Eure Eindrücke zur Sommersaison 2017

Allgemeine Themen rund um Anime.

Eure Eindrücke zur Sommersaison 2017

Avatar: Lebbo
V.I.P.
#31
Lightless 18if: 3/10 (abgebrochen)
Mist.

Das ist ein Fehler. Guck Episode 7 von 18if. Ein Highlight in dieser Saison! Sowas hat man schon lange - ich eigentlich noch nie - in der Form gesehen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ania#32
Ich schaue der Zeit auch nur Classroom of the Elite und Chronos Ruler bei Crunchyroll
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#33
Ohh man ich merke gerade wie viel Lesezeichen ich hab und diese Sommersaison ist schuld daran ^^ das sieht alles so interessant aus auf den ersten Blick

Aber ich kann Classroom of the Elite empfehlen, da die jetzigen Episoden sehr gut waren ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ania#34
Mittlerweile lässt das Interesse an Class Room bei mir nach,habe mir die letzte Folge nicht angesehen.  Fing interessant an, finde ich aber nicht mehr so interessant wie am Anfang.

Die Probleme zwischen den vier Klassen interessieren mich absolut nicht mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#35
Würde übrigens doch Sakura Quest an Platz 1 stellen. Mittlerweile ist die Serie einem doch ans Herz gewachsen.
Beitrag wurde zuletzt am 25.08.2017 16:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#36
Ich hab in dieser Saison irgendwie mehr Animes abgebrochen als sonst, meistens weil sie mich gelangweilt haben.  Seltsamerweise ändert das nichts daran, dass ich wieder ungefähr genauso viele Animes wie immer geschaut hab.

Sehr gut
---

Gut
Koi to Uso - Hatte was von Shoujo an sich, für mich ein Pluspunkt, und die Figuren sind auch gut.
Made in Abyss - Hat mir von der Atmosphäre her sehr gut gefallen. Die Serie wäre mit jüngeren Protagonisten und ohne Service aber besser gewesen. Außerdem hätte sie auch ruhig weniger edgy sein können.
Shingeki no Bahamut 2 - Ist besser als die erste Staffel, weil der Anime die ganze Zeit über interessant bleibt.

Durchschnittlich
Centaur no Nayami - Die nicht wirklich passenden, ernsten Hintergründe der Welt fand ich nicht so gut, solange sich der Anime ums Alltagsleben der Figuren gedreht hat, hat er mir aber meistens gefallen.
Fate/Apocrypha - Fate, wie man es kennt: ziemlich billig. Dank einiger sympathischer Figuren kann man ihn sich trotzdem anschauen.
Konbini Kareshi - Zwei solide Liebesgeschichten mit zu vielen für die Handlung nicht wirklich wichtigen Nebenfiguren.
Princess Principal - War mir zu unausgegoren, entweder Spionage-Thriller oder "Niedliche Mädchen machen niedliche Dinge", beides auf einmal geht nicht.
Youkai Apartment - Gefällt mir besser, als ich erwartet hatte. Ein Pluspunkt ist, dass die Serie eine zusammenhängende Handlung hat.
Youkoso etc. - Das Setting ist eigentlich schon zu absurd und dann streut der Anime dem Zuschauer auch nur Sand in die Augen (so stark unterscheidet sich die Handlung von der generischen Light Novel dann doch nicht), aber zumindest der stoische und kalkulierende Held ist mal ganz interessant.

Geht noch gerade so
Hina Logi - Das ist wohl der einzige Anime, den ich mittendrin unterbrochen hab, um dann später noch die letzten Episoden zu schauen. Die waren ganz gut, insgesamt ist der Anime aber doch zu fade.
Re:Creators - Ein paar der Figuren sind zwar sympathisch, aber die Handlung wurd immer schlechter und auch die Action hat mich nicht überzeugt.
Sakurada Reset - So ein richtiger möchtergern-schlauer Anime mit in Wirklichkeit ziemlich dämlichen Dialogen und unsympathischen Figuren.

Schlecht
18if - Ein episodischer Anime, bei dem die Episodenregisseure anscheinend freie Hand hatten. Klingt zunächst gut. Einige der Episoden haben mir auch gefallen. Es gibt aber auch einige durchwachsene Folgen und das ganze Finale (immerhin drei Episoden) ist übelst schlecht.
Action Heroine Cheer Fruit - Ein verkappter Idol-Anime.
Clione no Akari - Interessantes Thema, das aber langweilig umgesetzt wurde.
Isekai Shokudou - Nichts gegen episodische Animes, aber dann muss schon was Interessantes erzählt werden.
Isekai wa Smartphone - Einer der langweiligsten Isekai-Animes, die ich kenne, mit einem Gary Stu als Helden.
Jikan no Shihaisha - Shounen, wie er nicht sein sollte. Die Figuren sind unsympathisch und die Kämpfe schlecht.
Knight's and Magic - Noch ein Anime mit einem Gary Stu. Die Action war zwar ganz gut, aber die Handlung hat mich irgendwann nur noch gelangweilt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#37
Auch wenn viele sagen, dass diese Season eine der Grauenhaftesten war, die sie verfolgt haben, hab ich sie insgesamt eigentlich als ganz ok empfunden. Hab meine Ansprüche an aktuelle Seasons mittlerweile aber eh ziemlich zurückgefahren und bin zufrieden, wenn so 3, 4 Titel dabei waren, die mir als wirklich lohnenswert in Erinnerung bleiben.

Dafür hat sich die Season für mich gelohnt:
Owarimonogatari Season 2 (8/10) - AOTS; führt das, was man vom Monogatari-Franchise mittlerweile gewohnt ist, 1:1 weiter; wenn jetzt noch der Band von Zoku Owarimonogatari adaptiert wird, wär ich vollends zufrieden (für die Bände der Off Season und (noch laufenden) Monster Season erwarte ich schon kaum mehr Adaptionen, auch wenn's nice wäre).
New Game!! (8/10) - Inhaltlich wie handwerklich praktisch direkter Nachfolger zur ersten Staffel, hat mir daher erwartungsgemäß gefallen; erste Staffel denoch leicht besser.
Made in Abyss (8/10) - Atmosphärisch wie technisch sehr gut; die Probleme, die viele andere mit der Serie haben (Kinderprotagonisten; Sexualisierung; Gore), sind bei mir jetzt nicht stark ins Gewicht gefallen, auch wenn sie zum Teil stellenweise, aber nicht per se, etwas unpassend wirkten.
Princess Principal (6/10) - Trotz einiger inhaltlicher Schwächen sehr unterhaltsam.

War in Ordnung:
Isekai Shokudou (5/10) - Nach anfänglicher Hoffnung leider doch ziemlich repetitiv; allerdings einige Lichtblicke (u.a. Kuro).
Centaur no Nayami (5/10) - Wie zu erwarten, wurde das meiste abgefuckte Zeug aus dem Manga leider nicht adaptiert. Die SoL-Segmente waren aber an sich überraschend gut umgesetzt und auch so noch unterhaltsam.
Shingeki no Bahamut: Virgin Soul (5/10) - Ziemlich unterhaltsam bis zum Punkt, an dem Dromos und die eigentlichen Pläne des Königs in den Fokus rückten. Danach ging's bergab und das Finale war einfach nur ein ziemlicher Schlag ins Gesicht des Zuschauers.

In die Tonne:
Kakegurui (3/10) - Ein Anime, der v.a. an seinen größtenteils grauenhaften Charakteren zerbrochen ist; die Glücksspiele waren jetzt nicht atemberaubend, wären ansonsten aber wenigstens zweckdienlich gewesen.
Youkai Apaato no Yuuga na Nichijou (4/10) - Kannte die Mangaadaption der Light Novel, die auch schon nicht so pralle war; die Animeadaption hat (wie zu erwarten) auch keinen Quantensprung gebracht.
Shoukoku no Altair (3/10) - Ich les zwar desöfteren, dass Altair dem miesen Prolog zur eigentlichen Story besser wird, aber die ersten drei Episoden haben mir gereicht.
The Reflection (2/10) - War v.a. interessant wegen der Kooperation zwischen Marvels Stan Lee und dem jap. Studio Deen, wobei ziemlicher Murks rausgekommen ist. Die erste Episode war einfach nur grauenhaft inszeniert und hat bestimmt schon große Teile der Zuschauerschaft vergrault, während die weiteren drei Episoden, die ich gesehen habe, wenigstens nicht in ihrer Gänze unanschaubar waren.
Gamers! (2/10) - Anfangs noch ganz unterhaltsam, mit den ganzen nervtötenden Beziehungsmissverständnissen dann kaum noch für mich zu ertragen.
Isekai wa Smartphone to Tomo ni. (2/10) - Ich hab mittlerweile viel zu viele von diesen grauenhaften Isekai-Machwerken in Manga- und z.T. WebNovel-Form konsumieren dürfen (ich will mich offensichtlich selbst bestrafen), aber das hier gehört mit zum Bodensatz dieses Genres. Zumindest war es nicht eine dieser super edgy Machtphantasien, die viele Autoren hier immer wieder auskotzen. Warum so etwas wie Smartphone aber die Bestseller Light Novel von Hobby Japan ist (was überhaupt der Grund war, warum's 'ne Animeadaption gab), werde ich im Leben nicht verstehen können.
Vatican Kiseki Chousakan (1/10) - Das Source Material scheint ein Haufen Mist zu sein und die miese Umsetzung desselben hat es nicht erträglicher gemacht. Allerdings war zumindest das Finale der erste Arc mit dem psychotischen Hilter-Spross eines der unterhaltsamsten Comedy-Segmente der Season.

Nachzuholen bei BD-Release:
Tsurezure Children
Beitrag wurde zuletzt am 02.10.2017 14:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0