„Karin“-Schöpferin startet Manga-Adaption zu „Majo no Ie“

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Karin“-Schöpferin startet Manga-Adaption zu „Majo no Ie“

Veröffentlich am von flying_pig
Im „Dragon Age“-Magazin wurde am Dienstag bekanntgegeben, dass Yuna Kagesaki in der nächsten Ausgabe am 9. Juni einen neuen Manga starten wird. Es handelt sich dabei um eine gleichnamige Adaption der „Majo no Ie – Ellen no Nikki“-Light-Novel.
Cover
© 2017 Fumii/Enterbrain All Rights Reserved.
Autor und Spielentwickler Fumii (auch bekannt als Fummy) veröffentlichte im Jahr 2013 die Light Novel „Majo no Ie – Ellen no Nikki“, in der er die Hintergrundgeschichte zu Ellen, einer Figur aus seinem RPG-Spiel „Majo no Ie“, offenbart. Oguchi war für die Illustrationen verantwortlich und erstellte auch das Titelbild des Einzelbandes. Das „Dragon Age“-Magazin beschrieb die Story wie folgt: „Ellen, die Hexe, die sich nach Liebe sehnt, und Viola, das Mädchen, das mit Liebe aufwuchs.“

Das Survival-Game „Majo no Ie“ erschien 2012 für den Computer und kann auf der offiziellen Website kostenlos heruntergeladen werden. Außerdem verlinkt die Website zu verschiedensprachigen Übersetzungen der Light Novel.

Im Game findet sich der Spieler in der Rolle von einem Mädchen namens Viola wieder, das inmitten eines Waldes aufwacht. Ein Weg aus Rosen führt zum Haus der mysteriösen Hexe Ellen. Nach dem Betreten des Gebäudes stellt sich dem Spieler die Aufgabe, aus eben diesem lebendig zu entkommen. Dies wird zu einer wahren Herausforderung, da sich das Haus in seiner Form ständig wandelt und dort allerhand tödliche Gefahren lauern.

Yuna Kagesaki ist bereits durch ihren Vampir-Manga „Karin“ bekannt, den sie 2003 begann und fünf Jahre darauf nach 14 Bänden abschloss. Carlsen Manga veröffentlichte die Reihe unter dem Titel „Cheeky Vampire“. 2005 erhielt der Manga vom Studio J.C.STAFF eine gleichnamige Umsetzung als Anime, welcher insgesamt 24 Episoden umfasst.

Quelle: offizielle Website, Dragon Age Mai (2017), ANN
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten