Rogue One: A Star Wars Story

Alle Themen rund um Kinofilme oder TV-Serien.

Umfrage: Rogue One: A Star Wars Story

  •  

Rogue One: A Star Wars Story

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 14
  • Ein toller Film!
  • 14,3% (2)
  • Kann man sich anschauen
  • 50,0% (7)
  • Muss man nicht gesehen haben
  • 35,7% (5)
  • Ich will Jedis!
  • 0%
Avatar: LelouchThemenstarter#1
Ich habe mir mal endlich auf Blu-ray den neuen Star Wars-Film angeschaut. Quasi die Vorgeschichte vom allersten Film (Episode 4) und wie ich finde, er ist auf alle Fälle sehenswert, auch wenn dort mal keine Jedi mitspielen.



Insgesamt betrachtet empfinde ich den Film aber auch als etwas enttäuschend. Da hätte mehr drin sein müssen. Die Charaktere sind durchgehend platt und ohne jedes Charisma. Auch selbst die Hauptdarstellerin Jyn wirkt auf mich eher wie eine Randfigur und irgendwie verloren in dieser konstruierten Geschichte. Dafür ist der Android K-2SO mein persönlicher Liebling des Films. 

Ich war schon gespannt wie man zwei Charaktere hier darstellt, da diese nicht mehr ihre Rollen spielen konnten. Grand Moff Tarkin war die erste Figur und wirklich sehr gut modelliert, aber die Animationen waren dann bei ihm doch hier und da leider etwas unnatürlich. Was mich wundert, so wie er sich bewegt hat, wirkte es wie eine reine 3D animierte Figur ohne Motion Capture System. Auf euch auch? Am schlimmsten empfand ich aber Prinzessin Leia. Bei Tarkin hatte man am Anfang noch kurz das "Moment, dass ist doch animiert, oder?", was für eine gute Arbeit spricht, bei Leia war es sofort sichtbar und dann grinst sie auch noch in die Kamera, zu einem Zeitpunkt, an dem tausende und abertausende gerade gestorben sind. Die Szene war so richtig schlimm.

Wie fandet ihr eigentlich den Star Wars-Film ohne einen Jedi?

Ich bin jedenfalls gespannt auf Episode 8, welche am 14. Dezember 2017 dann erscheinen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok
V.I.P.
#2
scheiss auf Jedi so lange die Story gut ist und Star Wars ist nicht nur Jedi von da her sind solche Filme und Story verlaufe doch voll OK
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#3
Der Star Wars Hype nervt einfach nurnoch. Alles Abseits der Filme 1-6 ist unnötig.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Muddaawsome#4
Also ich bin im Kino, während dem Action reichen Teil am Ende, eingeschlafen ¯\_(ツ)_/¯ von daher fand ich den wohl nicht so toll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •