Was haltet ihr von Abtreibung?

Alle Themen rund ums aktuelle Weltgeschehen, Politik, Politiker und politisches Engagement.

Umfrage: Was haltet ihr von Abtreibung?

Welche der folgenden Aussagen trifft am Ehesten auf deine persönliche Sicht der Dinge zu?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 40
  • Ich finde Abtreibung unter den herkömmlichen Umständen in Ordnung und finde, dass diese Prozedur legal sein sollte.
  • 65,0% (26)
  • Ich finde Abtreibung unter den herkömmlichen Umständen verwerflich und finde, dass diese Prozedur sozial geächtet, aber legal sein sollte.
  • 7,5% (3)
  • Ich finde Abtreibung unter den herkömmlichen Umständen verwerflich und finde, dass diese Prozedur illegal sein sollte.
  • 12,5% (5)
  • All das trifft nicht auf meine Sicht der Dinge zu. Du hast etwas vergessen, du Dödel, und deshalb werde ich es in einem Beitrag erläutern.
  • 12,5% (5)
  • Ich habe mir zu diesem Thema keine Meinung gebildet.
  • 2,5% (1)
Avatar: Chrolo#16
Ich finde es weitaus schlimmer für das Kind und die Gesellschaft, wenn eine Mutter bzw. ein Elternpaar, welches nicht in der Lage ist, oder nicht die Motivation besitzt, ein Kind richtig aufzuziehen, es trotzdem bekommt.

Ethisch gerate ich mit meiner Meinung sowieso in Konflikt, denn ich denke, dass ein Kind, solange es im Mutterleib ist, nicht wirklich lebt. Leben findet für mich persönlich außerhalb des Mutterleibs statt. Und da ich sage, dass ein Mensch durch seine Gedanken, Erinnerungen und Erfahrungen ausgemacht wird, hieße es für mich indirekt sogar, dass ein Menschenleben mit der Zeit noch wertvoller würde - allerdings ist es schon so, dass man in dieser Hinsicht keinesfalls "bewerten" sollte und so tue ich das auch nicht.
(Hingegen gibt es Menschen, die ihr ganzes Leben lang nur schlechte Dinge tun.... aber das ist ein anderes Thema)

Jedenfalls gibt es heutzutage sehr viele schlecht erzogene Kinder, unter denen die Gesellschaft leidet, die teilweise aber auch selbst leiden oder gelitten haben, weil in vielen Fällen die Eltern nicht genug Zeit und Aufwendung investiert hatten. Dazu kommt noch, dass einige Eltern, wenn z.B. trotz Kondom etwas passiert ist, ohne Abtreibung ein riesiges Problem hätten, welches ihr ganzes Leben negativ beeinflussen könnte/würde. Vor allem mögliche allein erziehende Mütter.
Mal ganz abgesehen davon, dass Überbevölkerung ein großes Problem auf dieser Erde ist.

Ergo - Abtreibung ist wirklich wichtig!


(Ich möchte übrigens keine Lawine lostreten und respektiere jede Meinung zu dem Thema. Es ist absolut nachvollziehbar, dass Leute den Embryo/Fötus/Zellhaufen etc. schon als Mensch sehen und ethisch dafür argumentieren. Ich bin vielleicht etwas eigen - könnte ich mich an die Zeit als Fötus erinnern, wäre die Sache für mich auch eine andere)
Beitrag wurde zuletzt am 25.05.2017 10:02 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#17
Modhinweis: einzelne Posts, die nichts mit dem Thema zu tun hatten wurden gelöscht. Bitte beim Thema bleiben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 凹#18
Es werden sowieso zu wenige Kinder geboren deshalb sollte Abtreibung verboten werden ohne Ausnahme.

Ich kann mir nicht vorstellen das heutzutage eine Schwangerschaft das Leben der Mutter bedrohen kann, deshalb dürfe das mit "aus gesundheitlichen Gründen" eigentlich hinfällig sein. 

Die Gesellschaft muss aber schaffen können das jeder sein Baby versorgen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (11)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Frostwolf#19
Genau, weil zu wenig Kinder geboren werden, müssen z.B. Vergewaltigte jetzt halt die Zähne zusammenbeißen und wer gesundheitliche Probleme hat, aus welchen Gründen auch immer schwanger wird, hat dann halt Pech gehabt.

Ernsthaft, manchmal frage ich mich, ob Bildung wirklich etwas ist, was man allen Leuten vermitteln kann.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#20
Ich hab den erste Wahlmöglichkeit ausgewählt, Abtreibung sollte legal sein und ich finde es grundsätzlich erstmal nicht verwerflich.

In Bezug aufs Mous und Chrolos Beitrag möchte ich erwähnen: Millionen von Frauen haben Kinder schon zur Welt gebracht, ohne das die optimalen Voraussetzungen fürs Kinder groß ziehen gegeben waren und trotzdem hatten die meisten Kinder davon eine schöne Kindheit. Auch weil der Staat gerade Alleinerziehenden oder jungen Eltern unter die Arme greift, sollte es finanziell eng werden. Andererseits kommt es immer wieder vor, dass ein gewolltes Kind nach paar Jahren nicht mehr gut bei den Eltern leben kann.
Deswegen halte ich die Argumente, die alle in Richtung gehen "passt gerade nicht" für nicht gerechtfertigt für einen solch harten Eingriff wie Abtreibung. Allerdings meine Meinung, verbieten würde ich es natürlich trotzdem nicht.

Nebenbei: Ich weiß nicht, was manche an Onis Beitrag auszusetzen haben, schon in seinem ersten (eigentlich zweiten) Beitrag war ersichtlich, wie er es meint und was er z.B. auch mit "Mord" meinte. Daran war auch nichts widersprüchlich.
Beitrag wurde zuletzt am 25.05.2017 22:51 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: YunoXD#21
Abtreibung ist Mord und gehört als solcher geahndet!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#22
Verhütung ist Mord und gehört als solcher geahndet!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#23
Masturbieren ist Mord und gehört als solcher geahndet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#24
Sex außerhalb der fruchtbaren Phase der Frau ist Mord und gehört als solcher geahndet!
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YunoXD#25
ballet de la nuitVerhütung ist Mord und gehört als solcher geahndet!

Ja, ist es auch. Verhütungsmittel gehören Verboten.


Mastrubation ist sowieso etwas, was man eigetlich nicht tun sollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#26
4db4c5e3bdb1e12274a25d6f9344a431.jpg
Beitrag wurde zuletzt am 07.06.2017 17:41 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#27
Moderatorhinweis:

Bitte bleibt beim Thema! Mit Verhütung hat es hier derzeit nichts mehr zu tun. Kommt zum Topic zurück, ansonsten müssen hier hier den Thread schließen und Verwarnungen aussprechen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0