[UPDATE 3] Wer soll Charakter Nummer 64.000 werden?

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

[UPDATE 3] Wer soll Charakter Nummer 64.000 werden?

Veröffentlich am von resdayn; Beitrag wurde zuletzt am 25. Juni 2017 23:34 geändert.
[UPDATE 2]Nach dem Ende der Nominierungsphase erfolgte die Auslosung der sieben Kandidaten für die ID 64.000 durch die Keno-Ziehung vom Samstag, den 24.06.2017. Jeder nominierte Char hatte zwei Losnummern (siehe Liste weiter unten) und die ersten sieben Treffer bei der Auslosung wurden gezählt: Es galt die Ziehungsreihenfolge. Die Abstimmung ist jetzt online! => https://www.anisearch.de/poll/27,abstimmung-zur-charakter-id-64-000 

Hatten wir das nicht gerade schon einmal?!


Ja, das hatten wir vor kurzem, und zwar hier: Wer soll Charakter Nummer 63.000 werden? 
Aber nach der Wahl ist vor der Wahl, denn wir schauen schon voraus auf die nächste Tausender-ID, und zwar die Nummer 64.000. Um den Charakter zu bestimmen, der diese ID bekommt – und damit einen Platz in der „Ruhmeshalle“ – wird zunächst wieder von den Charakter-Eintragern ein Pool von Kandidaten nominiert und daraus dann später die 7 ausgewählt, über die die Community abstimmt. 

Gegenüber dem letzten Mal wurde von 5 auf 7 Charaktere für die Abstimmung aufgestockt, weil es doch recht viele Nominierungen gab.

bannerid63000-euresticfpmr-U84D.png

Phase 1: Eintrager nominieren

Die Nominierungsphase startet ca. 300 Charaktere nach dem letzten Tausender, also etwa bei Erreichen der ID 63.300.
Hier sind zunächst mal die Eintrager gefragt, die Charakterprojekte in Bearbeitung haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um aktuell laufende Serien handelt oder ob es Anime oder Manga oder Light Novels sind: Aus euren „eigenen“ Charakteren dürft ihr maximal 2 nominieren, die dann die Chance bekommen, an der Abstimmung teilzunehmen. Ihr könnt mir dazu eine PN schreiben oder unter der News einen Kommentar oder Beitrag hinterlassen, aber bitte nur aus eigenen Projekten auswählen, weil ihr letztendlich dann den Charakter auch zum passenden Zeitpunkt bereit haben solltet.

Ausgelost werden aus allen Nominierungen später 7 Charaktere, und zwar über ein externes Losverfahren. Es werden die Gewinnzahlen der Lotterie Keno verwendet, und zwar in der Ziehungsreihenfolge.

Konkret läuft das also so ab:
- Jede Nominierung bekommt eine Zahl zugeteilt (erste Nominierung kriegt die 1, nächste Meldung die 2 usw., werden alle hier im Thema aufgelistet)
- Bei Freischaltung von Charakter 63.700 endet die Nominierungsphase, dann schaue ich, wie viele Nominierungen wir haben und vergebe ggf. zusätzliche Zahlen für die Auslosung (wenn wir bspw. Nominierungen Nummer 1 bis 20 haben, bekommt die 1 zusätzlich die Losnummern 21 und 41, die 2 die 22 und 42 usw., da die Ziehung Zahlen von 1 bis 70 beinhaltet)
- Es wird die am folgenden Tag stattfindende Keno-Ziehung herangezogen um die Gewinner zu ermitteln, die dann in die Abstimmung kommen

Phase 2: Community stimmt ab

Die Abstimmungsphase beginnt genau 300 Charaktere vor dem nächsten Tausender (in diesem Fall also bei Erreichen der 63.700). Sie läuft eine Woche und wird über das Seiten-Umfragesystem erstellt. Abstimmen darf hier jedes registrierte Mitglied der aniSearch-Community. Die Umfrage wird anonym sein und es kann nur für einen der Kandidaten gestimmt werden (Einfachauswahl).



Mal sehen, wer sich diesmal auf die ID-Card einträgt – ich bin gespannt! 

Die Nominierten!

1. (26.) Daisuke Niwa aus D.N. Angel
2. (27.) Chtholly Nota Seniorious aus Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii Desu ka? Sukutte Moratte Ii Desu ka?
3. (28.) Willem Kmetsch aus Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii Desu ka? Sukutte Moratte Ii Desu ka?
4. (29.) Hol Horse aus JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders
5. (30.) Dio Brando (Part 6) aus JoJo's Bizarre Adventure: Stone Ocean
6. (31.) Dr. Wei Wei aus Beloved.
7. (32.) Seju aus What does the Fox say
8. (33.) Ruka/Luna aus Yu-Gi-Oh! 5D's
9. (34.) Lynn Wiles aus Pulse
10. (35.) Katalina aus Granblue Fantasy The Animation
11. (36.) Lucifer aus Sin: Nanatsu no Taizai
12. (37.) Purin/Pummeluff aus Pocket Monsters
13. (38.) Chris Christopher aus Battle Athletes Daiundoukai
14. (39.) Akari Kanzaki aus Battle Athletes Daiundoukai
15. (40.) Dark Mousy aus D.N. Angel
16. (41.) Shouko Nishimiya aus Eiga Koe no Katachi
17. (42.) Masamune Izumi Eromanga-sensei
18. (43.) Elf Yamada Eromanga-sensei
19. (44.) Lizardon/Glurak aus Pocket Monsters
20. (45.) Makoto Kowata aus Flying Witch
21. (46.) Ye Xiu aus Quan Zhi Gao Shou
22. (47.) Friday aus Shisha no Teikoku
23. (48.) Sugal aus Defense Devil
24. (49.) Sukeroku aus Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
25. (50.) Belphegor aus Sin: Nanatsu no Taizai

Asuka Tenjoin/Alexis Rhodes aus Yu-Gi-Oh! Arc-V
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (24)

Avatar: ~Ake~#1
Daisuke Niwa - D.N. Angel
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#2
Meine Stimmen gehen an:

Chtholly Nota Seniorious - WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?



Willem Kmetsch - WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?


    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Dark Mousy (D.N.Angel)
Shouko Nishimiya (Eiga Koe no Katachi)
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shinochi#6
yay neue chance <3

ich würde die beiden gerne nominieren:
Asuka Tenjoin/Alexis Rhodes aus Yu-Gi-Oh! Arc-V
Ruka/Luna aus Yu-Gi-Oh! 5D's
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#7
Von Kaori:

Lynn Wiles (Pulse)
Katalina (Granblue Fantasy The Animation)

Von mir:

Lucifer (Sin: Nanatsu no Taizai)
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
ZelotAuch wenn es kaum jemand liest (...)
Auch, wenn alle die diese Charaktere kennen bereits im Alterheim unter gekommen sind und genüßlich aus einer Schnabeltasse Kamillentee trinken, nominiere ich:

Chris Christopher aus Battle Athletes Daiundoukai & Battle Athletess Daiundoukai
Wer nackt den Mond anbetet und auf ein Raumstation eine Kuh als Haustier mitnimmt, muss einfach nominiert werden.

Akari Kanzaki ebenfalls aus Battele Athletes
Wegen ihres ungeheuern Muts...
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#11
Ich nominiere mal noch Lizardon:

  • EUCbezP.jpg
  • rrprRWL.jpg
  • 2K6Cy6r.jpg
  • cTZWWQ5.jpg
  • uDXVs7S.jpg
  • lk2Erwx.jpg
  • mPGVFju.jpg


Aber Purin ist schärfer auf die Position:

lcrG7mJ.jpeg
Beitrag wurde zuletzt am 09.06.2017 09:53 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#12
Ich verwende meine zweite Stimme für Makoto Kowata aus Flying Witch.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: S-BERG
V.I.P.
#13
Derzeit fehlen mir noch Glenn aus Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records
sowie Ye Xiu aus Quan Zhi Gao Shou
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Jean Kirschstein#15
Meine Stimmen gehen an:
Jean Kirschstein (Attack on Titan/Shingeki no Kyojin)
Karma Akabane (Assassination Classroom)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten