Welchen älteren Anime würdet ihr euch hierzulande zukünftig als Blu-ray/DVD Release wünschen?

Allgemeine Themen rund um Anime.

Welchen älteren Anime würdet ihr euch hierzulande zukünftig als Blu-ray/DVD Release wünschen?

Avatar: DikazuThemenstarter#1
Guten Tag Liebe aniSearch Community,


In der Szene gibt es Anime, die als "Hit" gelten, aber noch nicht lizenziert worden sind. Bei bestimmten Anime dauert es lange bis der "Deutsche Anime-Markt" die Lizenz holt. Zum Beispiel: Bakemonogatari (2009), wurde erst 2016 Lizenziert oder Steins;Gate (2011) erst 2015.
Wie ihr sicherlich wisst, besteht für die deutschen Publisher immer ein Risiko Anime zu lizenzieren (bzw. zu Synchronisieren), da diese an eine Zuschauerschaft verkaufen, die relativ klein ist.

Wir als Community können mit Hilfe von aniSearch das Risiko seitens der Publisher minimieren, indem wir die meist gewünschten Anime in Beiträgen, wie diesem ermitteln. Mit Hilfe von AniSearch könnten die Ergebnisse gesammelt und in "Offiziellen Umfragen" zur Wahl gestellt werden.

So wäre es möglich Signale an die Verlegern zu senden! Es bestünde die Chance das Anime, die von der Community eine hohe Nachfrage erhalten, lizenziert (Synchronisiert) werden. Sodass vielleicht eher Unbekannte und älteren Anime gehör finden. Auch bereits lizenzierte Anime können so vielleicht eine Blu-ray Neuauflage bekommen.


Jetzt seit ihr gefragt!


Bitte erstellt eine Top-Liste von Anime die ihr gerne Linzenziert und Synchronisiert sehen möchtet (DVD, Blu-ray). Beschränkt euch bitte auf 3 Anime pro Beitrag. (Anime Titel "Fett" schreiben) Mit etwas Glück könnte aniSearch die Bitte der Community nachgehen und Umfragen erstellen, die vielleicht die Publisher wahrnehmen!


Meine Persönliche Top 3 die ich gerne als DVD ggf. Blu-ray haben möchte sind:


1) School Rumble! (zweite Staffel, DVD Release)

2) Mirai Nikki [Engl. Future Diary] (DVD,Blu Ray Release)


3) Neo Genesis Evangelion (Blu Ray Neuauflage)


Beitrag wurde zuletzt am 01.06.2017 23:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#2

Home-Release auf DVD und Blu-ray


BD-Neuauflage:

Beitrag wurde zuletzt am 29.10.2017 11:02 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: DikazuThemenstarter#3
Ja also ich habe schon anisearch angeschrieben und die haben die Idee positiv aufgenommen. Es kommt jetzt darauf an wie viele Leute hier mitmachen bzw generell so etwas wollen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#6
QuelleWie ihr sicherlich wisst, besteht für die deutschen Publisher immer ein Risiko Anime zu lizenzieren (bzw. zu Synchronisieren), da diese an eine Zuschauerschaft verkaufen, die relativ klein ist.

"Klein" ist hier etwas falsch platziert wie ich finde, es gibt doch schon recht viele deutschsprachige Anime-, Manga-Fans.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#7
Shiroiki
QuelleWie ihr sicherlich wisst, besteht für die deutschen Publisher immer ein Risiko Anime zu lizenzieren (bzw. zu Synchronisieren), da diese an eine Zuschauerschaft verkaufen, die relativ klein ist.

"Klein" ist hier etwas falsch platziert wie ich finde, es gibt doch schon recht viele deutschsprachige Anime-, Manga-Fans.
....die einen Fick drauf geben und sich eher wegen der Synchro beschweren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: DikazuThemenstarter#8
Das stimmt aber Relativ klein zu den großen amerikanischen Serien Zuschauerschaft. Ich glaube Anime wächst wieder oder zumindest können wir uns besser als Community konzentrieren
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (8)

Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#8.1
Ja, aber schau dir lieber mal an wie viele Publisher in den USA einen Anime lizenzieren, das ist dann doch auch nicht mehr so schön und übersichtlich wie hierzulande, wenn es eine Lizenz gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dikazu
- Themenstarter
#8.2
Ja aber willst du wirklich (im extrem Fall bsp. Elfenlied) 100 Euro für eine Staffel zahlen?

mehr Publisher = mehr Konkurenz = weniger kosten für Verbraucher
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#8.3
1. Sind es keine 100€, sondern "nur" 77€ und bei Rabatt noch billiger.

2. Im übrigen habe ich für die Manga-Bände nicht unbedingt weniger bezahlt.

PS:

Das mit den hohen Preisen liegt auch teils an den Leuten, welche lizenzierte Anime "Illegal" konsumieren. Das sind aber dann genau wieder diese Leute, welche sich über die Preise beschweren. Verdrehte Welt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#8.4

Mehr Publisher als hier gibt es bei den Amis auch nicht wirklich:

Funi

Sentai

Right Stuf

Viz

Aniplex

Dicotek

Mediablasters

 

Dazu kommen noch Universal, Sony, ... welche weltweit ihre Releases einheitlich veröffentlichen

 

Hab ich einen vergessen?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#8.5
Quellemehr Publisher = mehr Konkurenz = weniger kosten für Verbraucher
So einfach geht das hier nicht. Da ja die Lizenz immer einer gleichzeitig verkauft, kann man das so hier nicht sehen.

Quelle Sind es keine 100€, sondern "nur" 77€ und bei Rabatt noch billiger.

Achso 77€ sind jetzt also viel günstiger? Alles klar. 

QuelleDas mit den hohen Preisen liegt auch teils an den Leuten, welche lizenzierte Anime "Illegal" konsumieren. Das sind aber dann genau wieder diese Leute, welche sich über die Preise beschweren.

Ach und es liegt nicht an den Leuten, die den Kram überteuert bis zum geht nicht mehr kaufen? Wieso sollte man dann seine Preise senken?....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#8.6
Habe auch nur gesagt teils..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dikazu
- Themenstarter
#8.7
Deutschland hatt (meiner Meinung nach) scheiß Uhrheberrechte bzw Linzenzierungsrechte.

Weswegen z.b Netflix (USA) fast alle Serien hatt, entgegensatz zu Netflix (DE) die eine noch relativ bescheidene Auswahl anbietet.

Es ist dir auch nicht erlaubt mit (VPN)  Netflix (USA) zu nutzen. Ich weiß aber nicht ob es zu 100 % stimmt .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#8.8
Das hat nichts mit Urheberrechten zu tun. Die Streamingrechte müssen übrigens für jede Region/Sprachraum einzeln erworben werden. Das hat nichts mit Deutschland zu tun.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#9
Death Note...

ich hatte schonmal auf ner Messe am Kazé Stand gefragt aber die meinten ist zurzeit nicht geplant.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Theatrus
V.I.P.
#10
1. Bakuman (am besten alle drei Staffeln^^)
2. Monster
3. JoJo's Bizarre Adventure (ebenfalls am besten alle Parts)

Ist ziemlich schwer sich auf nur 3 zu beschränken, da es so viele gute Animes gibt, die nie in Deutschland erschienen sind (Parasyte zum Beispiel).

EDIT:
3. Rainbow
Beitrag wurde zuletzt am 01.06.2017 19:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: danzo#12
Ich hoffe, dass dieser Beitrag bei vielen Leuten Gehör finden wird, so dass lang ersehnte Titel wie:

- Neon Genesis Evangelion
- Gurren Lagann
- Azumanga Daioh

neu aufgelegt werden, die ich auch gerne sehen würde. 

Aber auch Titel wie:

- Spice and Wolf
- Mirai Nikki
- The Pet Girl of Sakurasou

bei den ein Release schon lange überfällig ist.

Gemeinsam mit vereinten Kräften, als Community ist es möglich die Zukunft der Anime Releases zu beeinflussen und zu verändern. Das Schicksal liegt in unseren Händen.
Schreit alle JAAAAHaaaaa!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asaki
V.I.P.
#13
1. Kobato.
2. Kokoro Connect (natürlich auch die OVAs, sonst wärs unvollständig)
3. Air

Ich könnte auch noch einige mehr aufzählen, aber die drei stehen schon ziemlich weit oben ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dango448#15
Ich würde mir liebend gerne diese 3 Wünschen:

  • Kamisama no Memo-chou
  • Gosick
  • Shinigami no Ballad
IMG_20170521_183056.jpg
Beitrag wurde zuletzt am 31.05.2017 23:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0