Feedback

Deine Meinung ist uns wichtig! Was gefällt Dir auf aniSearch und wo kann man noch etwas verbessern?

Forum FAQ
  • Fixed

•  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
V.I.P.
Themenstarter#1
Persönlich finde ich die Idee eines Forum FAQ immer noch gut, deshalb möchte ich die nochmals anschieben. Zu diversen Bereichen gibt es hier ja bereits FAQs aber soweit ich weiß nicht zum Forum selbst. Das Ganze sollte auch gleichzeitig dazu genutzt werden einen gewissen Aufbau zu standardisieren. Zum Anfang habe ich mal alle Fragen antworten die mir spontan eingefallen sind aufgelistet.

Edit 04.07.2017 um 12:13 
Habe die fehlenden Fragen eingearbeitet

Edit 05.07.17 17:00 Update

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt: Inhalt und Richtlinien des Forums
  1. Wann erstelle ich ein neues Thema?
  2. Wie sollte ein Startbeitrag aussehen?
  3. Wie sollte der Titel des Themas lauten?
  4. Wie verlinke ich Themen mit Datenbankeinträgen?
  5. Wo finde ich Empfehlungen für Mangas und Animes?
  6. Darf ich mein Projekt (z. B. YouTube, Musik oder Cosplay) im Forum vorstellen und wenn ja, wo kann ich das tun?
  7. Darf ich privat Animes oder Mangas im Forum zum Verkauf anbieten?
  8. Welche Regeln muss ich beim Posten von Bildern und Texten beachten?
  9. Wo darf ich Bilder posten, die nicht jugendfrei sind?

Inhalt: Grundlegendes
  1. Wie formatiere ich eine News-Meldung bzw. einen Forenbeitrag?
  2. Wann schreibe ich einen neuen Beitrag und wann erstelle ich lieber einen Kommentar zu einem existierenden Beitrag?
  3. Wo kann ich Feedback und Verbesserungsvorschläge geben oder Fehler melden? / Wo bzw. bei wem kann ich um Hilfe bitten?
  4. Wie funktioniert der HTML-Quelltext-Editor?
  5. Wie finde ich einen Club zu einem bestimmten Thema?
Wie kann ich …
  1. … meinen Beitrag editieren und wie lange kann ich das tun?
  2. … einen Kommentar zu einem anderen Beitrag hinzufügen?
  3. … einen Beitrag melden?
  4. … nach bestimmten Themen suchen?
  5. … ein Bild oder Video in meinen Beitrag einfügen?
  6. … Themen als Lesezeichen setzen und wo finde ich diese anschließend?

Eigentlich immer, wenn kein Thema diesbezüglich vorhanden ist. Scheue Dich nicht davor, neue Themen oder Umfragen zu erstellen.

2. Wie sollte ein Startbeitrag aussehen?
    Genaue Vorgaben, wie der Startbeitrag auszusehen hat, gibt es nicht. Es sollte aber, wenn vorhanden, der dazugehörige Datenbankeintrag gut sichtbar genannt und verlinkt werden. Verschiedene Beispiele findest Du hier, hier, hier und hier.

3. Wie sollte der Titel des Themas lauten?
    Wenn das Thema einen Datenbankeintrag betrifft, solltest Du zuerst den Titel des Animes oder Mangas nennen, zum Beispiel „[One Piece] Sunny vs Lamp“. Des Weiteren wäre es hilfreich, zur besseren Übersichtlichkeit und Suche verschiedene Tags im Titel anzugeben.

Eine automatische Verlinkung gibt es zurzeit nicht, meist wird das Thema nach einer gewissen Zeit von einem Moderator verlinkt. Sollte doch mal ein Thema übersehen werden, kannst Du es auch hier vermerken.

5. Wo finde ich Empfehlungen für Mangas und Animes?
    Erstelle einfach ein neues Thema in den verschiedenen Unterforen (Anime, Manga, Live-Action) oder benutze den dafür vorgesehenen Thread. Um eine passende Empfehlung zu erhalten, solltest Du möglichst genau beschreiben, wonach Du suchst.

6. Darf ich mein Projekt (z. B. YouTube, Musik oder Cosplay) im Forum vorstellen und wenn ja, wo kann ich das tun?
    Du kannst gern Dein Projekt vorstellen und promoten. Erstelle dazu einfach in der Kreativzone oder einem passenden Unterforum von Hobby und Freizeit ein neues Thema. Es wäre schön, wenn Du Dein Projekt zu Anfang einmal vorstellst. Reine Werbung und das Pushen des Themas sind dabei aber nicht erwünscht.

7. Darf ich privat Animes oder Mangas im Forum zum Verkauf anbieten?
    Bitte wende Dich diesbezüglich zuerst an das aniSearch-Team. aniSearch ist an sich keine Verkaufsplattform, weshalb das Anbieten und Verkaufen nur in Ausnahmefällen gestattet wird. Du kannst aber gern Deine Produkte, die Du verkaufen möchtest, vorstellen und den dazugehörigen Shop zum Beispiel hier verlinken.

8. Welche Regeln muss ich beim Posten von Bildern und Texten beachten?
    Die allgemeinen Regeln findest Du hier. Die Einschränkungen bezüglich Bildern im öffentlichen Bereich findest Du hier. Es gibt für bestimmte Themen NSFW-Sonderregeln, welche hier zu finden sind.

Du musst als mindestens 18 Jahre verifiziert sein, um Zugang zum Bereich „Hentai“ zu erhalten. Dort dürfen Bilder gepostet werden, die nicht jugendfrei sind. Es gibt dort auch ein Thema, welches dafür gedacht ist, Bilder, die Du im öffentlichen Bereich verwenden möchtest, auszulagern. Beachte aber bitte, dass es auch dort Regeln gibt.

1. Wie formatiere ich eine News-Meldung bzw. einen Forenbeitrag?
    Dazu findest Du im Bereich Tutorials im Forum eine genaue Anleitung. In dem Bereich sind auch verschiedene Anleitungen zu anderen Themen zu finden u. a. Shortcuts, News und Kommentare.

2. Wann schreibe ich einen neuen Beitrag und wann erstelle ich lieber einen Kommentar zu einem existierenden Beitrag?
    Wenn das, was Du schreiben möchtest, Teil der gegenwärtigen Diskussion ist, dann solltest Du einen neuen Beitrag verfassen. Kommentare hingegen dienen lediglich dazu, dass zwischen Dir und dem Beitragsschreiber „private“, vom Hauptthema abweichende Unterhaltungen, die für die anderen Leser und die Diskussion nicht relevant sind, geführt werden können. Wenn Du Dir unsicher bist, schreibe lieber einen neuen Beitrag.

3. Wo kann ich Feedback und Verbesserungsvorschläge geben oder Fehler melden? / Wo bzw. bei wem kann ich um Hilfe bitten?
    Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder Du nimmst das passende Unterforum (u. a. Bug-Tracker, Feature-Requests, Feedback) im Bereich „Support“ und machst dort einen eigenen Thread auf oder Du nutzt den Support-Link am Ende der Seite.

Den Bereich „Support“ findest Du hier:

Wenn Du kein öffentliches Thema für Deine Anfrage oder Dein Feedback erstellen möchtest, kannst Du Dein Feedback auch nicht-öffentlich abgeben, indem Du den Support-Link im Footer der Seite benutzt.

Den Support-Link findest Du am Ende JEDER SEITE hier:

Bitte beachte, dass Deine Anfrage so ausführlich wie möglich sein sollte, damit eine schnelle Bearbeitung ohne Missverständnisse möglich ist. So solltest Du zum Beispiel, wenn ein Fehler auftritt, u. a. angeben, welchen Browser und welches Betriebssystem Du verwendest. Sollten dringende Probleme auftreten, kannst Du Dich natürlich auch direkt an einen Moderator wenden. Du solltest aber beachten, dass diese nicht immer online sind.

4. Wie funktioniert der HTML-Quelltext-Editor?
    Den Quelltext-Editor findest Du oben links als zweites Symbol „< >“ im Beitrags-Editor. Dort kannst Du via HTML u. a. den Aufbau und die Strukturierung des Textes beeinflussen. Wenn Du keinerlei Kenntnisse hinsichtlich HTML besitzt, solltest Du Dir vorher ein paar grundlegende Anleitungen anschauen. Die Grundlagen von HTML sind an sich nicht sonderlich schwierig, können auf den ersten Blick aber etwas unübersichtlich erscheinen.
    Einige Vorlagen zur Formatierung findest Du bereits hier. Solltest Du Fragen haben, kannst Du diese im Supportbereich stellen. Der Quelltext-Editor öffnet sich immer an der Stelle, wo Dein Cursor sich im Text befindet.

5. Wie finde ich einen Club zu einem bestimmten Thema?
    Im Club-Index findest Du eine Liste mit allen derzeitigen Clubs. Solltest Du dort keinen Club zu Deinem Thema finden, kannst auch einfach einen neuen erstellen.

Wie kann ich …
  1. … meinen Beitrag editieren und wie lange kann ich das tun?
    Unten rechts an jedem Beitrag findest Du Buttons, mit denen Du verschiedene Aktionen ausführen kannst. Unter anderem kannst Deinen Beitrag editieren. Die Editierzeit ist derzeit auf zwei Tage festgelegt. Auf Anfrage kann die Editierzeit für das ganze Thema von einem Moderator jedoch verlängert werden.

2. … einen Kommentar zu einem anderen Beitrag hinzufügen?
    Ähnlich wie beim Beitrageditieren, wählst Du aus der Symbolleiste am Beitrag, den Du kommentieren möchtest, den Button „Kommentieren“. Dann öffnet sich ein Antwortfenster direkt am Beitrag, in dem Du Deinen Kommentar dazu schreiben kannst. Beachte bitte, dass dies explizit keine Antwort zum Thema des Threads sein sollte, sondern lediglich ein Kommentar zu dem ausgewählten Beitrag.

3. … einen Beitrag melden?
    Auch hierfür gibt es einen Button. Gib bei einer Meldung bitte genau an, warum Du diesen Beitrag gemeldet hast. Die Forenregeln, auf die Du Dich beziehen kannst, findest Du hier und die Richtlinien bezüglich Bildern sind hier zu finden.

4. … nach einem bestimmten Thema suchen?
    Wenn Du im Forum bist, siehst Du oben verschiedene Reiter. Unter anderem neben „Alle Themen“ auch die Forensuche. Dort kannst Du mit Stichwörtern das gesamte Forum durchsuchen. Oftmals ist es hilfreich, lediglich den Titel zu durchsuchen, um das gesuchte Thema zu finden.

Den Forensucher-Reiter findest Du hier:

5. … ein Bild oder Video in meinen Beitrag einfügen?
    Im Antwortfenster hast Du oben eine Reihe von Formatierungsmöglichkeiten, zu denen auch das Einfügen und Bearbeiten von Bildern und Videos gehören. Um zum Beispiel ein Bild einzufügen, wähle das dritte Symbol von rechts. Dann öffnet sich ein Pop-up, in dem Du einfach unter „Quelle“ die Adresse des Bildes einfügst, alle weiteren Funktionen sind dafür nicht zwingend erforderlich. Bitte beachte, dass es bei sehr großen Bildern nötig ist, in dem Pop-up die Abmessungen auf ein sinnvolles Maß festzulegen, welches das Bild nicht verzerrt (originales Seitenverhältnis beibehalten). Wenn Du ein lokales Bild hinzufügen möchtest, musst Du dieses zuerst hier oder bei einem Image Hoster hochladen.

6. … Themen als Lesezeichen setzen und wo finde ich diese anschließend?
    Im Thema selbst findest Du oben rechts ein Drop-Down-Menü, indem Du das ausgewählte Thema als Lesezeichen setzen oder löschen kannst. Die als Lesezeichen gesetzten Themen findest Du dann in der Foren-Übersicht unter „Deine Daten“ „Lesezeichen“. Dort findest Du auch weitere Informationen über Deine Forenaktivität.

7. … ein alternatives Layout auswählen?
    Am Ende jeder Seite findest Du unten links eine Reihe verschiedener Layouts zur Auswahl. Diese kannst Du nach Belieben ausprobieren und wechseln. Solltest Du eine Premium-Mitgliedschaft haben, kannst Du auch über die Profilverwaltung Dein Design je nach Geschmack mithilfe von CSS anpassen. Wenn Du Dein eigenes Layout vorstellen möchtest, erstelle einfach unter Grafiken und Layouts ein neues Thema.
Beitrag wurde zuletzt am 05.07.2017 um 17:05 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Administrator
Allgemein: Das hier ist ein Community Projekt, jeder kann sich nur zu gern daran beteiligen. Wenn du Leute findest die sich hierzu engagieren möchten und diese es entsprechend ausformulieren, zumindest so dass man damit weiter arbeiten kann, dann greife ich es sehr gern auf.

Wenn eine Foren-FAQ, dann sollte diese auch aus dem Forum heraus aufrufbar sein. Die einfachste Lösung wäre hier vermutlich oben ein neuer Reiter "FAQ" vor dem Forenfilter.

Zu deinem Punkt "Wie verlinke ich Themen mit Datenbankeinträgen?":
Es wird vermutlich niemals eine automatische Verlinkung zwischen Anime und Forenthema geben, da die Moderatoren das Thema absegnen müssen, ob es sich überhaupt lohnt entsprechend zu verlinken und dann erst die Verlinkung setzen.

Auch sollte da nochmal auf die allgemeinen Regel verwiesen werden, welche dort auch gern nochmals direkt aufgelistet sein könnten. Dazu zählen natürlich auch die Umgangsformen, die hier ein paar wenige leider noch nicht so ganz verinnerlicht haben. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Themenstarter#3
Ich hoffe das noch ein paar Leute dazu beitragen, ansonsten bezweifele ich das daraus etwas verwertbares entsteht.^^

Ein weiterer Reiter wäre natürlich schick. :)
VendelZu deinem Punkt "Wie verlinke ich Themen mit Datenbankeinträgen?":
Es wird vermutlich niemals eine automatische Verlinkung zwischen Anime und Forenthema geben, da die Moderatoren das Thema absegnen müssen, ob es sich überhaupt lohnt entsprechend zu verlinken und dann erst die Verlinkung setzen.
Hierbei bin ich immer noch anderer Meinung, vielleicht werde ich dazu beizeiten noch mal ein extra Thema aufmachen.

Habe die Regeln platzhaltermäßig als Fragen zugefügt, ob man diese dann verlinkt oder komplett einfügt kann man dann ja noch schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Wie kann ich nach bestimmten Themen suchen?

Sobald du den Forenreiter gewählt hast, kommt nach dem "Alle Themen"-Reiter der Forensucher-Reiter. Da kannst du mit Stichwörtern das gesamte Forum durchsuchen.

• ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Quelle Wo kann ich Feedback, Verbesserungsvorschläge und Fehler melden?

Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder du nimmst das Unterthema "Support" & machst einen eigenen Thread auf oder du nimmst den Support-Reiter am Ende der Seite.

Das Unterthema findest du in der Navigation unter "Support"

Den Reiter "Support" am Ende JEDER SEITE findest du hier. Bitte beachte, das diese so ausführlich wie möglich sein sollen damit eine schnelle Bearbeitung gewährleistet wird.

• ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Themenstarter#6
So, habe die Sachen eingepflegt und das ganze etwas strukturiert sowie ein Inhaltsverzeichnis hinzugefügt. Werde später noch ein paar Fragen beantworten. Weiß jemand wie lange derzeit die maximale editier Zeit ist von einem Beitrag?

NOTE:
Es gab doch mal die Idee und auch den Aufruf How To Videos zu erstellen, wäre das nicht der richtige Platz diese hier einzubinden sofern noch Interesse besteht?
Beitrag wurde zuletzt am 28.05.2017 um 12:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Themenstarter#7
Im großen Ganzen bin ich fertig, ich versuche, dass die Tage, wenn ich dazu komme, begriffsmäßig zu vereinheitlichen und die ein oder andere Formulierung zu verbessern.
Falls niemand irgendwelche Anmerkungen mehr hat wäre der Grundbau soweit fertig.

EDIT:
tausche voraussichtlich auch noch die Bilder aus (zum Standarddesign) und vlt. füge welche hinzu
Beitrag wurde zuletzt am 02.06.2017 um 17:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Themenstarter#8
Noch ein paar zusätzliche Fragen:

Darf ich privat Anime oder Manga im Forum zum Verkauf anbieten?
Darf ich mein Projekt (z.B. YouTube, Musik oder Cosplay) im Forum vorstellen und wenn ja wo kann ich das tun?
Wie finde ich ein Club zu einem bestimmten Thema?

Stand 4. Juli 2017

2. Wie soll ein Startbeitrag aussehen?
  3. Wie soll der Titel des Themas lauten?
  5. Wo finde ich Empfehlungen für Manga und Anime?
  6. Wo kann ich Feedback, Verbesserungsvorschläge und Fehler melden? / Wo bzw. an wen kann ich mich bezüglich Hilfe wenden?
  7. Wann schreibe ich einen neuen Beitrag und wann einen Kommentar zu einem Beitrag?
  8. Welche Regeln muss ich beim posten von Bildern und Text beachten?

1. Wie formatiere ich eine News bzw Forenbeitrag?
  2. Wie funktioniert der HTML Quelltext Editor?
Wie kann ich...
  1. meinen Beitrag editieren und wie lange kann ich das?
  2. einen Kommentar zu einem anderen Beitrag hinzufügen?
  3. einen Beitrag melden?
  4. nach bestimmten Themen suchen?
  5. ein Bild oder Video in meinem Beitrag einfügen?
  6. Themen als Lesezeichen setzen und wo finde ich diese?

Eigentlich immer, wenn kein Thema diesbezüglich vorhanden ist. Scheue nicht davor zurück, neue Themen oder Umfragen zu erstellen.
  2. Wie soll ein Startbeitrag aussehen?
    Genaue Vorgaben wie der Startbeitrag auszusehen hat gibt es nicht. Es sollte aber, wenn vorhanden, der dazugehörige Datenbank Eintrag gut sichtbar genannt und verlinkt werden. Verschiedene Beispiele findest du hier, hier, hier und hier.
  3. Wie soll der Titel des Themas lauten?
    Wenn das Thema ein Datenbankeintrag betrifft solltest du zuerst den Titel des Anime oder Manga nennen, zum Beispiel [One Piece] Sunny vs Lamp. Des Weiteren, wäre es hilfreich zur besseren Übersichtlichkeit und Suche verschiedene Tags im Titel anzugeben.
    Eine automatische Verlinkung gibt es zurzeit noch nicht, meist wird das Thema nach einer gewissen Zeit von einem Moderator verlinkt. Sollte doch mal ein Thema übersehen werden kannst du es auch hier vermerken.
  5. Wo finde ich Empfehlungen für Manga und Anime?
    Erstelle einfach ein neues Thema in den verschiedenen Subforen (Anime, Manga, Live-Action) oder benutze den dafü vorgesehenen Thread. Um eine passende Empfehlung zu erhalten, solltest du möglichst genau beschreiben, wonach du suchst.
  6. Wo kann ich Feedback, Verbesserungsvorschläge und Fehler melden? / Wo bzw. an wen kann ich mich bezüglich Hilfe wenden?
    Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder du nimmst das passende Unterforum(u.a. Bug-Tracker, Feature-Requests, Feedback) im Bereich "Support" und machst dort einen eigenen Thread auf oder du nutzt den Support-Link am Ende der Seite.

Den Bereich "Support" findest du hier:

Über den Support-Link kannst du auch Feedback nicht-öffentlich abgeben.

Den Support-Link findest du am Ende JEDER SEITE hier:

Bitte beachte, das deine Anfrage so ausführlich wie nötig sein sollte, damit eine schnelle Bearbeitung gewährleistet wird. So solltest du zum Beispiel wenn ein Fehler auftritt angeben, welchen Browser und welches Betriebssystem du verwendest. Sollten dringende Probleme auftreten, kannst du dich natürlich auch direkt an einen Moderator wenden. Du solltest aber beachten dass diese nicht immer online sind.
  7. Wann schreibe ich einen neuen Beitrag und wann einen Kommentar zu einem Beitrag?
    Wenn das, was du schreiben möchtest, Teil der gegenwärtigen Diskussion ist, dann sollst du einen neuen Beitrag verfassen. Kommentare hingegen dienen lediglich dazu dass zwischen dir und dem Beitragsschreiber "private" Unterhaltungen, die für die anderen Leser und die Diskussion nicht relevant sind und abseits des eigentlichen Themas liegen, geführt werden können. Im Zweifelsfall schreibe ein Beitrag.
  8. Welche Regeln muss ich beim posten von Bildern und Text beachten?
    Die allgemeinen Regeln findest du hier. Die Einschränkungen bezüglich Bildern im öffentlichen Bereich findest du hier. Es gibt für bestimmte Themen NSFW Sonderregeln diese findest du hier.
    Du musst als mindestens 18 Jahre verifiziert sein, um Zugang zum Bereich „Hentai“ zu erhalten. Dort dürfen Bilder gepostet werden, die nicht jugendfrei sind. Es gibt dort auch ein Thema, welches dafür gedacht ist, Bilder, die du in im öffentlichen Bereich verwenden möchtest, auszulagern. Beachte bitte, dass es auch dort Regeln gibt.

1. Wie formatiere ich eine News bzw Forenbeitrag?
    Dazu findest du im Bereich Tutorials im Forum eine genaue Anleitung. In dem Bereich sind auf verschiedene Anleitungen zu anderen Themen zu finden u.a. Shortcuts, News und Kommentare.
  2. Wie funktioniert der HTML Quelltext Editor?
    Den Quelltext Editor findest du oben links als zweites Symbol „< >“ im Beitrags-Editor. Dort kannst du via HTML u.a. den Aufbau und die Strukturierung des Textes beeinflussen. Wenn du keinerlei Kenntnisse hinsichtlich HTML besitzt, solltest du dir vorher ein paar grundlegende Anleitungen anschauen. Die Grundlagen von HTML sind an sich nicht sonderlich schwierig. Können aber auf den ersten Blick unübersichtlich erscheinen.
    Einige Vorlagen zur Formatierung findest du hier. Solltest du Fragen haben, kannst du diese im Supportbereich stellen. Der Quelltexteditor befindet sich immer an der Stelle wo du dich im Text befunden hast.

Wie kann ich...
  1. meinen Beitrag editieren und wie lange kann ich das?
    Unten rechts an jedem Beitrag findest du Buttons, mit denen du verschiedene Aktionen ausführen kannst. Unter anderem kannst deinen Beitrag editieren. Die Editierzeit ist derzeit auf einen Tag festgelegt.
  2. einen Kommentar zu einem anderen Beitrag hinzufügen?
    Ähnlich wie beim Beitrag editieren wählst du den Button "Kommentieren" bei dem Beitrag, den du kommentieren möchtest. Dann öffnet sich ein Antwortfenster in dem du deinen Kommentar zu dem Beitrag schreiben kannst. Beachte bitte dass dies explizit keine Antwort zu dem Thema des Threads sein sollte sondern lediglich ein Kommentar zu dem ausgewählten Beitrag.
  3. einen Beitrag melden?
    Auch hierfür gibt es einen Button. Bitte gib dann genau an, warum du diesen Beitrag gemeldet hast. Die Forenregeln findest du hier und die Richtlinien bezüglich Bildern findest du hier.
  4. nach einem bestimmten Thema suchen?
    Wenn du im Forum bist, siehst du oben verschiedene Reiter. Unter Anderem neben "Alle Themen" auch die Forensuche. Dort kannst du mit Stichwörtern das gesamte Forum durchsuchen. Oftmals ist es hilfreich lediglich den Titel zu durchsuchen um das gesuchte Thema zu finden.

Den Forensucher-Reiter findest du hier:

5. ein Bild oder Video in meinem Beitrag einfügen?
    Im Antwortfenster hast du oben eine Reihe von Formatierungsmöglichkeiten zu dem auch das Einfügen und Bearbeiten von Bildern und Videos gehören. Um zum Beispiel ein Bild einzufügen, wähle das dritte Symbol von rechts. Dann öffnet sich ein Popup indem du einfach unter "Quelle" die Adresse des Bildes einfügst, alle weiteren Funktionen sind dafür nicht zwingend erforderlich. Bitte beachte dass eine maximale Abmessung der breite von 1200px vorgegeben ist, sollte dein Bild also breiter sein musst du einfach in dem Pop up die Abmessungen auf die maximale Breite festlegen. Wenn du ein lokales Bild hinzufügen möchtest musst du dieses zuerst hier oder bei einem Image Hoster hochladen.
  6. Themen als Lesezeichen setzen und wo finde ich diese?
    Im Thema selbst findest du oben rechts ein Drop-Down Menü indem du das ausgewählte Thema als Lesezeichen setzen oder löschen kannst. Die als Lesezeichen gesetzten Themen findest du dann in der Foren Übersicht unter "deine Daten" -> "Lesezeichen". Dort findest du auch weitere Informationen über deine Forenaktivität.
  7. ein alternatives Layout auswählen?
    Am Ende jeder Seite findest du unten links eine Reihe verschiedener Layouts zur Auswahl. Diese kannst du nach Belieben ausprobieren und wechseln. Solltest du eine Premiummitgliedschaft haben, kannst du auch über die Profilverwaltung dein Design je nach Geschmack mithilfe von CSS anpassen. Wenn du dein eigenes Layout vorstellen möchtest, erstelle einfach unter Grafiken und Layouts ein neues Thema.

Beitrag wurde zuletzt am 04.07.2017 um 11:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Administrator
Hiermit umgesetzt. Vielen Dank für dein tolle Arbeit hier! 
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Themenstarter#10
sieht gut aus :)
ein paar Fehler sind mir während des Lesens noch aufgefallen:

Quelle Wo kann ich Feedback und Verbesserungsvorschläge geben oder Fehler melden?
Entweder Du nimmst das passende Unterforum (u. a. Bug-Tracker, Feature-Requests, Feedback) im Bereich „Support“ und eröffnest dort ein eigenes Thema auf oder Du nutzt den Support-Link am Ende der Seite. Das Support-Formular bietet sich immer dann an, wenn das Thema nicht öffentlich einsehbar sein soll. Bei besonders kritischen Themen kannst Du auch den Administrator per E-Mail kontaktieren.

das auf Ist zu viel und der Link von der E-Mail Führt ins Leere

Wie finde ich einen Club zu einem bestimmten Thema?
Im Club-Index findest Du eine Liste mit allen derzeitigen Clubs. Solltest Du dort keinen Club zu Deinem Thema finden, kannst auch einfach einen neuen Club erstellen.

der Punkt Am Ende fehlt

des weiteren, wäre es nicht sinnvoll das ganze in zwei Gruppen (Richtlinien/grundlegendes) unterteilen da die Liste relativ lang ist?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Themenstarter#11
Noch ein Punkt der vergessen wurde,

Quelle Wo kann ich nach einem bestimmten Anime oder Manga fragen/suchen?
Wenn du nach einem bestimmten Datenbankeintrag suchst, aber den Namen des Titels nicht weißt, kannst du diesbezüglich gerne in dem entsprechenden Empfehlungsforen für Anime, Manga und Live-Action einen neues Thema dazu erstellen. Versuche dabei möglichst genau zu beschreiben, wonach du suchst zum Beispiel Jahreszahl, Episodenmenge, Genre etc..
Vielleicht nach “ Wo finde ich Anime- und Manga-Empfehlungen?“ einfügen?

Ich wäre immer noch für eine Unterteilung der Fragen wie im Stadtbeitrag da die jetzige Liste ziemlich unübersichtlich wirkt aufgrund der vielen Punkte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.