Staff zur neuen „Kino no Tabi“-Anime-Umsetzung enthüllt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Staff zur neuen „Kino no Tabi“-Anime-Umsetzung enthüllt

Veröffentlich am von Asaki
In der 56. Ausgabe des „Dengeki Bunko“ Magazins wurde nun das Produktionsteam für die neue Anime-Adaption der „Kino no Tabi“-Light-Novel bekanntgegeben. Außerdem wurde auch eine neue Homepage sowie ein Twitter-Account eröffnet.
Cover
© 2017 雨沢恵一/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/キノの旅の会
Die neue Anime-Serie wird den vollen Titel „Kino no Tabi: the Beautiful World - The Animated Series“ tragen und die Ausstrahlung soll bereits in der diesjährigen Herbstsaison erfolgen. Mit der Leitung der Regie beauftragte man Tomohisa Taguchi, während Yukie Sugawara für die Überwachung des Drehbuchs zuständig ist. Das Charakterdesign, entworfen von Kouhaku Kuroboshi, adaptiert Ryouko Amisaki. Animiert wird der Anime beim Studio Lerche und auch das Studio EGG Firm beteiligt sich an der Produktion. Auf der Website ist zu dem ein erstes Keyvisual (links) zu sehen, welches vom Illustrator der Light-Novel stammt.

Seit der Ankündigung im März ist bereits bekannt, dass sich im Vergleich zu der 2003 erschienen Serie auch der japanische Sprechercast ändern wird. Neu dabei sind demnach Aoi Yuuki und Souma Saitou, welche ihre Stimmen den beiden Hauptfiguren Kino und Hermes leihen werden.

Autor Keiichi Sigsawa startete seine, derzeit 20 Bände umfassende Abenteuer-Reihe, welche von den Erlebnissen der Reisenden Kino und ihres sprechenden Motorrads Hermes handelt, im Jahr 2000. Die Illustrationen dazu steuerte Kouhaku Kuroboshi bei. 2006 startete der deutsche Verlag Tokyopop auch eine Veröffentlichung der Novel in deutscher Sprache, stellte nach vier Bänden aber deren Publikation wieder ein.

Die erste Anime-Umsetzung aus dem Jahr 2003 besteht aus insgesamt 13 Episoden und wurde hierzulande von ADV Films auf DVD veröffentlicht. Produziert wurde diese jedoch unter Regiesseur Ryuutarou Nakamura beim Studio ACGT2005 und 2007 folgten zu dem zwei Anime-Filme.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Oinari
V.I.P.
#1
Als die Ankündigung einer weiteren Kino-Animeadaption kam, war ich begeistert. Der veröffentlichte Staff stimmt mich jetzt eher weniger euphorisch.
Director Taguchi wartet mit einem eher überschaubaren Portfolio auf, wobei v.a. einige Adaptionen zu Persona 3 und 4 (die kann ich nicht wirklich beurteilen; hatte nur mal die ersten paar Folgen von der ersten P4-Adaption gesehen, aber so der Brüller sollen die wohl durch die Bank weg nicht gewesen sein). Zumindest hat er für zwei Episoden von Jinrui das Storyboard gemacht, darunter sogar die Insel-Episode (Folge 9; meine Lieblingsepisode ^^).
Sugawara ist noch unbeschriebener und aus ihren bisherigen Beteiligungen sticht jetzt wirklich kein Anime (als Gesamtprodukt) sonderlich positiv heraus.
Anime-Characterdesigner Amisaki hat jetzt zwar 'ne länger Liste aufzuweisen, aber bei den Beteiligungen am Characterdesign schaut's bitter aus (ich würd mich jedenfalls nicht mit dem Characterdesign der Hinako-OVAs rühmen wollen...). Bleibt nur zu hoffen, dass er wenigstens relativ nahe ans Design von Kuroboshi der Light Novel (siehe Keyvisual; das stammt halt eben von Kuroboshi selbst und spiegelt nicht unbedingt die zu erwartenden Anime-Designs wider) hält.

Insgesamt also äußerst skeptisch dem Ganzen gegenüber.
Beitrag wurde zuletzt am 09.06.2017 22:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten