You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Neuigkeiten » Community

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Runde 2 der Wahl zu Miss/Mister aniSearch und Anime des Jahres 2016

Avatar: conaly

Moderator

Themenstarter#1
Update 18.06.2017:
Die Abstimmungsphase ist hiermit auch beendet. Unglaubliche 389 Mitglieder haben ihre Stimme abgegeben, vielen Dank dafür! Wir werten derzeit die Ergebnisse aus und im Laufe des Sonntags werden dann die Sieger gekürt


Die erste Runde der Wahl zu dem Anime und den Charakteren des Jahres 2016 ist nun beendet. Es wurden sagenhafte 478 Stimmen von 61 Mitgliedern abgegeben (172 für 49 Anime, 161 für 63 weibliche und 145 für 57 männliche Charaktere). Den Regeln entsprechend haben wir nun die Auswertung vorgenommen. Das Ergebnis: In die zweite Runde habt Ihr 25 Animes, 23 Mädels und 19 Jungs geschickt.

DG4V5ly.png

Kandidaten: Miss aniSearch 2016

Charakter
Anime
Aoba SuzukaueNew Game!
AquaKono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!
BeatriceRe:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Chizuru HishiroRelife
DarknessKono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!
EmiliaRe:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Futaba OokiAmanchu!
Gabriel White TenmaGabriel Dropout
GalkoOshiete! Galko-chan
Hotaru ShidareDagashi Kashi
Kayo HinazukiBoku dake ga Inai Machi
Kyouko KoudaSangatsu no Lion
LulucoUchuu Patrol Luluco
MeguminKono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!
MumeiKoutetsujou no Kabaneri
RemRe:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Rena KariuRelife
Satania Mcdowell KurumizawaGabriel Dropout
Shouko NishimiyaEiga Koe no Katachi
Wilhelmina Braunschweig Ingenohl FriedeburgHigh School Fleet
Yatorishino IgsemNejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
Yuuko NishigooriYuri!!! on Ice
Yuzuru NishimiyaEiga Koe no Katachi

Kandidaten: Mister aniSearch 2016

Kandidaten: Anime des Jahres 2016


Und nun seid Ihr ein weiteres Mal gefragt. Hier geht es nun zur finalen Abstimmung. Jeder von Euch hat nur noch EINE Stimme pro Kategorie. Wählt weise, denn jede Wahl ist endgültig und kann nicht mehr geändert werden! Es werden auch keine Zwischenergebnisse bekanntgegeben, so bleibt es bis zum Schluss spannend! Ende der Abstimmung ist die Nacht vom Samstag, den 17. Juni zum Sonntag, den 18. Juni um Mitternacht!

[Die Abstimmung ist beendet]

Und erneut der Hinweis: Während man durchaus die eigene Meinung zu den Kandidaten äußern kann und Diskussionen sicher nicht verboten sind, bitten wir, dabei höflich und sachlich zu bleiben. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und nur weil jemand nicht Eurer Meinung ist, liegt er nicht falsch und sollte nicht angepöbelt werden.
Dementsprechend werden jegliche vulgären Äußerungen in diesen Abstimmungen kommentarlos gelöscht und die Stimmen des betreffenden Nutzers für nichtig erklärt. Des Weiteren behalten wir uns in bestimmten Fällen vor, die Übeltäter zu verwarnen oder für das Forum zu sperren.
Beitrag wurde zuletzt am 11.06.2017 um 21:38 geändert.
Avatar: TripleB

#2
Wenn das so kommen sollte, würde das einiges über die Community aussagen. Kenne aber Leute, die das sicher freuen würde.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Oh Reo

#3
Miss aniSearch 2016: Meinetwegen jeder Charakter, sofern er nicht aus BokuDake oder Re:Zero stammt.

Mister aniSearch: 2016: Meinetwegen jeder Charakter, sofern er nicht aus BokuDake oder Re:Zero stammt.

Anime des Jahres 2016: Meinetwegen jeder Film/jede Serie, sofern es sich nicht um BokuDake oder Re:Zero handelt.

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: stinkytoast

V.I.P.

#4

Meine Ahnung:

 

Miss aS: ne Olle aus Re:Zero

Mister aS: n Typ aus Yuri on Ice

Animu: Re:Zero

Avatar: SkyFief

V.I.P.

#5
Derzeit gehen alle drei Stimmen an Eiga Koe no Katachi, aber gegebenenfalls ändere ich die bei den Charakteren noch mal da wie sich bei der Vorauswahl gezeigt hat diese kaum eine Chance haben. Es gab ja ein paar ganz gute Titel aber Re:Zero gehörte mit Sicherheit nicht dazu.

Miss aS: ne Olle aus Re:Zero
Mister aS: n Typ aus Yuri on Ice
Animu: Re:Zero

Ich befürchte es auch. :/

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Feidl

Moderator

#6
Wieso glaubt ihr, das es bei Mister aS jemand aus Yuri on Ice wird?
Nach der Vorauswahl sieht es überhaupt nicht danach aus, auch glaube ich nicht, dass so viel Yuri-on-Ice-Fans abstimmen.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Oh Reo

#8

Der Koe no Katachi-Film ist aber auch insofern im Nachteil, da der Disc-Release erst vor kurzem erfolgt ist und der Film dementsprechend noch von nicht allzu vielen Usern gesehen worden ist. Zumal Anime-Filme grundsätzlich weniger populär zu sein scheinen. Zwei der dazugehörigen Charaktere haben diese Runde ja auch bloß dank meiner Wenigkeit erreicht.

Beitrag wurde zuletzt am 13.06.2017 um 13:06 geändert.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: ballet de la nuit

#9
Bin auch nicht so optimistisch, was Yuri on Ice! betrifft. Felix dürfte allein schon deswegen besser Karten haben, weil er von der männlichen Mehrheit hier als chick with dick wahrgenommen wird.
Avatar: SkyFief

V.I.P.

#10
Dreimal Re:Zero wäre mitnichten besser. Vielleicht sollte ich den Titel noch mal schauen und gucken ob ich was verpasst habe.
Avatar: andreas557

#11
Miss anisearch 2016: Rem, Re:Zero 

Mister anisearch 2016: Kazuma Satou, KonoSuba

Anime des Jahres 2016: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Avatar: resdayn

Freischalter

#12
Habe gerade festgestellt, wenn man nicht sofort alle drei Stimmen abgibt, kann man die ausgelassene Rubrik nicht mehr nachholen ^^

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Xantippus

#13
Mal eine Frage an die Felix-Fans (andere natürlich auch gerne):

ja, sie...sorry, ich meine natürlich "er" (xD) ist eine gut gelungene Trap und hat die Synchronstimme von Yui Horie (nicht zu vergessen ih....schon wieder >_<.....SEINE Katzenhaftigkeit. Das sind natürlich dicke Pluspunkte, aber reichen die? (sorry für diese ketzerischen Worte!^^)
Ich werde jetzt natürlich nicht sagen, für wen ich bei der "Mister-Kategorie" gestimmt habe (soviel sage ich: niemand aus Re:Zero), doch ich finde es sehr schade, dass es Roswaal-Sama nicht in die zweite Runde geschafft hat :(
Aber vielleicht kann man mir ja sagen, was ihr gegen Roswaal gehabt habt bzw. warum außer mir niemand für ihn gestimmt hat? Ist er euch zu männlich oder schreckt euch seine Exzentrik ab? :P
Der ganze Charakter ist doch gelungen (finde ich zumindest). Warum also erfreut er sich keiner Popularität?
Avatar: SkyFief

V.I.P.

#14
Naja, Nebencharaktere haben es nicht unbedingt einfach, hinzukommt dass er relativ wenig Screen Time hatte. Bei der "harten Konkurrenz" in Re:Zero hatte er wohl keine Chance. Davon mal abgesehen ist er vom Charakter her nicht unbedingt ein Unikat.
Avatar: conaly

Moderator

Themenstarter#15
Ich glaub kaum einer hatte was gegen Roswaal. Aber viele hatten einfach mehr Sympathie für Charaktere aus anderen Animes. Wenn ein Chara nicht gewählt bzw nicht genug stimmen gesammelt hat, heißt es nicht automatisch, dass die Leute was gegen ihn/sie hatten. Nur war der Chara einfach nur weniger beliebt als Andere...
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.