Crunchyroll: „Gundam-Klassiker“ nun auch mit deutschen Untertiteln

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Crunchyroll: „Gundam-Klassiker“ nun auch mit deutschen Untertiteln

Veröffentlich am von Asaki
Schon seit März stehen im deutschen Raum einige ältere Ableger des Mecha-Franchise „Gundam“ bei Crunchyroll zur Verfügung, bisher allerdings nur mit englischen Untertiteln. Wer der englischen Sprache aber nicht besonders mächtig ist, dem wird nun geholfen.Denn das Streaming-Portal reicht nun auch deutsche Untertitel für die Serien nach. Bereits teilweise verfügbar ist „Gundam Build Fighters“, welcher in Japan 2013 lief. Auch die älteste im Katalog vorhandene Serie „Gundam Wing“ von 1995 steht bereits teilweise mit deutschen Untertiteln zur Verfügung. Das ist aber noch nicht alles, denn in den nächsten Wochen wird Crunchyroll auch der bereits in Deutschland auf DVD erschienenen, aber längst vergriffenen, Serie „Gundam 00“ deutsche Untertitel spendieren. Selbiges gilt auch für „Gundam Build Fighters Try“, der Fortsetzung von „Gundam Build Fighters“ aus dem Jahr 2015. Künftig sollen jede Woche 12 neue Folgen ihren Weg in den deutschen Katalog finden.

In Japan erfreut sich das „Gundam“-Franchise schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit und zählt neben den oben genannten Staffeln auch noch weitere sowie einige Filme, welche weitgehend beim Studio SUNRISE entstanden sind. Hierzulande konnte sich das Franchise nicht wirklich etablieren.

(Screenshots aus Gundam Built Fighters)
 
© 1979‒2017 SOTSU・SUNRISE © 1979‒2017 SOTSU・SUNRISE・MBS © 1979‒2017 SOTSU・SUNRISE・TV TOKYO 

Am Rande sei noch gesagt, dass Crunchyroll mit der Aufnahme dieser Folgen im deutschen Raum nun die 5000er-Marke geknackt hat. Das bedeutet, im deutschen Katalog befinden sich nun stolze 5000 Folgen mit deutschen Untertiteln.
Quelle: Crunchyroll
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#1
Umgerechnet wären das ca. 80-90 volle Tage Crunchyroll. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten