Hearthstone Club

➜ HS Turnier und Liga

6. aniSearch Hearthstone Turnier

Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#31
Spieltag ist geupdatet.

Hoffe es stimmt so. Viel Erfolg im Vierten Spieltag!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Vakron
Club-Senior
#32

Nexitis vs Vakron 2:3

Jade miracle Rogue vs Secret Mage 0:1
Ich war einfach der bessere Spieler, mit einem Venture Co. Mercenary und einem Erath Elemental aus meinen Firelandsportals. Easy win. :)

Brandcontrol Mage vs Secret Mage 1:1
Eater of secrets win condition Nr. 1. Unlucky.

Burn Mage vs Elemental Token Shaman 2:1
Hab BL ne runde zu spät gespielt, weshalb ich in den folgenden Zügen 2x Fireball, ein paar Pings, Firelandsportal und Pyroblast ins Face abbekommen hab. Face is the place.

Burn Mage vs Taunt Warrior 2:2
Ich hab einfach viel Armor gestacked bevor ich die Quest gespielt habe um Safe zu gehen. Und War somit weit außer lethal range.

3 Götter Priest vs Taunt Warrior 2:3
Nexitis spielte mit seinem weltweit bekanntem Götterkarten Priest, das berühmte Deck womit er die Hearthstone World Champion gewonnen hat. Es ist ein majestätisches Deck, welches die drei mächtigsten Hearthstone Karten beinhaltet. Slifer den Himmelsdrachen aka N'Zoth, Obelisk den Peiniger aka C'thun und den geflügelte Drache des Ra aka Yogg-Saron.

Ich wurde von diesem Deck überwältigt und habe noch nie so hart ein Hearthstone Duell verloren.

Doch die Götter erkannten mein Potential und wählten mich aus die Welt vor dem Bösen zu retten.

 

Sie drehten die Zeit zurück und gaben mir den Sieg, nun ist es meine Bestimmung alle 

Face-, Aggro- und Burn- Decks zu besiegen, noch bevor der Dunkle Paladin Lord Krypton alle die, die in diesem Turnier teilnehmen ins Reich der Schatten sendet.

 

 

 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Doppelkeks#33
xNeliel vs Doppelkeks 3:0

Discover dragon Priest vs. Quest Warlock 1:0

Starten konnten wir beide recht gut. Neliel mit einer Klerikerin deren Leben er mehrere male pushte und ich mit meiner Quest und Turn 2 coin Malchzaar Wichtel und Dunkelhein-Gelehrte. Runde fünf hatte ich die möglichkeit Teufelshund von Lakkari zu spielen und im Zug darauf die Quest zu erfüllen. Ich entschiede mich dagegen, da mir die Warscheinlichkeit Jaraxxus ab zu hoch war. Dies war vermutlich ein Spielentscheidenter Fehler. Zu dem Zeitpunkt an dem ich die Quest spielte hatte Neliel ein zu großes Bord und ich zu wenig Leben. Jaraxxuss warf ich trotzdem ab, wobei er mich vermutlich eh nicht mehr retten konnte.

Discover dragon Priest vs. Sap Schurke 2:0
Mein Ziel war Neliels Hand voll zu hallten und seine Kreaturen immer wiederauf die Hand zurück zu bringen. Dies gelang mir zu Beginn recht gut und das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Mit Priest of the Feast konnte Neliel sich allerding wieder Hochheilen und ich hatte keine passenden Antworten mehr parat.

Discover dragon Priest vs. Element Schamane 3:0
Neliel schaffte es Ysera zu spielen und diese über mehrere Runden auf dem Feld zu behalten.
Mit Alptraum beendete er das Spiel.


Neliel hatte wohl an einigen Stellen etwas Glück gehabt was Discover angeht. Die Siege beruhen aber eher daraus, dass sein Deck einfach besser war und er fehlerlos (so wie ich es einschätzen kann) gespielt hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Zashiki
V.I.P. Club-Senior
#34
Metaknight vs Zashiki 1:3

#1 Jade Druid vs Elemental Mage 1:0
Eigentlich kein so schlechtes Matchup für mich, konnte aber im Midgame zu wenig Druck aufbauen mit meiner Value Hand. Der Gadgetzan-Turn von Metaknight mit anschließendem Fandral + Nourish hat mich leider komplett aus dem Spiel genommen. Mit Ice Block hätte ich die Niederlage zwar noch etwas verzögern können, was aber letzten Endes sinnlos gewesen wäre.

#2 Jade Druid vs N’Zoth Paladin 1:1
Hier hatte ich ausreichend Tools um mit Metaknight’s Jade Golems fertig zu werden: Pyro + Equality, Sunkeeper Tarim und Aldor haben mir genug Zeit gegeben, um zu meinen Value-Karten wie Threshadon oder Cairne zu kommen. Im Late Game hatte Metaknight kaum noch Karten auf der Hand und ich konnte mit N’Zoth und Tirion finishen.

#3 Quest Rogue vs N’Zoth Paladin 1:2
Kann mich nicht mehr ganz an die Einzelheiten des Matches erinnern, aber ich habe eben wie bei dem Quest Rogue-Matchup üblich so aggressiv wie möglich gespielt. Ich hatte großes Glück, dass ich eine gute Curve erwischt habe, ansonsten wäre das Match relativ schnell vorbei gewesen. Anscheinend hatte Metaknight weniger Glück bei seiner Hand und hatte für die Quest kein Prep, beim Ausspielen t6 oder t7 hatte er dann schon so viel Schaden eingesteckt, dass ich mit einem Truesilver-Topdeck das Spiel für mich entscheiden konnte.

#4 Murloc Midrange Paladin vs N’Zoth Paladin 1:3
Superknappes und spannendes Match, in dem ich mehrmals etwas länger überlegen musste. Im Midgame hat Metaknight versucht um Pyro+Equality herumzuspielen mit Murloc Warleader, konnte aber dank Consecration trotzdem sein Board clearen. Ich hatte mehr Value im Deck als er, musste also nur rechtzeitig zu meinen Heals kommen. Zwischenzeitlich hatte Metaknight mich auch schon auf 1 HP gebracht, Acolyte hat mir aber gerade noch rechtzeitig Forbidden Healing gezogen, um den Ashbringer-Schaden in den kommenden Runden zu kompensieren. Im Late Game habe ich den Acolyte versucht am Leben zu erhalten um keinen Fatigue-Damage einzustecken, nach dem N’Zoth-Drop war das Spiel dann aber letztlich entschieden.

Gut gespielt von Metaknight, er ist zurzeit nicht ohne Grund auf Platz 1 auf der Turnierrangliste. Wünsche ihm noch viel Erfolg bei den nächsten Partien :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ItachiMJ
Club-Junior
#35
Zahadum vs ItachiMJ 3:0

Secret Mage vs Controll Warrior 1:0
Ja was soll ich großartig sagen. Ich war mal kurz freaky und hab CW eine Chance gegeben nachdem ich auf Hpwn ne etwas solide Liste gesehen habe, bad choice. Er hat das Board geflutet, hat mein Brawl mit Counterspell T5 gecountert und das wars eig auch schon. 

Secret Mage vs Dragon Priest 2:0
Regelrecht durchmarschiert. Hab hier und da vielleicht die falsche Entscheidungen getroffen und Zaha hatte mal wieder eine Traumhand. Aber im großen und ganzen wäre es wahrscheinlich eh auf dasselbe hinausgelaufen, er war mir immer ein Schritt voraus und konnte mich da nicht mehr wirklich rauswinden.  

Secret Mage vs Medivh Burst Mage 3:0
Hab mal iwo gehört soll ein schlechtes Match-up für mich sein. Kann ich nur beipflichten. Auch wenn ich sogar eine gute Starthand und gegen Ende das Board hatte. Fortuna war aber nicht auf meiner Seite und konnte leider keine 5 damage mehr topdecken. 

Aye, ggs. Zu meiner Verteidigung hab kaum gegen Secret Mage gespielt bis dato.
Fazit: Secret Mages meiden, keine spaßige Angelegenheit :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#36
Lpark vs Nathanel 3:2

Miracle Rogue vs Control Paladin 0:1
Taunt Warrior vs Control Paladin 1:1
Taunt Warrior vs Jade Druid 2:1
Taunt Warrior vs Control Mage 2:2
Control Mage vs Control Mage 3:2

Die ersten vier Partien wurden gestern gespielt. Ich musste abbrechen weil es ich fieber hatte, hier danke an Lpark das das klar ging.

Muss dementsprechend Schlecht gespielt haben gestern.. Hatte es wohl der soliden Decks und den guten Draws zu verdanken das ich 2 Siege raus holen konnte.

Beim Mirror Match, habe ich leider 2 tote Volcanic Potion in der Starthand gehabt wodurch es etwas zach war. Dann noch Hydra aus Firelance bekommen und erst mal 12 Dmg dadurch gefressen, bisschen unlucky . Ich bin eigentlich sicher gewesen das Lpark kein EoS in seiner Liste hat, aber habe mich wohl getäuscht.

Danke für die Partien und viel Glück noch im Turnier.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#37
Geupdatet. Zieht noch mal dran.

Viel Spaß und Erfolg
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nexitis
Club-Junior
#38
Nexitis vs. zahadum - 1:3

Spiel 1: Random/Secret Mage vs Mid Range Pala

Guter Auftakt von mir mit dem ein oder anderen Tempo Play. Die Rng-Götter entschieden sich meistens dafür zahdum Face dmg zu machen, was letztendlich zu einem Sieg führte.
Nexitis 1:0 zahadum

Spiel 2: Random/Secret Mage vs Secret/Burn Mage

Ein hin und her was Secrets angeht. Hier mal was gekontert, da mal was gekontert und überall Feuer und Eis. Am Schluss Konte ich nicht mehr standhalten, da ich keinen Iceblock oder Heal hatte und zahadum andauernd mein Gesicht im Ziel hatte. Yogg, der Erlöser und Retter hat sich auch nicht blicken lassen.
Nexitis 1:1 zahadum

Spiel 3: Der nicht so eindrucksvolle Questschurke :( vs Secret/Burn Mage

Ich hab die Quest gespielt und dann nichts mehr. Ein Match in dem wirklich NICHTS passiert ist.
Ich habe nach wenigen Runden verloren...
Nexitis 1:2 zahadum

Spiel 4: Götter Priest vs Secret/Burn Mage

Wiedermal haben sich die Götter mit nicht geholfen, stattdessen haben sie dem Gegner geholfen. Auch Lyra, einer meiner Hoffnungssterne am Himmel wollten eher das Lategame dominieren mit Mindcontroll und Removal, die Zeit hatte ich leider nicht aufgrund meiner berechtigten Angst vor einem Pyroblast. Yogg hatte eine kurze Glanzstunde, hat sich aber dann für einen Vulkanausbruch entschieden.
Ich konnte mich nicht genug heilen UND das Board clearen was gegen Ende mich dann zu einer Niederlage brachte.
Nexitis 1:3 zahadum



Meine Decks werden wieder kommen in verbesserter Version. Eines Tages werde ich die Meta durchbrechen xD
gg zahadum und danke für die Duelle. Hat Spaß gemacht :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Doppelkeks#39
ItachiMJ vs Doppelkeks 3:0

Malygos Druide vs Element-Jade-Schamane 1:0
Malygos Druide vs Burst-Mage 2:0
Malygos Druide vs Quest-Priest 3:0

Ich hatte schon lange nicht mehr gegen diese Art von Druide gespielt und wog mich am Anfang des ersten Spieles schon auf der sicheren Seite, bis auf einmal 2 Arcane Giants auf dem Feld waren.
Im 2. Spiel wählte ich deshalb Burst-Mage im Glauben mit Eisblock einen Vorteil zu haben. Burst damage wollte ich für das Lategame aufheben und nahm dadurch in Kauf, dass sich ItachiMJ ein Bord aufbauen konnte, was mich zu schnell down machte. Vllt hätte ich eine erbeutete "Pflege" nicht für Kartenziehen aufheben sollen, sondern für rampen benutzen sollen.

