Anime Messe Berlin 2017

Ein Forum für Planung von Nutzertreffen auf Stammtischen oder Events.

Anime Messe Berlin 2017

  •  
Avatar: GuuneThemenstarter#1
Im Juni ist einiges los und daher mal ein kleiner Reminder ....

Anime Messe Berlin
Vom 23. Juni um 14:00 bis 25. Juni um 19:00
Karl-Marx-Allee 131a, 10243 Berlin

Infos

Tickets online, so lange der Vorrat reicht: https://www.animetickets.de/event/AM17/Anime-Messe-Berlin-2017

Vom 23. bis 25. Juni 2017 findet die zweite Anime Messe Berlin statt und das im wunderschönen Kosmos Berlin. Das KOSMOS liegt 10 Minuten mit der U-Bahn vom Alexanderplatz entfernt und bietet deutlich mehr Raum für unser Programm und vor allem für zahlreiche Aussteller. Dass es cool werden wird, das können wir bereits heute versprechen, denn das gesamte KOSMOS verfügt über eine Klimaanlage \(^_^)/

Bei so einer schönen Location, müssen wir natürlich auch ein super Programm dafür organisieren.

Freut euch bereits auf folgende Highlights:

Ninotaku MAGIC OF LiFE - Konzert AHS Vocaloids - Konzert & Workshop YANAKIKU - Konzert Haruka - Konzert Marco - Sailor Moon Artwork Zeichner Regisseur von Harmony Anime Film Doraneko - Konzert J-Disco mit DJs aus Tokio Anime Messe Berlin ist die Event Messe für Freunde der japanischen Anime und Manga Kunst, organisiert vom Anime Kultur Verein (u.a. AnimeRadio.de).

Freut euch auf J-Konzerte und weitere tolle Programmpunkte am Wochenende aus den Bereichen Japan, Anime und Manga.

Weitere Informationen über das Programm gibt es auf
http://www.AnimeMesse.de

Quelle

Vorverkauf endet am 11.06.2017
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#2
Ist jetzt im Veranstaltungskalender nachgetragen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#3
Ich war zum ersten mal auf der Animesse und fand es richtig gut, am besten waren die Konzerte, hab auch die meiste Zeit dort verbracht, Chihiro Ishiguro & Ehamic dazu die Vocaloids (bin jetzt ein Yuzuki Yukari Fan xD) und Haruka fand ich richtig genial, Doraneko war auch richtig gut, leider waren die am Samstag viel zu kurz auf der Bühne, da es eine Verspätung wegem dem Cosplay Wettbewerb gab, was echt schade war. Yanakiku war auch unterhaltsam, aber nicht ganz so mein Musikgeschmack, Magic of Life hab ich nicht gesehen.

Am Sonntag gaben Chihiro & Ehamic auch noch den haruhi suzumiya Tanz zum besten, total kawaii xD
Achja, und gejodelt hat sie auch zum besten beim Heidi Intro Lied, das sie abwechselnd auf deutsch und japanisch gesungen hat ^^

Händler gab es auch reichlich, bei Animoon stand sogar der Chef persönlich am Tresen, hab mich mit ihm auch ein wenig unterhalten, aber was nach Usagi Drop kommt wollte er noch nicht verraten xD
Filme liefen auch in einem Saal, aber durch die Konzerte hatte ich keine Zeit dafür, das NinotakuTV Q&A hab ich mir aber noch angesehen, war auch recht informativ.
Wollte eigentlich nur Samstag gehen, aber weils mir so gut gefallen hat bin ich Sonntag nochmal hin und bin bis zum Schluß geblieben, freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr und hoffe das der ein oder andere Gast aus Japan (Chihiro *hust*) wieder kommt.

Wer von euch war noch da?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: GuuneThemenstarter#4
Danke für deinen Bericht :D


Und ich habe ja auch schon im Bild des Tages Thread ein Foto gesehen 👍
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •