Forum » Support » Bug-Tracker

Wenn Du einen Fehler gefunden hast, dann stelle diesen bitte hier ein.

Adblocker aktiviert

  •  
Avatar: Nanacchi

Themenstarter#1
Abend~
Also es geht um folgendes Problem: Seit heute wird mir plötzlich angezeigt, dass mein Adblocker aktiviert sei.
Nur stimmt das nicht, denn er ist für diese Seite deaktiviert.

Kann man hier nochmal genau sehen.


Ich habe den Adblocker einmal aktiviert und dann erneut deaktiviert, aniSearch danach neu geladen..
Und trotzdem wird das weiterhin so angezeit.
Das Problem hatte ich bisher nicht ein einziges mal, heute Abend ist das erste mal.
Kann ich da irgendwas machen?
Avatar: SkyFief

V.I.P.

#2
Da kann wahrscheinlich nur Vendel was zu sagen. Wird dir denn Werbung angezeigt?

Es wäre vielleicht auch hilfreich die grundlegenden Dinge auszuschließen zum Beispiel:
Neues Antivirenprogramm? Sonstige Änderungen am Set-up?

Zum nachvollziehen des Fehlers wäre auch die Browser Version sowie das Betriebssystem hilfreich.
Avatar: Nanacchi

Themenstarter#3
Also ich hab in letzter Zeit nichts verändert. Kein neues Antivir und am Set-up hab ich auch nichts gemacht.
Generell gab es keine Änderungen & ich habe keinerlei Einstellungen irgendwo verändert.
Werbung kann ich übrigens nicht sehen. Die Fläche wo die Werbung angezeigt werden sollte, ist dementsprechend leer.

Ich habe halt Windows 10 & benutze Firefox [53.0.3 (32-Bit)] als Browser.
Avatar: Ronsterwars

V.I.P.

#4
@Nanacchi benutz du zufällig Kaspersky als dein Antiviren-Programm ?
Weil ich habe gerade bemerkt das dass Programm die Werbung blockiert auch wenn ich das Browser-Addon deaktiviert habe egal ob ich Chrome Firefox oder Edge benutze.
Erst durch das Beenden von Kaspersky wurde die Werbung bei allen drei Browsern wieder angezeigt.
Avatar: Nanacchi

Themenstarter#5
@Ronsterwars
Ne, das benutze ich nicht.~
Ich habe Avira, aber daran hab ich auch nichts gemacht oder was verändert.
Benutze es schon immer und es hat diese Probleme bisher jedenfalls nicht gemacht.^^
Avatar: Nanacchi

Themenstarter#6
Edit: Ich weiß nicht ganz warum, aber nun steht auf meinem Profil wieder es ist deaktiviert!
Woran der Fehler lag weiß ich nicht, aber jetzt scheint es wieder in Ordnung zu sein.~
Avatar: Nanacchi

Themenstarter#7
Ich mag es nicht diese ganzen doppelposts machen zu müssen..
Aber das Problem ist schon wieder da. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt, weil ich absolut nichts mache. :/
Es wäre schön wenn jemand helfen könnte!
Avatar: SkyFief

V.I.P.

#10
Mal geschaut ob es mit dem Internet Explorer funktioniert?
Irgendein Programm muss ja bei dir die Werbung blockieren~
Avatar: Nanacchi

Themenstarter#11
Den Internet Explorer benutze ich gar nicht, für den habe ich auch keinen Adblocker.
Da wird mir dann auch Werbung ganz normal angezeigt.

Mein Adblocker scheint wohl zu funktionieren, nur wird es hier verkehrt angezeigt. :/
Avatar: SkyFief

V.I.P.

#12
NanacchiWerbung kann ich übrigens nicht sehen. Die Fläche wo die Werbung angezeigt werden sollte, ist dementsprechend leer.
Du siehst ja keine Werbung also ist die Meldung schon richtig.
Avatar: Nanacchi

Themenstarter#13
Nur das der Adblocker deaktiviert ist und sonst auf allen anderen Seiten funktioniert.
Ich hab ihn ja nur hier ausgeschaltet. Auf anderen Seiten hab ich mal das aktivieren und deaktivieren probiert, war aber immer so wie es sein sollte (je nach einstellung).
Ich kenne mich leider mit solchen Sachen absolut nicht aus.~
Avatar: SkyFief

V.I.P.

#14
So spontan fällt mir da gerade auch nicht ein. Irgendeine Art von Adblocker scheint noch aktiv zu sein. Inwieweit man eine Fehlfunktion erkennen kann weiß ich nicht. Du könntest noch folgenden Schritt versuchen auch wenn ich nicht glaube, dass das unbedingt zur Lösung führt:
Öffne bei geschlossenem Firefox diesen Unterordner, wenn vorhanden...
c:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Name des Profils\extension-data\
Lösche dort die AdBlockPlus Einträge. Wenn nur diese vorhanden sind, kannst du auch den ganzen Ordner extension-data löschen.
Avatar: Gelonidres

Freischalter

#15
Bist du sicher, dass kein anderes Add-On (etwa NoScript) die Werbung blockt?

Falls ja, sieht du denn den "Freiraum" wo eigentlich Werbung sein sollte? Zum Beispiel sollte hier über der eigentlichen Toplist Platz für eine Anzeige sein (und es sollte auch "Anzeige" in klein dranstehen). Grad gesehen, das hast du ja schon oben so beschrieben.
Wenn der Platz da ist, aber leer ist, dann rufe auf der Seite die Konsole auf (im Firefox möglich über Strg+Shift+K) und schau, ob da eine Fehlermeldung steht.
Beitrag wurde zuletzt am 11.06.2017 um 19:49 geändert.
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.