apartment ist. Was sicherlich jeder erwartet hat. Mal sehen, ob er sich nun der Probleme seiner Mitmenschen annimmt oder ob er sie einfach vergisst. Der eine mit Brille hat ja anscheinend auch irgendwelche Komplexe.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#7
Episode 8
Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie sich küssen. Boys-Love-Subtext ist immer mehr im Kommen. ;) War aber wieder eine nette Episode, hätte wirklich nicht gedacht, dass mir der Anime so gefällt.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#8
Episode 15
Die beiden Episoden zuvor fand ich etwas schwächer, weil die Ausbildung von Inaba allgemein nicht so interessant ist (der Besuch von Hase war aber lustig). Die aktuelle Folge hat mir wieder besser gefallen. Das Mädchen mit der Brille ist ja überhaupt nicht arrogant. xD
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.