Forum » Anime » Zukünftig

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um demnächst erscheinende Animeserien

Eure Eindrücke zur Sommersaison 2017

  •  
Avatar: Sephi-

Freischalter

Themenstarter#1
sephi1.png
Künstler: Tousaki Umiko
Sommer, Sonne … Anime? Aber natürlich! Auch diesen Sommer gibt unser Lieblingshobby uns wieder mehrere gute Gründe, uns vor sengender Hitze und der gleißenden Sonne zu verstecken, denn in der Sommersaison 2017 warten wieder einige großartige Titel auf uns.

Wie üblich bieten wir Euch auch diese Saison wieder einen Thread, der eine Plattform für Euch darstellen soll, um Eure Meinungen und Eindrücke zu den Titeln und Erwartungen an die Titel der Sommersaison 2017 mit anderen Mitgliedern der Community zu teilen. Diskussionen sind natürlich gestattet und gern gesehen.
Weiter unten findet Ihr eine Liste mit allen Titeln der Saison, die ‒ soweit vorhanden ‒ auch mit ihren jeweiligen Datenbankeinträgen verbunden werden. Des Weiteren finden sich in der Übersicht das verantwortliche Studio sowie das Startdatum des jeweiligen Animes und der zugehörige Thread, sollte bereits einer existieren.

Solltet Ihr einen eigenen Thread zu einem der Animes eröffnen wollen, reserviert diesen Titel bitte in der Themenreservierung für die Sommersaison 2017. Wollt Ihr Euch über die Saison an sich oder über Animes, für die noch kein eigener Thread erstellt wurde, austauschen, dann seid Ihr hier natürlich genau richtig!
  • Sollte Euch hier ein Anime fehlen, der Eurer Meinung nach unbedingt ergänzt werden sollte, dann gebt Bescheid und wir fügen diesen kurzerhand hinzu.
  • Denkt bitte daran, Spoiler als solche zu kennzeichnen. Nicht jeder schaut Anime mit derselben Geschwindigkeit und demnach kann der aktuelle Stand von Mitglied zu Mitglied abweichen.
  • Wichtig ist auch, beim Posten von Screenshots darauf zu achten, dass die gezeigten Inhalte tatsächlich Safe for Work sind! Wir möchten nicht, dass hier jemand eine böse Überraschung erlebt.
Ansonsten wünschen wir Euch natürlich sonnige Sommertage und ganz viel Spaß mit den Titeln der neuen Saison und hoffen auf ein paar interessante Gespräche hier im Eindrücke-Thread und in den Themen der jeweiligen Titel!

Liebe Grüße

Euer aniSearch-Team


TV-Serien

ThreadTV-SerieStudioStart
 18ifGonzo K.K.7. Juli
 Action Heroine Cheer Fruitsdiomedéa inc.7. Juli
 Africa no Salarymantba5. Juni
LinkAho Girldiomedéa inc.4. Juli
LinkBallroom e YoukosoProduction I.G., Inc.9. Juli
 Battle Girl High SchoolSILVER LINK.3. Juli
 Centaur no NayamiAnimation Company Emon9. Juli
LinkClione no AkaridropJuli
 Dive!!ZERO-G, Inc.7. Juli
 Enmusubi no Youko-chanHaoliners Animation1. Juli
LinkFate/ApocryphaA-1 Pictures Inc.Juli
LinkGamers!Pine JamJuli
LinkHajimete no GalNAZ12. Juli
 Hina Logi: From Luck & LogicDoga Kobo1. Juli
 Hitorijime My HeroEncourage Films Co., Ltd.Juli
 Ikemen Sengoku: Toki o Kakeru ga Koi wa HajimaranaiJinni's Animation Studio12. Juli
LinkIsekai ShokudouSILVER LINK.4. Juli
LinkIsekai wa Smartphone to Tomo ni.Production Reed Co., Ltd.11. Juli
 Jigoku Shoujo: Yoi no TogiStudio DEEN Co., Ltd.15. Juli
LinkJikan no Shihaishaproject No.9Juli
 Kaito x AnsaTengu KoubouJuli
LinkKakeguruiMAPPA Co., Ltd.Juli
 Karada SagashitbaJuli
LinkKatsugeki: Touken Ranbuufotable, Inc.Juli
LinkKeppeki Danshi! Aoyama-kunStudio Hibari Co., Ltd.3. Juli
LinkKnight’s & Magic8bit2. Juli

Koi to UsoLiden Films Inc.3. Juli
 Konbini KareshiPierrot Co., Ltd.7. Juli
 Made in AbyssKinema Citrus18. Juni
 Mahoujin Guru GuruProduction I.G., Inc.Juli
 Marvel Future AvengersMADHOUSE Inc.22. Juli
 Mori no Yousei: Kinoko no Musume6Jigen AnimationJuli
 Musashino!A-Real, Takanori YAMAURAJuli
 Nanamaru SanbatsuTMS Entertainment Co., Ltd.5. Juli
LinkNetsuzou Trap: NTRCreators in Pack5. Juli
LinkNew Game!!Doga Kobo11. Juli
 Nora to Oujo to Noraneko HeartbaJuli
LinkOwarimonogatariSHAFT Inc.Juli
LinkPrincess PrincipalActas Inc., Studio 3HzJuli
 Robomasters The Animated SeriesDandeLion Animation Studio, LLCtba
 Saiyuuki Reload BlastPlatinumvision Co., Ltd.5. Juli
 Seizei Gambare Mahou Shoujo KurumiPie in the sky, Inctba
 Senki Zesshou Symphogear AXZSatelight Inc.2. Juli
 Shoukoku no AltairMAPPA Co., Ltd.8. Juli
 Skirt no Naka wa Kedamono Deshita.Magic Bus Inc.1. Juli
 Teekyuu 9MillepenseeJuli
LinkTenshi no 3P!project No.926. Juni
 The ReflectionStudio DEEN Co., Ltd.22. Juli
LinkTsurezure ChildrenStudio Gokumi4. Juli
 Vatican Kiseki ChousakanJ.C.STAFF27. Juni
 Youkai Apaato no Yuuga na NichijouShin-Ei Animation3. Juli
 Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu eLerche24. Juni

Filme

ThreadFilmStudioStart
 Chäos;Child: Silent SkySILVER LINK.17. Juni
 Eiga Kuma no Gakkou: Patissier Jackie to Ohisama no SweetsBANDAI NAMCO Pictures Inc.25. August
 Fate/Kaleid Liner Prisma Illya: Yukishita no Chikai GekijoubanSILVER LINK.28. August
 Kemushi no BorotbaJuli
 Kimi no Koe o TodoketaiMADHOUSE Inc.25. August
 King of Prism: Pride the HeroTatsunoko Production Co., Ltd.10. Juni
LinkMahou Shoujo Lyrical Nanoha ReflectionSeven Arcs Pictures Ltd.22. Juli
 Mahouka Koukou no Rettousei: Hoshi o Yobu Shoujo Gekijouban8bit17. Juni
 Mary to Majo no HanaStudio Ponoc8. Juli
 No Game No Life ZeroMADHOUSE Inc.17. Juli
 Pocket Monsters: Kimi ni Kimeta!OLM, Inc.15. Juli
 Seitokai Yakuindomo GekijoubanGoHands21. Juli
 Sore Ike! Anpanman: Buruburu no Takarasagashi Daibouken!TMS Entertainment Co., Ltd.1. Juli
 Uchiage Hanabi, Shita kara Miru ka? Yoko kara Miru ka?SHAFT Inc.18. August
 Ylion to CallysiaDwango4. Juni

OVAs / Specials

ThreadOVA / SpecialStudioStart
 91 Days: Day 13 (2017)Shuka Inc.5. Juli
 Binan Koukou Chikyuu Bouei Bu Love! Love! Love!Studio Comet Co., Ltd.26. August
 Boku no Hero Academia OVABONES Inc.2. Juni
 Bungou Stray Dogs OVABONES Inc.4. August
 Cardcaptor Sakura: Clear Card-hen - Prologue Sakura to Futatsu no KumaMADHOUSE Inc.13. September
 Hand Shakers OVA
GoHands26. Juli
 Kidou Senshi Gundam: Twilight AxisSUNRISE Inc.23. Juni
 Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2 OVAStudio DEEN Co., Ltd.24. Juli
 Monster Sonic! Darutanyan no Idol SengenLiden Films Inc.14. Juni
 Sin: Nanatsu no Taizai - Zange-roku 2tba28. Juni
 Zannen Onna Kanbu Black General-santbatba

Beitrag wurde zuletzt am 22.06.2017 um 16:22 geändert.
Avatar: Sephi-

Freischalter

Themenstarter#3
Bei mir kam auch noch nicht so viel hinzu, aber ich bin mal gespannt, was der Juni noch an Previews bringt … vielleicht findet sich ja doch noch was Interessantes. Bisher habe ich mir folgendes vorgemerkt:
  • Fate/Apocrypha (Hier bin ich vorsichtig, denn der ist ja diesmal nicht von ufotable … wobei A1 Pictures ja auch was drauf hat, wenn sie wollen.)
  • Kakegurui (Ich hab durch Zufall vor kurzem den Manga dazu angefangen und hatte den bis dahin gar nicht auf dem Schirm, aber jetzt werde ich da definitiv mal reinschauen.)
  • Knight’s & Magic (Keinerlei Erwartungen … das wird wohl wieder ein 08/15-Fantasy-Harem, aber sowas braucht man ja auch mindestens einmal pro Saison.)
  • Made in Abyss (Hier habe ich ebenfalls keine wirklichen Erwartungen … den hab ich mir hauptsächlich wegen des interessanten Stils vorgemerkt.)
  • Netsuzou Trap: NTR (Joa … ( ͡° ͜ʖ ͡°) …)
  • New Game!! (Das Muss der Saison! Wer Staffel 1 gesehen hat, kommt hier eigentlich nicht drum herum.)
  • Owarimonogatari (2017) (Wenn man jeden Teil des Franchise gesehen hat, kann man auch den hier noch mitnehmen. ^^)
  • Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e (Ich weiß nicht, warum ich den als Lesezeichen hab, aber ich hab ihn erst mal …)
Avatar: Asaki

Redakteur

#4
Bei mir sieht zur Zeit auch nicht ganz so üpig aus für die kommende Saison (hat ja aber auch noch etwas Zeit), warte aber auch noch auf das ein oder andere PV bzw. muss ich auch noch mal bei Gelegenheit durch ein paar ältere wühlen und mir die in Ruhe nochmal ansehen. Eventuell schau ich auch mal wieder spontan in was rein oder warte auf erste Eindrücke.

Bisher ist bei mir auf jeden Fall auch schon mal New Game!! gesetzt. Hinzu kommt auch Symphogear AXZ. Nachdem Staffel drei schon im Vergleich zu zwei deutlich besser war, hoffe ich das man das Niveau diesmal halten kann. Natürlich freu ich mich aber auch auf ein paar gute neue Songs, allen voran von Nana Mizuki.

Sonst wird zumindest erstmal in folgendes reingeschaut:
  • Fate/Apocrypha (betrachte ich eigentlich auch eher als sicher, aber ich will mal nicht so voreilig sein)
  • Isekai wa Smartphone to Tomo ni.
  • Knight's & Magic
  • Koi to Uso
  • Netsuzou Trap
  • Princess Prinicpal
  • Tenshi no 3P!
Sonst mal sehen, was noch kommt ^^
Avatar: stinkytoast

V.I.P.

#5
Owarimonogatari 2nd
Vatican Kiseki Chousakan
ja Jikan no Shihaisha
Musashino!
Yami Shibai 5
Knight's & Magic (bissl cringe muss sein)
Koi to uso
Keppeki Danshi! Aoyama-kun
Youkai Apaato no Yuuga na Nichijou
Isekai Shokudou
Aho Girl 
Made in Abyss
Saiyuuki Reload Blast (bzw dessen Vorgänger aus 2003)
18if (Gonzo???)
Konbini Kareshi
Hitorijime My Hero 
Ballroom e Youkoso
Clione no Akari
Hell Girl: Evening Sky (+ Vorgänger)
The Reflection (Originalwerk von DEEN)
Karada Sagashi
Africa no Salaryman
+ noch dieses Yuri-Trap Dingens und die andere Trapsendung.
Joa, wird voll.
Avatar: TheBeron

#6
Die Summer Season steht bevor und ich muss mit erstaunen feststellen dass diese um einiges mehr Titel hat, die mich ansprechen als die im Frühling, da im Vorfeld nur Titel, die mich nicht so mitgenommen haben, mir unter die Augen gekommen sind. Aber bereits jetzt sind schon 16 Serien und 2 Filme auf meiner To-Watch-Liste

Gesetzt auf jeden fall:

Des Weiteren reingeschaut:
Avatar: Oinari

Freischalter

#7
Wird wohl sicher vollständig geschaut:
- Owarimonogatari Season 2 (auch wahrscheinlichster Kandidat für AOTS)
- New Game! Season 2 (Season 1 war toll; hab danach gleich den Manga weitergelesen, da ich nie im Leben damit gerechnet hätte, dass da je 'ne zweite Staffel kommen würde, und bin dahergehend leider schon bzgl. der Story gespoilert ^^)
- Made in Abyss (Manga ist schon lange auf der ToRead-Liste)
- Ballroom e Youkoso (Production I.G., 'nuff reason)

Wird testweise angefangen:
- Kakegurui (First PV sold it ^^)
- Shoukoku no Altair (MAPPA, 'nuff reason)
- Isekai Shokudou (ich hab zwar eigentlich keine wirklichen Erwartungen, aber wenigstens adaptieren sie eine der wohl etwas andersartigen Isekai-LNs und nicht den 0815-Käse, der normalerweise in dem Genre zu finden ist)
- Vatican Kiseki Chousakan (keine Erwartungen)
- Youkai Apato no Yuuga na Nichijou (die Mangaadaption der Original-LN war bisher ok, wenn auch nicht besonders atemberaubend; mal schauen ob mich der Anime an der Stange halten kann)
- Clione no Akari (keine Erwartungen; bin aber zumindest gespannt, wie sich das Studio beim ersten eigenständigen Anime so schlägt (zum Staff ist ja glaub noch nichts genaues bekannt))
- The Reflection (keine Erwartungen)
- Centaur no Nayami (Wenn nur die SoL-Teile des Manga sind: Drop; wenn die abgefuckten RedPill-Bestandteile drinnen gelassen werden: Watch)
Beitrag wurde zuletzt am 19.06.2017 um 00:32 geändert.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#8
Hina Logi: From Luck & Logic Episode 1
Luck & Logic fand ich eigentlich ganz gut, aber das war eine reine Actionserie, während der neue Anime anscheinend eher in Richtung "Niedliche Mädchen machen niedliche Dinge" geht. Mit hat die alte Serie besser gefallen. Sie küssen sich nicht mal bei den Verwandlungen! Und Lion macht leider bisher eher einen nervigen Eindruck.
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.