Allem in allem war es ein schnelles Duell mit sehr deutlichen Sieg für ItachiMJ.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Zashiki
V.I.P. Club-Senior
#40
Lpark vs Zashiki 3:2

#1 Murloc Paladin vs N’zoth Paladin 1:0
Das erste Spiel war ziemlich schnell vorbei, Lpark hat mich hier ziemlich überrumpelt. Pyro+Equality hatte ich zwar auf der Hand, was aber nutzlos war wegen des Warleader Buffs auf Lparks Seite. Über zwei Runden clearen wäre wegen Consecration noch möglich gewesen, Megasaur hat mir da aber noch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

#2 Murloc Paladin vs C’Thun Warrior 2:0
Ich kann mich hier nicht mehr ganz an die Details erinnern, nur noch an Runde 6, in der ich meinen Black Knight für Tempo gespielt habe und Lpark Tarim und Tirion gleich hinterher… ^^ Ich hatte sonst leider kein gutes Play und wollte unbedingt mit dem Tempo auf dem Board mithalten, was am Ende dann doch die falsche Entscheidung war.

#3 Murloc Paladin vs Dragon Priest 2:1
Im dritten Spiel konnte ich alle Threats im Early/Mid Game von Lpark clearen und mich im Late Game stabilisieren. Beide Dragonfire Potions waren dafür rechtzeitig auf der Hand und dazu noch zwei Primordial Drakes um die Murloc-Armee zu stoppen. Nach ein paar Spielen mit Dragon Priest in diesem Turnier sieht der eigentlich auch ohne BRM noch recht spielbar aus, wobei das in Ranked wieder ganz anders aussehen könnte.

#4 Yogg Priest vs Dragon Priest 2:2
So viel Glück hatte Lpark hier nicht mit dem Yogg^^
Meine Lyra-Runde war auch deutlich besser als bei ihm und hatte deswegen mehr Ressourcen im Late Game zur Verfügung. Mind Vision von der ersten Lyra hat mir witzigerweise Lparks Lyra kopiert, spielen konnte ich sie aber nicht mehr.

#5 Control Mage vs Dragon Priest 3:2
Knappes Match, in dem es bis zum Late Game ziemlich gut für mich aussah. Ich hatte dann Schwierigkeiten mit den Minions, die von Atiesh beschworen wurden, und wenn ich nicht SW:Death gerade rechtzeitig für Antonidas getopdeckt hätte, wäre das Spiel schon viel früher vorbei gewesen. Mit dem Pyroblast aus der Glyph am Ende habe ich nicht gerechnet, ohne zusätzlichen Heal war ich somit in Fireball-Range. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich mit Lyra und SW:Death noch nach einem Heal hätte suchen sollen (1-Mana Heal aus Un‘Goro), woran ich in der Situation aber nicht mehr gedacht habe.
 
Bei Lpark muss ich glaube ich nicht sagen, dass er sehr gut gespielt hat^^ Die Begegnungen waren auf jeden Fall spaßig und sind - was die Spielerfahrung angeht - bis auf das erste Spiel ungefähr so verlaufen, wie ich sie mir auch von Ranked wünsche. Ansonsten noch viel Glück und Erfolg für die weiteren Matches @Lpark :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xNeliel
Freischalter Club-Junior
#41
xNeliel vs Vakron 3:1 - Gesamte Spielzeit: 31:29 Minuten

Game 1: Midrange Hunter vs Murloc Shaman [1:0] || Spielzeit: 5:20 Minuten

Ich nahm direkt an, dass es ein Murloc Shaman ist, da im Moment sehr viele davon herum laufen. Meine Starthand hätte als besser kaum sein können, vor allem dank der frühen Waffe, die schön die Murloc Totems gecleart hat. Mein Vicious Fledgling und ein paar Züge später meine unbeantwortete 12-7 Scavenging Hyena haben das Spiel dann ziemlich schnell entschieden.

Game 2: Midrange Hunter vs Secret Mage [2:0] || Spielzeit: 5:30 Minuten

Hier hatte mein Gegner einen Turn 1 Mana Wyrm, auf den ich eine Antwort brauchte. Da ich durch den Mulligan einen Crackling Razermaw bekam, erschien mir die Kombination mit der Kindly Grandmother gut, da ich so effektiv den Wyrm clearen konnte, eine Hero Power forcen konnte und auch ein guter Roll beim Adapten durch den Razermaw wäre möglich gewesen, um meinen 3-2 Wolf danach zu retten. Anschließend hatte Vakron einfach keinen Boardclear und zu wenig Antworten auf all meine Minions. Ich hatte beim Animal Companion auf Leokk gehofft, aber auch Huffer war gut genug, um das Game in wenigen Zügen zu beenden.

Game 3: Midrange Hunter vs Taunt Warrior [2:1] || Spielzeit: 6:00 Minuten

Ich habe sehr gehofft, es sei ein Pirate Warrior, da ich direkt den Golakka Crawler auf der Starthand hatte. Leider erwies sich dies als falsch und spätestens mit dem Coin -> Armorsmith in Turn 1 wusste ich, dass es wohl entweder Taunt oder Control Warrior ist. Ich habe also versucht, so gut es geht die Armor Minions zu clearen und genug Schaden auf meinen Gegner zu bekommen, aber ich hatte schnell keine Karten mehr und Vakron die Advantage. Ich habe dann aufgegeben, bevor ich 5 Züge auf meine beiden Highmanes hoffe.^^

Game 4: Control Mage vs Taunt Warrior [3:1] || Spielzeit: 14:39 Minuten

Ich war mir nicht sicher, ob ich Dragon Priest oder Control Mage spielen sollte gegen Vakrons Taunt Warrior, habe mich dann aber für die Mage List entschieden, da das Early Game vom Priest leider unterdurchschnittlich ist und ich sonst keine gute Antwort auf Armorsmith sah in dem Deck. Das Spiel wurde sehr eng und ich musste viel Burn nur fürs Board verbraten, jedoch zwang ich Vakron auch zu Verzweiflungstaten, wie z.B. einen Gurubashi Berserker, der durch ein Firelands Portal kam, zu executen oder einen 5-4 Tiger und einen 2-4 Eater of Secrets zu brawlen. Im Endeffekt habe ich dann (im 3. Anlauf) mal das RNG gewonnen bei der Ragnaros/Sulfuras Heropower und mein Medivh hat einen Zug überlebt, wodurch ich gut Schaden rein bekam und schlussendlich mit dem Pyroblast einen sicheren Sieg auf der Hand hatte.

Ein paar sehr schöne Spiele, vor allem die beiden letzten gegen den Taunt Warrior. Ich kann mich einfach mit dem Deck nicht anfreunden - also gegen es zu spielen. Das gibt mir so viel Trouble. GG Vakron :)

Beitrag wurde zuletzt am 12.06.2017 23:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#42
Metaknight vs Nathanel 3:2

Ich schreib später was dazu, bin bei ner Geburtstagsfeier von nem Freund und daher viel zu betrunken. (Wenigstens hat er mich seinen pc nutzen lassen)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#43
Sorry Leute das Tunier ist vorbei und ich habe nicht mal Zeit für ne Abschlussgrafik, Metaknight oder zahadum hat gewonnen. Muss mal schauen habe dereit leider nicht die Zeit alles zu überprüfen unf zu updaten, aufgrund sehr viel arbeit im RL.

Wenn sich wer berufen fühlt soll er es gerne machen....

Sry Leute...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter Club-Junior
#44
Die Tabelle müsste wohl ca. so aussehen:

 Platz Name      StandPunkte
 1. Metaknight       13-6 4
 2. zahadum      13-6 4
 3. Lpark      12-10 4
 4. Zashiki      13-8 3
 5. ItachiMJ      10-8 3
 6. xNeliel      10-10 2
 7. Nathanel      10-12 2
 8. Vakron      9-12 2
 9. Nexitis      8-13 1
 10. Doppelkeks      2-15 0

Da Metaknight im direkten Duell gegen zahadum gewonnen hat, müsste Metaknight wohl 1. sein, oder liege ich falsch?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#45
Nein, nicht ganz. Erst kommt Feinwertung 1 dann Feinwertung 2 dann direkter Vergleich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare