Letzte Episoden Veröffentlichung als Suchkriterium

Hier kannst Du Vorschläge zu Erweiterungen oder Änderungen machen.
  • Themen-
  • Beiträge-
  • Abonnements-
  • Lesezeichen-
  • Ausgeblendet-

Letzte Episoden Veröffentlichung als Suchkriterium
  • Future

•  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Ich würde es praktisch finden, wenn man bei der Anime Suche einen Zeitraum für die Veröffentlichung der letzten Folge als Suchkriterium angeben könnte. (vermutlich nur bei abgeschlossenen Serien sinnvoll)

Hintergrund:

Ich fange meistens erst an eine Serie zu schauen, nachdem diese abgeschlossen ist. Mit diesem Feature wäre es z.B. möglich nach Animes zu suchen die im letzten Monat ihre letzte Folge hatten, unabhängig vom Veröffentlichungsdatum der Serie. (Also egal ob die Serie seit 2 Monaten oder 2 Jahren läuft)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Du kannst doch in den Grunddaten im Index einen Zeitraum eingeben, aus welchem der Anime stammen soll. Also gibt es diese Funktion so gesehen schon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Wenn du bei der Suche auf Grunddaten gehst, kannst du einfach Abgeschlossen auswählen. Das sollte dein Problem lösen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
@Shiroiki:

Meinst du den Zeitraum unter "Publikation"? Damit komme ich leider nicht auf das Ergebnis das ich gerne hätte.

HIer mal ein Beispiel:

Was ich finden will:
           Alle Animes die im März 2017 abgeschlossen wurden

Meine angenommenen Suchkriterien:
            Status: "Abgeschlossen"
            Publikation min: "01.03.2017"
            Publikation max: "31.03.2017"

Damit finde ich aber dann nur Animes die im März begonnen und auch gleichzeitig geendet haben. Lass ich die min Option weg bekomme ich auch alle die in einem Zeitraum vor dem 31.03. geendet haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Freischalter
Den gewünschten Effekt könnte man auch erzielen, wenn man nach dem Enddatum sortieren würde. Aktuell geht das noch nicht, weil es die Auswahlmöglichkeit bei den Sortierkriterien nicht gibt. Es müsste demnach nach nur "to_date" in den Sortierparametern ergänzt werden, dann hast du die letzten abgeschlossenen Titel immer oben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ist also in der DB bereits ein Wert "to_date" welcher das Datum der letzten gesendeten Episode enthält vorhanden? Dann sollte es ja keinen allzu großen Aufwand darstellen.
Leider scheinen jedoch sonst niemand dieses Feature zu vermissen :P
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.