„Non Non Biyori“ erhält neues Anime-Projekt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Non Non Biyori“ erhält neues Anime-Projekt

Veröffentlich am von Asaki
Auf der Buchbinde zum 11. Manga-Band von „Non Non Biyori“ wurde bekanntgeben, dass sich ein neues Anime-Projekt in Produktion befinde. Ob es sich dabei eventuell um eine dritte Staffel, einen Film oder gar um eine OVA handelt, geht aus der Ankündigung nicht hervor.Die Manga-Reihe, geschrieben und illustriert von Atto, erscheint seit 2009 bei Media Factory und erhielt durch das Studio Silver Link bereits im Jahr 2013 eine erste Anime-Adaption in Form einer 12-teiligen TV-Serie. In der Sommersaison 2015 folgte daraufhin eine Fortsetzung, welche allerdings mehr über Ereignisse erzählt, die in der ersten Staffel nicht behandelt wurden. Für die Regie beider Staffeln zeigte sich Shin'ya Kawatsura verantwortlich, während Reiko Yoshida die Series Composition übernahm. Das Charakterdesign stammte dabei von Mai Ootsuka. Hierzulande sind beide Staffeln über das Streaming-Portal Crunchyroll als Stream verfügbar.

Neben zwei TV-Staffeln wurden zusätzlich auch zwei OVA-Episoden produziert, die in Japan gemeinsam mit dem siebten (2014) und zehnten (2016) Manga-Band erschienen sind.

Screenshots aus der ersten Staffel
© 2013‒2016 あっと・KADOKAWA刊/旭丘分校管理組合二期

    • ×1
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

  •  
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#2
Fand den Anime bisher immer nur okay, aber werde es wahrscheinlich wieder gucken. Den Hype um Renge habe ich auch nie verstanden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Neal#3
An der Vorlage dürfte es jedenfalls nicht scheitern, da die zweite Staffel schon zum Großteil aus originalen Episoden bestand. Ich freue mich darauf, gleich was nun angekündigt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sapharus#4
Sehr schön Ich liebe die Charaktere und vor allem die Hintergründe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten