„Inuyashiki“-Manga endet mit Band 10

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Inuyashiki“-Manga endet mit Band 10

Veröffentlich am von Asaki
Im neunten Band des Mangas „Inuyashiki“ wurde bekanntgegeben, dass der Manga mit dem zehnten Band abgeschlossen wird. Bereits zuvor hatte der Mangaka angedeutet, den Manga mit Band zehn beenden zu wollen.
Cover
© 2014‒2017 Hiroya Oku, Kodansha Ltd.
Die Reihe, geschrieben und illustriert von Mangaka Hiroya Oku, wird seit Januar 2014 in Kodanshas „Evening“-Magazin veröffentlicht und der eingangs erwähnte neunte Band wird in Japan am 23. Mai publiziert.

Hierzulande wird der Manga seit Mai letzten Jahres unter dem Titel „Last Hero Inuyashiki“ von Egmont Manga publiziert, wo vor kurzem erst der siebte Band in den Handel gebracht wurde.

→ „Last Hero Inuyashiki“ Band 1 als Buch oder E-Book bestellen

Für diesen Oktober wurde zudem eine Anime-Adaption des Mangas angekündigt, welche beim Studio Mappa produziert und später auf dem „noitaminA“-Programmblock von Fuji TV ausgestrahlt wird. Des Weiteren befindet sich auch eine Live-Action-Umsetzung in Produktion, bei der Shinsuke Saitou die Regie führen wird.

Inuyashiki handelt von dem 58-jährigen Inuyashiki, der einfach kein Glück in seinem Leben hat. Seine Frau und Kinder ignorieren und strafen ihn mit Respektlosigkeit und zu allem Überfluss wird bei ihm dann auch noch Krebs diagnostiziert und ihm bescheinigt, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Doch als es scheint, dass es eigentlich gar nicht mehr schlimmer werden könnte, schlägt ein gleißend helles Licht auf die Erde ein und trifft den alten Mann.

Als er etwas später wieder zu sich kommt, ist jedoch alles anders … Inuyashiki fühlt sich so jung wie nie und auch der Krebs scheint besiegt zu sein. Durch seine neuen Kräfte kann er nun ein Held sein, welcher des Respektes wert ist, den er zuvor nie bekommen hat.
Quelle: Oku, Hiroya. Inuyashiki. 9. Band, ANN
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten