Forum » Neuigkeiten » Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost

„Dragon Ball Super“ bald im Free-TV

  •  
Avatar: Asaki

Redakteur

Themenstarter#1
Schon seit geraumer Zeit ist bekannt, dass zu „Dragon Ball Super“ eine deutsche TV-Lizenz erworben wurde, doch nun gab Toei Animation konkrete Informationen dazu preis.

Ursprünglich war geplant, die Serie bereits 2016 im deutschen Fernsehen zu zeigen, doch bislang blieben jegliche Informationen dazu aus und so warten die Fans bis heute auf die Ausstrahlung. Laut Toei Animation soll das Warten aber bald ein Ende haben und man sagte zudem, dass der Anime im Free-TV bei ProSieben Maxx zu sehen sein wird. Einen genauen Termin bzw. Zeitraum wann diese starten wird, nannte man allerdings nicht. Da derzeit aber immer noch das Remake „Dragon Ball Z Kai“ bei dem Sender läuft und dieses im Juni auch pausieren wird, ist mit einer Ausstrahlung vor Herbst nicht zu rechnen.

Der neue „Dragon Ball“-Anime läuft seit Juli 2015 im japanischen Fernsehen und spielt einige Jahre nach dem Kampf gegen den Dämon Boo, greift aber auch die Handlungen der beiden letzten Filme „Dragonball Z: Kampf der Götter“ und „Dragon Ball Z: Fukkatsu no ‚F‘“ auf. Für die Regieführung zeigt sich Kimitoshi Chioka verantwortlich, während Naoyoshi Yamamuro das Charakterdesign übernimmt. Seit vergangenem Oktober ist „Dragon Ball Super“ hierzulande auch als Simulcast bei Daisuki verfügbar, allerdings nicht mit deutschen Untertiteln.

 
© 2015‒2017 バードスタジオ/集英社・フジテレビ・東映アニメーション
Avatar: Dsterr

#2
Dragon Ball GT war damals schon eine Enttäuschung, allerdings war er ja nicht von Akira weshalb ich die schlechte Qualität darauf geschoben habe. 
Dragon Ball Super legt allerdings noch eine gewaltige Schippe der Enttäuschung drauf. Was er sich da aus dem Allerwertesten zieht ist echt lächerlich und schon fast eine Frechheit. 
Avatar: Kingdom-Judge

#3
Egal ob gut oder schlecht, ich werde es mir mal anschauen. Die Frage ist nur, ob man es geschafft hat, die Originalbesetzung auch hierfür zu bekommen.
Avatar: Schmerle

#4
Die originalen Sprecher für Super wären totale Verschwendung, verbrennt den Mist bloß.
Avatar: RETROBOTER

#5
Die deutsche Synchro ist für´n naja.. Gugg ich mir lieber auf Japanisch an, aber gut das die DB wieder ausstrahlen, wird genug geben die die schlechte Synchro nicht juckt.
Avatar: RocketsSnorlax

Freischalter

#6
RETROBOTERDie deutsche Synchro ist für´n naja.. Gugg ich mir lieber auf Japanisch an, aber gut das die DB wieder ausstrahlen, wird genug geben die die schlechte Synchro nicht juckt.
Wurden irgendwo schon Ausschnitte aus der Synchro veröffentlicht?
Oder kennst du bereits die Sprecherliste und das Studio, und traust diesem Team nichts zu?

Wer mag, kann sich natürlich auch die Originalfassung auf Daisuki ansehen - und sollte ein DVD/BD-Release folgen (angekündigt ist noch nichts), wird dieses vermutlich ebenfalls den Originalton beinhalten.
Avatar: Fragmaster

#7

Ich kann mich noch dran erinnern, dass wirklich Jeder über die Synchro von Dragonball Z abgelästert hat und sie scheiße fand, da eben nicht der Sprechercast von Dragonball benutzt wurde.

 

Heute wollen alle nur noch die Synchro von Dragonball Z für neue Produktionen.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: BLUEANGEL X

#8
ich hoffe auch das DB Super bei einen anderen synchronstudio synchronisiert wird und nicht bei TV+Synchron. Was schade ist TV+Synchron war damals ein sehr gutes synchronstudio in den 90er bis 2014. Wahrscheinlich worde der alte chef von TV+Synchron durch (Sorry) einen drittklassigen hinterhof chef ersätzt ansonsten kann ich mir das mit TV+Synchron nicht vorstellen. Damals musste man nur angst haben das Animes nicht bei Aaron:.Film, Trimax und Madison Home Video (Rip) synchronisiert werden. Aber seit 2006 muss nicht nur bei Aaron:.Film und Trimax angst haben sondern auch bei Soundcompany, TappertsOrt, Lab Six, Majestix Worx, DMT, CSC Studios, Studio Hamburg Synchron und Violetmedia das sie keine Animes zum synchronisieren bekommen.
Beitrag wurde zuletzt am 22.05.2017 um 01:53 geändert.
Avatar: NatsukiMiwa

V.I.P.

#9
vom anime selber halte ich nicht viel. ich habe letztens DBZ wieder durchgesuchtet und DB super hat einfach viel zu viele fehler. logikfehler und charakere, die fehlen. es macht einfach absolut keinen sinn... die deutsche synchro ist mir egal, ich schaue mir den anime dann unzensiert auf spanisch an, sobald die dvds erschienen sind. erst einmal werde ich einfach mit dem anime warten, eilig habe ich es damit nicht. ist einfach nur schade, dass man die serie so verhauen hat

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.