Chibi Devil! (2008)

Chibi Devi! / ちび☆デビ!

Chibi Devi! 「ちび☆デビ!」

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1

Chibi Devi!

Überblick

Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Komödie
Bände/Kapitel (JA): 11/80 - Abgeschlossen
Bände/Kapitel (DE): 11/80 - Abgeschlossen
Mangaka: SHINOZUKA Hiromu
dt. Lizenznehmer: Egmont Manga

Beschreibung


Klappentext:Die Mittelschülerin Honoka ist eine Heulsuse, aber sie hat auch allen Grund dazu! Sie wird von ihren Mitschülern drangsaliert und ist einsam. Trotzdem hat sie sich ihre Rettung wohl anders vorgestellt, als sie eines Abends die Götter um Hilfe bittet! Denn am Morgen findet sie ein Baby in ihrem Bett, das leider nicht nur wahnsinnig süß, sondern auch ziemlich gefährlich ist: ein Chibi Devil. Feuerspuckend hilft ihr das Teufelchen zwar gegen fiese Mitschüler, doch hat Honoka von jetzt an alle Hände voll zu tun, das kleine Monster zu bändigen und zu einem guten Teufelchen zu erziehen!

Mangabände

Chibi Devil! - Bd.11Chibi Devil! - Bd.10Chibi Devil! - Bd.09Chibi Devil! - Bd.08Chibi Devil! - Bd.07Chibi Devil! - Bd.06Chibi Devil! - Bd.05Chibi Devil! - Bd.04Chibi Devil! - Bd.03Chibi Devil! - Bd.02Chibi Devil! - Bd.01

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#2
Bis Band 5

Ach, diese Serie ist sooooooooooooooo kawaiii. Habe damals vor gut 6 Jahren den Anime geguckt und später dann auch den Manga angefangen, nachdem ich sah, dass EMA den lizenziert hatte.
Die Serie selbst scheint nicht unbedingt so beliebt gewesen zu sein, aber egal.
Den Anime hab ich damals geliebt und den Manga natürlich auch (bisher ist auch noch nix passiert, was es nicht im Anime auch schon gab).

In Band 5 war's sehr lustig zu sehen, wie sich die kleinen Racker die ganze Zeit gezankt haben.
Entweder aus Wut, Eifersucht oder sonst was, gab's von einem der Kinder eins auf die Rübe.
Mou-chan bspw. wirft Pepe 'n Ball an den Kopf. Karin-chan haut Rai-chan und Maou-chan eins auf die Rübe, weil beide kein Interesse daran haben, mit ihr "Aufbrezeln" zu spielen... Es ist so herrlich.
Und ich finde, dass es sehr gut gemacht ist von EMA, total die Babysprache für die kleinen zu benutzen (endlich kann ich Texte auch mal verstehen ^^).

Beispiel:
Wieschoo tuscht du dasch?!
Maotscha baut Pepe ein Zuhausche!
Ich Hasch dich Pepe!

Ach ja, sehr schön. Ist aber schon etwas anstrengend zu lesen, weil die Geschichten meist nur 4 Seiten oder so gehen und man wird dann immer direkt in was Neues reingeworfen~ Aber na ja, so ist die Serie halt (der Anime war ja auch nur 5 Minuten glaube ich maximal lang).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#3
Bis Band 7

Ach, war das wieder herrlich.

Die Nummer, die Itsuki mit Karin-chan abgezogen hat, war echt lustig. Er meinte zu ihr, dass sie, weil sie unartig war, bald an einem Ort kommt, wenn ihr die Kopfflügel abfallen und Karin-chan hat sich damit dann irgendwann abgefunden und hat Maou-chan und Rai-chan was vermacht, im Glaube, dass sie wirklich weg muss. ^^ Aber verdient hatte Karin-chan diesen "Streich", sie ist ja auch ständig unartig~

Der Geschichten-Onkel war auch so ein Spezialfall. Anfangs ging man davon aus, dass er normal einfach eine Geschichte erzählt und völlig freundlich ist. Aber er hat die Kinder dann gehässig geärgert und wollte an einer spannenden Stelle nicht weiterlesen. Als Pepe auftauchte, bekam er angst und wollte, das Tier weg haben, Raichan sah die Chance und erpresste den Geschichtenerzähler.... Gott, diese Kinder sind echt durchtrieben.

Man hat auch neue Kinder kennengelernt, die Chiyo war da auch so eine mit 'ner Macke. Die hat sich ständig was zusammenphantasiert. Erst war sie völlig verschossen in Rai-chan, der aber nicht so das Interesse gezeigt hat. Maou-chan war dann die ganze Zeit lieb zu ihr (was ja sein normaler Zustand ist), daher sprang sie über zu Maou-chan und hat ihn heiraten wollen. Ziemlich frühreifes Kind.

Na ja, ansonsten waren die anderen Storys auch ganz gut. In Band 7 lernte Maou-chan, dass man Menschen, die man mag, küsst. Da hatte er dann alle im Kindergarten abgeknutscht und auch sein Spielzeug....

Mega süß das ganze. Kann ich nur empfehlen, wenn man mal was ruhiges zum Lesen braucht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#4

Bis Band 11 (Abschluss)

Ja, es waren jetzt noch viele, kleine andere lustige Storys dabei, die ja doch schon total knuffig waren.
Ich war ja aufs Ende gespannt und bin froh, dass Shin und Honoka jetzt doch zusammen sind. Fand's am Ende lustig, wie die Kinder, allen voran Mao-chan, heuelnd zurück zu Honoka gelaufen ist, nachdem sie eigentlich hätten bei ihren Eltern in der Dämonenwelt leben sollen.
Ende gute, alles gut, so hab ich mir das erhofft.

Hat 6 Jahre gebraucht, bis ich die Serie abgeschlossen habe, unglaublich, dass die Serie so lange überhaupt lief (ist in DE ja erst letztes Jahr abgeschlossen worden).
Die Serie hatte ihre Hochs und Tiefs, es gab einige Momente, wo's ein wenig öde war und natürlich ist das auch 'ne Kinderserie mit viel Dudu dada und Didi. ^^

Von mir gibt's 3 Sterne (also Durchschnitt) dafür, eine zuckersüße Serie, die wohl die wenigsten je lesen werden, traurig.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 6
  • 11
  • 13
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#3796

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!