„Accel World / Dural: Magisa Garden“-Manga endet diesen Monat

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Accel World / Dural: Magisa Garden“-Manga endet diesen Monat

Veröffentlich am von Asaki
In der Juliausgabe der „Monthly Comic Dengeki Daioh“, die am vergangenen Wochenende in Japan erschien wurde bekanntgeben, dass der Manga „Accel World / Dural: Magisa Garden“ in der nächsten Ausgabe am 27. Juni sein Ende finden wird.
Cover
© 2012‒2017 Ayato Sasakura, ASCII Media Works
Mangaka Ayato Sasakura veröffentlicht die Reihe seit Januar 2012 im oben genannten Magazin von ASCII Media Works, wo bislang sieben Bände in Buchform veröffentlicht wurden. Sie stellt zudem ein Spin-off zu Reki Kawaharas Original-Light-Novel „Accel World“ dar, die seit 2009 ebenfalls bei ASCII Media Works erscheint und derzeit 21 Bände umfasst.

Seit November 2016 können sich aber auch hierzulande Fans an dem Spin-off erfreuen, welches vom Tokyopop-Verlag publiziert wird. Im deutschen Raum wurden bisher drei Bände veröffentlicht; der vierte soll im August folgen.

→ „Accel World / Dural: Magisa Garden“ Band 1 als Buch oder E-Book bestellen

In Accel World / Dural: Magisa Garden, geht es um Chiaki Chigira, welche die Märchen über Kuroyukihime und Black Lotus liebte, nachdem ihr Bruder immer davon erzählt hatte. Nach einem langen Aufenthalt in Amerika kehrt Chiaki wieder nach Japan zurück und besucht die private Kiyomi-Akademie für Mädchen. Dort trifft sie auf die Klubmitglieder der Enbuken und beginnt ihre Reise in die „Accelerated World“.

Quelle: Monthly Dengeki Daioh 07 (2017), ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten