X (1992)

エックス

X 「エックス」

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1

X

Überblick

Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Actiondrama
Bände/Kapitel (JA): 18/162 - Pausiert
Bände/Kapitel (DE): 18/158 - Pausiert
Mangaka: CLAMP
dt. Lizenznehmer: Carlsen Manga

Beschreibung


Klappentext:Kamui Shiro ist nach Tokyo zurückgekehrt. Ein seltsames Geheimnis umgibt ihn. Kamui selbst weiß nichts über das Schicksal, das ihn erwartet. Aber er weiß, dass er denen, die ihm nahe stehen, Schmerz und Trauer bringt. Als weitere Wesen mit übernatürlichen Kräften in Tokyo auftauchen - die "Sieben Boten", die Kamuis Verbündete zu sein scheinen und die "Sieben Siegel", die seine Gegner sein könnten - wird allmählich klar, dass das Schicksal der Erde in den Händen dieses jungen Mannes liegt...

Mangabände

X - Bd.18X - Bd.17X - Bd.16X - Bd.15X - Bd.14X - Bd.13X - Bd.12X - Bd.11X - Bd.10X - Bd.09X - Bd.08X - Bd.07X - Bd.06X - Bd.05X - Bd.04X - Bd.03X - Bd.02X - Bd.01
Beitrag wurde zuletzt am 07.06.2017 23:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#2
Band 1

Der Band hat auch schon bessere Zeiten gesehen (rein äußerlich, ist ja auch nur Gebrauchtware), aber cool, wie da hinten noch schön drauf steht "9,95DM ab. 1.1.2002 5€", das waren noch Zeiten, als das überall noch drauf stand. ^^

Na ja, kommen wa zum Inhalt:
Sehr schön, also ich habe den Anime dazu damals auf Viva glaube ich verfolgt und war dort schon sehr begeistert.
Jetzt sah ich die Chance den Manga mal zu lesen und hab das natürlich direkt gemacht.
In Band 1 ist jetzt nicht sonderlich viel passiert, außer dass Kaumi wieder in Tokyo ist, Leute hinter Kamui her sind (warum ist ja noch nicht geklärt, obwohl ich durch den Anime ja weiß warum. ^^).
Auf Fuuma und Kotori ist er dann noch gestoßen, möchte sie aber nicht in seiner Nähe haben, so sad.
In Band 2 wird dann wohl der Kampf zwischen dem Typen mit der Cappy gegen diesen Typen im weißen Anzug anstehen, bin gespannt.

Hat mich doch sehr gefesselt Band 1 und ich muss sagen, dass ich die Zeichnungen echt atemberaubend fand. Wahnsinnig schön, und so was sage ich nicht über viele Mangas. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#3

Bin auch Fan der Serie und hab Manga und Anime zu Hause stehen. Warten tu ich schon seit Jahren, dass CLAMP endlich abschließt.

 

Bei deinem Überblick ist ein kleiner Fehler, in Japan sind schon 162 Kapitel erschienen, 4 davon haben es halt bisher nicht über das Magazin hinaus geschafft und sind bisher nicht in einem Sammelband erschienen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキューThemenstarter#4
Mal ein paar Fragen:

Weiß eigentlich wer, wie man die Kapitelanzahl in den Bänden herausfindet? Im Band selbst gibt's kein Inhaltsverzeichnis und so eine klare Trennung ist (also ein glattes Abschneiden) ist auch nicht so gut zu sehen.
Ach ja, in was für einer Beziehung steht X eigentlich zu Tokyo Babylon? Ich sah irgendwie, dass das als "Prequel" zählt, aber was heißt das genau? Ist das wichtig, den vorher gelesen zu haben?

Band 2

Viel ist nicht passiert. Kamui wird noch etwas gepflegt, man hat ein paar Einblicke/Rückblicke in die Vergangenheit bekommen und es gab noch den Kampf zwischen Dem Mönchen und den Beamten in Weiß.
Nach einem Gespräch zwischen Kamui und dem Mönch kam es zu einem Kampf zwischen Kotoris Vater und irgendeinem komischen Jungen, der das Schwert geklaut hat, welches vermutlich für Kamui bestimmt ist. Fuumas Vater wollte noch sagen, was für eine Rolle Fuuma spielen soll, aber dazu kam's noch nicht. Mal sehen, was in Band 3 zu erwarten ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
クロキューMal ein paar Fragen:

Weiß eigentlich wer, wie man die Kapitelanzahl in den Bänden herausfindet? Im Band selbst gibt's kein Inhaltsverzeichnis und so eine klare Trennung ist (also ein glattes Abschneiden) ist auch nicht so gut zu sehen.
Ach ja, in was für einer Beziehung steht X eigentlich zu Tokyo Babylon? Ich sah irgendwie, dass das als "Prequel" zählt, aber was heißt das genau? Ist das wichtig, den vorher gelesen zu haben?
Zum ersten kann ich nix sagen, hab den Manga nur in der Bibliothek gelesen (und die Bände immer noch nicht nachgekauft) und das ist eine Weile her...

Zum zweiten: Zwingend gelesen muss man Tokyo Babylon nicht haben um X zu verstehen, das wichtigste wird ja in X selbst erklärt. Tokyo Babylon ist halt die Hintergrundgeschichte von Subaru und erklärt, wie es genau zum Tod seiner Schwester gekommen ist und WAS für ein großer Drecksack Seishirou genau war. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#6
das is bei den deutschen bänden schwer zu definieren, da dort keine teilung zu sehen ist. du kannst es praktisch nur erahnen und zwar is der "bruch" meistens da, wo die grösseren bilder sind (also diese dann für den beginn eines neuen kapitels). bei band 1 zb geht kapitel 1 bis seite 60, kapitel 2 bis da wo die tarotkarte ist usw ^^" hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen XD"

und was tokyo babylon angeht, hat Lila es schon gesagt. ist die vorgeschichte zu subaru und seishiro und wird gezeigt, wieso er ihn so sehr hasst und töten möchte ^^ der manga ist toll
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 16
  • 58
  • 74
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.02 = 80%Toplist#196

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!