[Update] Universum Anime: „In this Corner of the World“ kommt in die Kinos

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

[Update] Universum Anime: „In this Corner of the World“ kommt in die Kinos

Veröffentlich am von Asaki; Beitrag wurde zuletzt am 07. Juni 2017 18:06 geändert.

[Update 07.06.2017]:

Universum Anime veröffentlichte heute die komplette Kinoliste für den Anime-Film auf seiner Facebook-Seite. Demnach wird der Film leider nur in den Ketten der Kinos UCI und Kinopolis vorgeführt werden. Die komplette Liste findet Ihr unten im Beitrag und die Tickets können auch bereits erworben werden.


Im vergangenen Jahr gab Universum Anime bekannt, sich die Rechte an dem Anime-Film „In this Corner of the World“ gesichert zu haben. Nun gab der Publisher bekannt, dass dieser im Juli auch auf der Kinoleinwand präsentiert wird.

Der Film wird demnach am 17. Juli, mit deutscher Synchronisation in den Kinos zu sehen sein. In wie vielen Kinos der Film insgesamt laufen wird, ist bisher nicht bekannt, doch die ersten stehen bereits fest und auch der Kartenvorverkauf ist dort bereits gestartet. Entsprechend wird der Film bisher in folgenden Kinos zu sehen sein:

© 2016 こうの史代・双葉社/「この世界の片隅に」製作委員会

Der im November 2016 in Japan erschienene Film, basiert auf Fumiyo Kounos, drei Bände umfassender Manga-Reihe und entstand beim Animationsstudio Mappa. Mit der Leitung der Regie beauftragte man Sunao Katabuchi, der zu dem auch das Drehbuch schrieb. Das Charakterdesign stammt dabei von Hidenori Matsubara und Kotringo komponierte den Soundtrack. Darüber hinaus konnte der Film beim „Japan Academy Film Prize 2017“ als „Bester Animationsfilm“ ausgezeichnet werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: eschon
V.I.P.
#1
Ich hoffe, dass auch noch Kinos in Österreich dazu kommen. Ich selbst hab den Film zwar schon am Akiba Pass Festival gesehen, aber es gibt sicher noch genug ander österreichische Anime-Fans die ihn noch gern sehen würden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mercurius
Freischalter
#2
Ich hoff doch auch, das da noch einige Kinos hinzu kommen werden. Die momentane Auswahl ist recht dürftig. Mich würde es aber leider nicht wunder wenn es nicht viel mehr werden, war leider bisher immer so, dass Universum fast nur mit der Kinokette Kinopolis zusammengearbeitet hat. Die anderen Publisher schaffen es doch auch viel mehr Kinos zu mobilisieren. So bringt das nicht viel, zumindest werde ich bestimmt keine zwei Stunde fahren nur für einen Film. Naja abwarten und hoffen das es diesmal noch mehr Kinos werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten